1. Herkules II

4 Bewertungen

Hönower Str. 91, 12623 Berlin
    Bewerten 1.
    von pantherandy
    Herkules 2 ist unser Lieblingsgrieche. Sehr freundlicher Empfang. Essen ist vielseitig und sehr lecker. Preise sind leider überall gestiegen. Aber das macht die Freundlichkeit und die Ouzos aufs Haus wieder weg. Vielen Dank an das dufte Team. Wir sind bald wieder mal da.
    Lieben Gruß
    A. H.
    Ja nun waren wir wieder da. Wieder alles sehr nett und freundlich. Essen und Getränke sehr lecker und reichhaltig. Dazu wurden uns einige Ouzos und Espresso spendiert. Da gibt man auch gern ein gutes Trinkgeld. Vielen Dank.
    A.Hallo,
    Hallo, ich muß da keine Antwort bekommen. Es ist nur mein positiver Eindruck dieser tollen Gaststätte. A. H.

Pelikaan Wie sieht es preislich aus ?
    Ist alles barrierefrei ?
    Wie ist der Service ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Wie sind die Toiletten ? Usw.
    pantherandy Hallo Pelikan, wie schon dargelegt ist der Service nett und freundlich und es gibt Extras auf's Haus. Man kann drinnen oder draußen sitzen. Drinnen urgemütlich, sauber und ohne Stufen begehbar. Es gibt eine Wochenkarte, preislich günstiger. Natürlich ist dies immer relativ. Für den Einen sind 13€ für ein Schweinesteak mit Beilagen preiswert, für den Anderen teuer. Die Filetteller kann man als teuer bezeichnen. Aber die Portionen sind super und reichlich. Beilagen wie Pommes, Backkartoffelnusw. kann man auswählen. Mei auch barrierefrei.
    A. H.ne Frau sagt, dass die Toiletten o. k. und
    loeweandy Danke für Ihre Antwort. Es stimmt im Alter oder aus anderen Gründen wwird Vieles schwieriger. Mein Rat mal nach Mahlsdorf, Nähe S-Bhf., ins Herkules II und sich verwöhnen lassen. Sie finden sicher etwas. Auch der Samos ist lecker aber Wein-Gaststättenpreis.
    A.H.
    Pelikaan Ärgerlich und einerseits richtig, aber meistens ist nach drei Jahren die Garantie abgelaufen.
    pantherandy Hallo Pelikan, was heißt, dass nach 3 Jahren die Garantie abgelaufen ist bei Herkules II?
    A. H.
    FalkdS Ja Pelikaan, du ubierst, hast wohl versehentlich über die App kommentiert. Da hilft nur der Löschbutton… ;-)

pantherandy, es gab hier mal eine (eigentlich nach golocalangaben seit Ende 2022 eingestellte / abgeschaltete) App, die ist „außer Kontrolle“ geraten. Sie kopiert und vervielfältigt Kommentare ungewollt und unkontrolliert und platziert diese dann nach „eigenem Gutdünken“ bei irgendwelchen, oft davor besuchten Locations.

2. Goldener Hahn

9 Bewertungen

Zschopauer Str., 09128 Chemnitz in Sachsen
    Bewerten 2.
    von LBTnews
    ... am 31.07.2021, 90' vor Restaurantschluss, versuchten wir noch etwas zu essen zu bekommen... leider ohne Erfolg... obwohl alle Mitarbeiter der Küche noch anwesend waren... wies uns die Restaurantbetreiberin unfreundlich zurück... dieses Restaurant hat es wohl offensichtlich nicht nötig für Gäste eine Dienstleistung zu erbringen... nach dem der erstmalige Besuch dieses Restaurants 2021 wegen der mangelhaften Speisenqualitaet schon nicht befriedigend war, haben wir nun beschlossen, dieses Restaurant nie wieder aufzusuchen...
    ... in Chemnitz-Bernsdorf Restaurant Korfu wurden wir dagegen später ganz hervorragend und freundlich bewirtet... es geht also, wenn man will...

3. Landgasthof Topfmarktscheune

5 Bewertungen

Topfmarkt 7, 09235 Burkhardtsdorf
    Bewerten 3.
    von loeweandy
    Hallo, super hübsch, innen rustikal, außen saßen wir, 2 Personen und 2 Hunde, auf der Terrasse am wundervoll duftenden Holunderbusch. Die Säfte und Biere, die wir tranken waren ebenfalls super. Das Schwarzbier von Specht traf genau meinen Geschmack, wie ein sehr gutes Bömisches oder besser. Meine Frau aß das Wiesenlamm. Es schmeckte ihr sehr lecker. Ich aß Argusrindstreifen mit Meerrettichraspeln, alles in Obst-Gemüsesoße exelent abgeschmeckt. Beim 2. Besuch, nach einer Woche tauschten meine Frau und ich die Essgerichte. Leider ist die Gaststätte nur Samstag, Sonntag und an Feiertagen geöffnet. Die Speisen und Getränke sind sicher größtenteils aus der Region und ich vermute Biobauernhöfe. Die Preise sind der superfreundlichen Bedienung und dem exellenten Essens- und Getränkeangebot angepaßt. Und die Portionen sind auch sehr reichlich. Man sagt ja, dass es schon immer etwas teurer war, einen guten Geschmack zu haben.

Gehen Sie Samstag, Sonntag oder Feiertag einfach mal hinein, wirklch sehr zu empfehlen!

Andy