Kann mich dem anderen Beitrag nur anschließen. Klassen werden regelmäßig zusammengelegt, man bekommt keinen gescheiten Stundenplan mit Inhalten. Nicht alle Inhalte des Rahmenlehrplans werden vermittelt, dafür banale Inhalte zwei mal wiederholt.

Bildungseinrichtungen in Düsseldorf

TFG Touristikfachschule Das ist nicht nachvollziehbar. Vielleicht hatten Sie im Unterricht zu lange gefehlt? Und dass es schon seit einiger Zeit bei uns gar keine "Klassen" mehr gibt, ist Ihnen möglicherweise ebenso entgangen wie die Erkenntnis, dass wir mit der Auflösung von festen Klassenverbänden ein modernes und bewährtes Unterrichtskonzept in der Erwachsenenbildung verfolgen, welches sich an den zu vermittelnden Inhalten orientiert.
    In der gerade absovierten IHK-Prüfung jedenfalls wurden von "unseren" Absolventen durchweg gute Ergebnisse erzielt. Dies ist einen Tatsache. Ebenso wie die, dass die Touristikfachschule erst kürzlich, im Herbst 2016, erneut von der IHK Düsseldorf für (Zitat:) "herausragende Leistungen in der Berufsausbildung" ausgezeichnet wurde. Die entsprechende Urkunde kann im Original an der Wand in unserem Büro gerne eingesehen werden.