Bedienung war sehr freundlich, Wartezeit kurz. Der SB-Bereich (auf der Außenterrasse) ist allerdings schon sehr früh geschlossen. Die Preise sind ziemlich überteuert. Eine Currywurst mit Pommes Frites kostet 8,50 €, wobei ein winziger Klecks billiger Fertigsauce (vermutlich aus dem Supermarkt) verwendet wurde und die Pommes waren lauwarm bis streichholzähnlich kross, dass man sie lediglich auf die Gabel mit dem Messer schieben konnte. Garnitur (Salatblatt o.ä.) war nicht das Geringste dabei. In der Karte bekommt man leider einen völlig falschen und täuschenden Eindruck, gegenüber dem, was dann serviert wird.
    Auf die Nachfrage der Bedienung, ob das Hefeweizen "mit oder ohne Zitrone" serviert werden soll, bekommt man "mit Zitrone" ein ekelhaft süßes Gemisch aus Weizenbier und zwei Drittel Zironenlimonade statt einer Zitronenscheibe.
    Die Atmosphäre ist sehr stressig und gehetzt. Das Ambiente wirkt wie mit aller Gewalt bayerisch sein wollen und daher nur lächerlich, sofern man das Weserbergland kennt und das Grohnder Fährhaus in seinem vorigen Zustand.
    Nach dieser fragwürdigen Erneuerung dieses ehemals schönen Gasthauses, finde ich es nur noch ernüchternd.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Emmerthal

Die Gerichte sind ausgesprochen gut zu vergleichsweise günstigen Preisen. Das Buffet ebenso.
    Die Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein, ist aber dennoch sehr freundlich. Was das Ambiente betrifft, finde ich es eine kalte Atmosphäre, da die typische asiatische Gestaltung, die das Restaurant mal hatte, nur noch ansatzweise zu sehen ist. Ebenso stört dieser übergroße Fernseher über dem Durchgang in den anderen Sitzbereich, da man ja gewöhnlicherweise zum Speisen und nicht zum Fernsehen in ein Restaurant geht. Leider läuft auch nur irgendein stressiger Sender im Hintergrund und keine asiatische Musik.
    Alles in allem: Speisen kann man dort sehr gut, aber länger bleiben - ich weiß nicht.

Asiatische Restaurants in Norden

joergb. Wenn die Speisen gut sind, kann man doch nach dem Essen die Location wechseln.

Danke für die Bewertung.

Die Beschreibung der Zimmer auf der Internetseite trifft weitgehend zu. Es ist sauber und die Betten bequem. Die Beschreibung sowie die Bilder des Frühstücksbuffets treffen leider überhaupt nicht zu, da nur billigste Aufbackbrötchen vom Supermarkt serviert werden. Das Gleiche betrifft die Marmeladen, die lediglich ohne Deckel in der original Plastikverpackung hingestellt werden, die man sonst gewöhnlicherweise im eigenen Kühlschrank hat, ebenso ein 250g-Becher Quark, den sich niemand anzurühren getraut, damit für den Nächsten noch etwas über ist. Nach dem zweiten Tag ist man schon buchstäblich satt wenn man aufsteht. Die Dame, die den Kaffee serviert, ist hingegen ausgesprochen nett und fragt auch selbstständig nach, ob noch Kaffee gewünscht wird.
    Auf der Internetseite der Pension HausAnna ist weder ein Betreiber des Pensionsbetriebs noch ein Impressum angegeben. Der wortkarge Mann, der vermutlich der Vermieter/Chef ist, stellt auch keine Rechnungen aus. Er hat uns lediglich auf einem Visitenkarten großen Zettel handschriftlich den Übernachtungspreis und die Kurabgaben zusammengerechnet/gezeigt und sofort weggeschmissen. Leider haben wir auch bis heute nicht den Namen von ihm erfahren und auch nicht, welche Funktion er eigentlich wirklich hat. Bei Beschwerden über wiederkehrenden Lärm aus dem Nachbarzimmer (01.00h in der Nacht) schob der Herr lächerlicherweise nur die Schuld auf andere Mieter, die ein paar Zimmer weiter wohnten.
    Alles wirklich sehr, sehr merkwürdig.................

Pensionen in Norden

joergb. Keine Rechnung für die Übernachtung, da denke ich mir als Kaufmann meinen Teil.

Was für ein Lärm kommt denn aus dem Nebenzimmer ? Radio, Fernseher oder laute Gespräche müssen Sie nicht hinnehmen.

Geräusche von sich vergnügenden Pärchen dagegen können Sie kaum unterbinden.

Bei jedem Besuch im Norder Umfeld ist das Café Remmers irgendwie für uns zu einer Art persönlichem Muss geworden, da man sich hier einfach wohlfühlen kann. Das Kuchen- und Tortenangebot ist mehr als reichlich und die Getränkeauswahl von Mineralwasser über viele Tee- und Kaffeesorten ebenso. Die Bedienung ist trotz viel Betrieb immer sehr freundlich. Allerdings sollte man drauf achten zu welchem Zeitpunkt man dorthin geht, da es oftmals sehr voll sein kann.

Konditoreien / Cafés in Norden