Die Bücherei ist im 1. Stock in einem restauriertem Gebäude, welches zum Benrather Schloß gehört untergebracht, direkt am Benrather Schloßpark. Parkplätze sind direkt vor der Tür.
    Früher sind wir oft in der Bücherei gewesen, allerdings haben wir wir nur in der Kinder und Jugendabteilung ausgeliehen, da bei Kinder die Nutzung der Büchereien in Düsseldorf umsonst ist. Für Kleinkinder ist eine sehr schöne Spielecke vorhanden. Wenn man weiter durchgeht, (oder mal auf Toilette muss) kommt man in die Erwachsenenabteilung. Dort werden auch oft Lesungen oder Veranstaltungen abgehalten.
    Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Lesestoff war.

Büchereien in Düsseldorf

Wer auf Wohnkultur aus fernen Ländern steht, der muss hier einfach mal reinschauen. Schon vor dem Eingang stehen große Buddhafiguren, Springbrunnen und Elefanten. Direkt im Eingangsbereich wird man vom Räucherstäbchenduft begrüßt und wenn man dann ein Stück im Laden steht, meint man, man wäre in Thailand, Indien, Burma oder Marokko oder sonst wo. Viel Holz, bunte bestickte Stoffe, Lampions, Geisterhäuschen, man hat das Gefühl, in einem Museum zu sein.
    Im 2 Wochen Rhythmus kommen Überseecontainer mit neuer Ware, es gibt also ständig etwas neues zu sehen und zu kaufen.
    Das Personal ist sehr freundlich und auskunftsbereit. Parken kann man direkt vor der Tür

Möbel / Wohnaccessoires in Kaarst

Die Deichmann Filiale in Willich befindet sich direkt an einer Straßenkreuzung am Marktplatz, auf dem man auch kostenlos parken kann.
    Das Geschäft ist nicht besonders groß und zwischen den einzelnen Gängen ist es ziemlich eng. Nach langer Suche habe ich letztens endlich mal ein paar Schuhe gefunden, die mir gepasst haben.
    Das Verkaufspersonal war freundlich, aber nicht aufdringlich, man muss schon selber nachfragen, wenn man Hilfe benötigt

Schuhe in Willich

Der KIK Laden in Willich gefällt mir nicht so gut, da alles so eng ist, dass man kaum die Kleiderständer richtig drehen kann. Auch finde ich die Auswahl in anderen KIK Filialen viel größer. Trotzdem muss ich immer mal schnell reinspringen und die Ständer checken, ob ich etwas schönes finde, was leider nicht oft der Fall ist.
    Das einzige praktische ist, dass man direkt davor auf dem Marktplatz parken kann und noch weitere Geschäfte in der Nähe sind (Deichmann, Takko)

Bekleidung / Textilwaren in Willich

Dieser REWE Supermarkt ist ganz hinten angelegt, das letzte Geschäft in den Kaarster Arcaden. Parken kann man 2 Stunden kostenlos auf dem Parkdeck, allerdings sind die Parkplätze ziemlich eng.
    Vom Angebot ein eher normaler Supermarkt, durch den Platzmangel kann nicht alles neumodische an Spezialitäten, welche man inzwischen in moderneren Läden findet, nicht angeboten werden. Allerdings vom Service her sehr freundlich. Wenn ich mal etwas nicht gefunden habe und beim Verkaufspersonal nachgefragt habe, ließ diese sofort ihre Arbeit liegen, und ging ins Lager nachschauen, ob die gewünschte Ware noch vorrätig war oder wann sie geliefert wird. Das nenn ich mal guten Service

Verbrauchermärkte in Kaarst

Der Edeka Markt Jens liegt mitten in der Burger City und hat zwei Eingänge/Kassen. Einen mitten auf der Haupteinkaufssstraße Am Markt und den anderen mit Parkplätzen von der Osterstraße aus. Der Markt verfügt über Frischfleisch/Wurst und Käsetheke und ist durch die Citylage immer gut besucht. Er ist nicht ganz so groß, wie der Edekamarkt am Landkirchener Weg, kann aber durchaus mithalten. Der Markt macht immer einen sauberen Eindruck, die Regale sind gut gefüllt und die Mitarbeiter durchweg freundlich und hilfsbereit.
    Im Eingangsbereich befindet sich noch ein Backshop der Bäckerei Puck

Lebensmittel in Fehmarn

Direkt in der City Burg, auf der Haupteinkaufsstraße, befindet sich diese ziemlich große KIK Filiale. Ich bin immer gerne zum Stöbern dort reingegangen und habe so manches Schnäppchen gemacht. Da dort genug Platz vorhanden ist, gibt es selbst im tiefsten Winter noch heruntergesetzte Badebekleidung und massig T-Shirts zu kaufen, was ich dann auch immer ausgenutzt habe, bevor die Preise wieder gestiegen sind.
    In der Saison wird es mit den 3 Umkleidekabinen schon mal etwas eng, aber ansonsten reichen diese völlig aus.

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Fehmarn

Da die Stadt Fehmarn so freundlich ist, dass Kinder keine Jahresgebühr zahlen müssen, bin ich mit meiner Tochter oft dort gewesen. Das Angebot ist für so eine kleine Stadt recht gut. Man kann sich auch Titel von anderen Büchereien vorbestellen und bekommt sie dann nach Fehmarn geliefert. Auch die Verlängerungen kann man bequem selber über das Internet vornehmen.
    Die Angestellten waren immer sehr freundlich und haben auch gerne bei der Suche geholfen. Ich fand es auch immer gut, dass die aktuellen Tageszeitungen dort zum Lesen auslagen.
    Auch für Touristen gibt es dort spezielle Angebote

Büchereien / Stadtbibliothek in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Wegen starker Rückenschmerzen verschrieb mir der Arzt nach den klassischen Massagen Physiotherapie. Das hieß, ich wurde nun nicht mehr nur einfach verwöhnt, sondern musste auch mitarbeiten. Aber in der Praxis hat es richtig Spaß gemacht, auch wenn es immer sehr anstrengend für den schmerzenden Rücken war. Am meisten habe ich es jedoch genossen, wenn die fachkundigen Hände der Therapeutin genau die richtigen Schmerzpunkte auf dem Rücken bearbeitet haben.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Der Takkomarkt auf Fehmarn ist ziemlich groß und außer in der Hauptsaison auch nicht besonders überlaufen und voll, man kann dort immer in aller Ruhe stöbern. So kommt man, wenn man auf Fehmarn wohnt, immer wieder in den Genuß von reduzierter Ware in ausreichender Auswahl. Ich bin immer gerne dort shoppen gegangen, besonders, wenn es dazu noch die VIP Aktionen gab. Das Personal war immer freundlich und nicht aufdringlich.