Leider war zumindest in meinem Fall der in der Filiale in Moers ausgezeichnete Preis ein absoluter Mondpreis: 599, -€ als „Angebot“ für eine Waschmaschine, welche im Netz für 329, - ausgepriesen war (was ich zu dem Zeitpunkt ja nicht wusste).
    Mit Handeln und Verrechnung der Monteursanreise für die defekte Maschine haben wir uns bei 370, - geeinigt.
    Der Wunsch nach Rückgabe nachdem ich zu Hause mal gegoogelt hatte, dass diese ja „nur“ 329,- kostet wurde rigoros abgelehnt. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen. Das war ca. 15 Minuten nach dem Kauf. .. .
    Juristisch gesehen vom Unternehmen korrekt: ich habe vor Ort gekauft, daher kein Widerrufsrecht, ...im Endeffekt aber ein Stammkunde weniger und sicherlich nicht gerade Imagefördernd.
    Da möchte man heimatnahe Familienunternehmen fördern und fühlt sich dadurch doch sehr irritiert. Schade!

eknarf49 Vor Ort zahlt man häufig ein wenig mehr, die kleinen Betriebe müssen anders kalkulieren. Leider.
    Leiting Waschmaschinen Leider ist es uns nicht möglich, auf den niedrigsten Preis im Netz einzugehen. Wenn sie im Netz ein Gerät erwerben möchten, dann geht das meistens nur per Vorkasse und dann wir das Gerät zu ihrer Bordsteinkannte geliefert. Wir haben für sie aber die Geräte in unserem Lager vorrätig, wir tragen die Waschmaschine egal wohin in ihrem Haus, wir entfernen die Transportsicherungen, schließen an und falls gewünscht, entsorgen auch das Altgerät. Das alles funktioniert leider nicht zum Internet Kampfpreis.