Das Kino auf Burg ist im Stil der 70er Jahre aufgebaut. Ganz hinten im Vorführraum ist eine Bar, Plüschsessel und vor die Sitzen ist eine durchgezogene Holzablage, auf der kleine Tischlampen stehen. Was für die einen der Bringer ist, ist für die anderen nervend: Man kann sich während der Vorstellung Snacks und Getränke zum Sitzplatz bringen lassen. Da wird dann mit der Taschenlampe durch die Gänge geleuchtet bis das Gewünschte bei seinem Besteller ist.
    Seit 2 Jahren hat das Kino auch 3 D

Kinos in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Wir haben damals ein paar mal Schuhe für unsere Tochter gekauft. Leider ist die Auswahl für Teenager nicht so groß. Die Kinderabteilung befindet sich ein paar Stufen tiefer, die Damenschuhe sind im Erdgeschoss. So ist man bei Schuhgröße 36 -37 zwischen den Abteilungen am suchen. Leider haben die Schuhe nie lange gehalten, aber da kann wohl Quick Schuh nichts für, dass dieses verwendete Kunstleder an Kinderfüßen einfach schnell kaputtgeht

Schuhe in Fehmarn

Fast jeder kennt es, das neue Schuljahr fängt an und die Lehrer haben wieder Sonderwünsche. Ob rautiertes Papier, beschreibbare Folien, der Schnellhefter in Pink sonst was. Bei Papeterie Schütt bekommt man es garantiert. Zwar findet man es meist ohne die fachkundige Hilfe des Personals nicht alleine, aber bis jetzt hab ich dort alles bekommen, was es bei den Discountern nicht gibt. Schön, das es solche Fachgeschäfte in der Nähe noch gibt.
    Auch die Auswahl an Geschenkkarten ist super

Schreibwaren / Lotto in Kaarst

Das Reformhaus Goll in Kaarst hat vor ein paar Wochen erst nach großem Umbau Neueröffnung gefeiert. Vorher war der Laden sehr beengt und klein, nach Übernahme des danebenliegenden Shops und Vergrößerung ist jetzt alles sehr übersichtlich, großzügig und einladend. Oft liegen Sachen zum Probieren da, wie Soja Pudding oder Bionüsse. Das Personal macht einen fachkundigen Eindruck und ist sehr hilfsbereit.

Reformhäuser in Kaarst

Die Buchhandlung Gutenberg befindet sich im Erdgeschoss in den Kaarster Arcaden. Meist stehen vor dem Geschäft Angebotstische mit Remittenden, die so manches Schnäppchen sind.
    Gut finde ich das Angebot von Gutenberg, gut erhaltene Bücher zum Gutscheinpreis von 1€ anzukaufen. In den Ferien habe ich 20 Taschenbücher hingebracht, die alle angenommen worden sind und für den 20 € Gutschein (Bares gibt es leider nicht) das benötigte Schulbuch bestellt.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Buchhandlungen in Kaarst

Das Kaarster Rathaus ist mitten in der City und ein ziemlich moderner Bau. Direkt unten im Eingangsbereich ist ein Infobereich, an dem man bei Fragen sofort die richtige Auskunft oder die richtige Anlaufstelle gesagt bekommt.
    Als ich letztes Jahr eine Einzugsermächtigung für die Grundsteuer haben wollte, wurde ich in den 2. Stock geschickt, wo mir die nette junge Dame den Antrag gleich ausfüllte. Das ist bürgernaher Service.

Stadtverwaltung in Kaarst

Seit dem Sommer 2012 gibt es nun auch ein KODI in Kaarst. Im Moment sieht alles noch schon ordentlich und sauber aus. Die Regale sind nicht überfüllt und man kann die Artikel relativ leicht überschauen. Ich weiß nicht, ob es mit der Zeit anders aussieht, wenn Angebotsartikel länger verweilen, aber zur Zeit macht der Laden echt einen guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit

Haushaltswaren in Kaarst

Ein paar Mal hab ich diesen Baumarkt besucht, da er der einzige auf Fehmarn ist. Besonders toll fand ich ihn vom Angebot nicht.
    Als ich einmal mit einem Problem dort Fachberatung gesucht habe, konnte mir keiner der Angestellten eine gescheite Lösung nennen. Wegen einer immer wieder umknickenden Teppichkante hatte ich doppelseitiges Klebeband verwendet (Teppich auf Teppich geklebt) Bei unserem Auszug sollte der verlegte Teppich drin bleiben, auf dem klebte allerdings das Klebeband fest. Ich kam nachher selber auf die Idee, es mit normalen Haushaltsbenzin zu versuchen. Schade, das noch nicht mal Fachpersonal da drauf kam

Schrauben in Fehmarn

Wir haben damals bei Molles einen Sat Receiver gekauft, als dieser nach ein paar Monaten einen fürchtlich schlechten Empfang hatte, kam der Junior raus und probierte alles Mögliche aus, aber es wurde erst besser, als er uns einen anderen Receiver anschloss. Daraufhin haben wir das andere Gerät behalten dürfen.
    Alles in allem, ein absolut zuverlässiger kompetenter Service.

Unterhaltungselektronik / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Da ich nicht in der Lage bin einen Platten zu flicken, musste ich mir einen Fachmann suchen. Bei Marquardt war ich dort richtig. Mit dem Platten beseitigen wurden auch gleich meine kaputten Felgen ausgetauscht und mein Fahrrad war wieder wie neu. Das Personal (oder war es der Chef?) war sehr freundlich und kompetent.

Fahrräder in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn