Sehr schlechte Kontaktmöglichkeit! Über Email wird sie abgelehnt. Über den Support dreht man sich im Kreis um eine Garantiereklamation anzumelden! Ich habe es nicht geschafft! Also muß ich zum Geschäft fahren und dort reklamieren. Heute, 29.12.17, bekam ich dann doch, früher als erwartet, meinen reparierten Laptop zurück. Es soll ein Updatefehler vom Werk aus gewesen sein. 5.2.2018 10.22 Uhr, soeben habe ich, unter der genannten Telefonnummer 069-29993434 12 Minuten in der Warteschleife, mit der Bitte um ein klein wenig Geduld, gehangen, ohne Erfolg. Mein Laptop setzte gestern wiederholt mehrmals für mehrere Minuten aus. Nach einschalten und nach Updates suchen, lief er ca. 5 Minuten; dann blieb er ca. 20 Minuten auf 37% stehen; dann stoppte ich das Update. Nicht einmal der Taskmanager öffnete sich; es dauerte über 15 Minuten. Es ist kathastrophal! Es gibt keine Möglichkeit HP zu kontaktieren, nicht per Email, man findet keine Faxnummer! Die genannte Telefonnummer von einem User wählte ich dann nochmals und hatte insofern Erfolg, dass mir der Mitarbeiter sagte, dass ich bei ihm falsch wäre, aber er hat mich freundlichst weiterverbunden. Dann hatte ich auch schnell die Servicemitarbeiterin, die veranlasste, dass ich innerhalb von 2 Tagen eine entsprechende Update-DVD erhielt. Zwar habe ich die noch nicht genutzt, da ich beschlossen habe, den Laptop ohne jegliche Internetverbindung weiterhin zu nutzen, da ich ihn nur für meine Musik brauche. Die dafür nötigen Softwares kann ich über meinen PC holen. Die Schwierigkeiten lagen bei dem Laptop wohl bei den ständig sich holenden Updates. Den bin ich somit hoffentlich entgangen.

Computer in Böblingen

1 Flasche Holsten Pilsener Premium aus 1 20-er Kasten schmeckte wie K..., bei Holsten reklamiert, zur Begutachtung diese und eine 2. Flasche eingeschickt, das wars, keine Reaktion mehr, nicht einmal, als ich den Geschäftsführer selbst anmailte. Frech und vollkommen kundenfeindlich! Nie mehr Holsten, Lübz und Carlsberg, was ein Unternehmen ist! Nachtrag am 18.8.17 Nach Beschwerde bei der Hygiene und Anzeige bei der Polizei bekomme ich endlich Nachricht von Holsten. Angeblich ist Post an mich verlorengegangen. Allerdings wurde ja keine meiner Emails, wobei ich den Stand erfragte, beantwortet.

Andy

31.7.17 Leider immernoch keine Reaktion auf meine eingelieferte Reklamation des übel riechenden Holsten Pilseners Premium. Die haben es nicht nötig zu antworten und schicken auch keinen Ersatz! Sehr kundenunfreundlich!

Andy

Jetzt habe ich die Bestätigung einer bakteriellen Verunreinigung, die aber nicht gesundheitsschädigend gewesen sein sollte "nur" eben eklig schmeckte, erhalten und eine finanzielle Entschädigung. Vielen Dank an Holsten, dass die Angelegenheit doch noch geklärt wurde.

Brauereien in Hamburg