Ich war auch auf dieser Schule une gebe der ersten Bewertung zu 100% Recht. Rate von dieser Schule ab !

Gymnasium in Göttingen

FalkdS Ist das jetzt eine Bewertung im gymnasialen Schreibstil von dir Hans WurstcKS8?
    Hans WurstcKS8 @FalkdS Ich bin kein alter Mann und sitze nicht stundenlang vorm Laptop um eine Rezension zu schreiben. Ich würde mir niemals die Mühe machen, nicht mein Stil. Aber das THG ist so schlecht, dass ich mir dachte, warne ich mal lieber Andere. Die Lehrerschaft (mit einigen Ausnahmen) ist ziemlich "kalt". Auf Probleme der Schüler wird nicht eingegangen, wer nicht gefällt (warum auch immer) bekommt es zu spüren. Da die Schüler*innen hauptsächlich aus dem Ostviertel kommen, herrscht da noch eine ganz andere Atmosphäre. Man ist nicht Teil, wenn man nicht auch Abercrombie & Fitch (und wie der ganze Markenschwachsinn heißt) trägt. Ich habe zum Abitur hin ebenfalls die Schule gewechselt und erst da gemerkt, wie viel Freude es sein kann zur Schule zu gehen und wie viel Spaß lernen macht. Auf meiner neuen Schule traf ich einige Lehrer*innen des THGs die dorthin gewechselt haben. Warum? Weil das Kollegium dort ebenso unangenehm ist wie die Schülerschaft, das Gesamtpaket ist sehr homogen gestaltet. Damals gab es in meinem Jahrgang nur 2 Türkinnen (was ich irgendwie schon arg wenig finde) und diese wurden ständig miteinander verwechselt. Nein, super ähnlich sahen sie sich nicht. Das meine ich mit homogen, am besten sollen alle die anders sind wegbleiben. Aber was das mit der Sozialkompetenz der Schüler macht, da hat wohl Niemand so recht drüber nachgedacht.