Hi, 2016 für 1563 Euro Badmöbel gekauft. Vor einiger Zeit schlug ein verchromter Griff der Schublade Blasen. Da es jetzt schlimmer wurde, schrieben wir Möbel Kraft an und baten um kostenfreien Ersatz wegen Fabrikations- bzw. Herstellungsfehler, (unserer Meinung nach war der Untergrund beim Chromatieren nicht völlig rein). Auch nach 6 Jahren sollte ein verchromter Stangengriff nicht aufblühen! Und für eine Firma wie Möbel Kraft sollte es ein Mindestens sein, um einen Kunden zufriedenzustellen. Es handelt sich hier "nur" um 25 Euro, die wir bezahlen sollten. Für uns viel Geld, was wir für einen Griff nicht ausgeben und schon garnicht mehr an Möbel Kraft! Möbel Kraft hätte das aus der Portokasse zahlen können; so sehen wir das.

Pelikaan Ärgerlich und einerseits richtig, aber meistens ist nach drei Jahren die Garantie abgelaufen.
    FalkdS loeweandy, würde mich auch ärgern aber die gesetzlichen Regelungen sehen anders aus und zu freiwilligem Ersatz (Kulanz) ist keiner verpflichtet. Ich finde auch, das als einziges Bewertungskriterium für einen Stern zu nehmen sehr streng bewertet.
    grubmard Nach 6 Jahren bei Schubladengriffen noch Garantieansprüche geltend zu machen ... auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen ...
    Buntspecht Buntspecht Das stimmt. Ich hätte mich zwar geärgert... Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil sie keine Aussicht auf Erfolg hat.

Für mich ist der Fahrer des Audi ein Verkehrsrowdy. Ich bog heute Mittag bei grün hinter einem Bus von der Weißenhöher Str in Berlin-Biesdorf rechts ab in den Grabensprung. Ich fuhr dicht hinter dem Bus. Da kam der Audi aus entgegengesetzter Richtung und drängelte sich rücksichtslos zwischen meinen PKW und den Bus! Ich bremste voll ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden! An dem schwarzen Audi stand unten an der Kofferklappe der o. g. Name der Firma. Hoffentlich sind nicht alle Mitarbeiter dieser Firma so rücksichtslos! A.

Dachdecker in Berlin

grubmard Und das ist hier ein Bewertungsportal und kein mittelalterlicher Pranger!
    FalkdS loeweandy, ich kann ja deinen Ärger über diesen Vorfall verstehen und nachvollziehen.
    Allerdings ist offensichtlich nicht nur aus meiner Sicht die Art und Weise deiner „Anklage“ der Firma nicht korrekt. Zumal du nicht weißt, ob der Fahrer zu der Firma gehört….
    02 Check ..
    Das mit dem Kennzeichen dürfte ein No-Go sein. Eine Duldung könnte Ärger für Go-Local bedeuten.

"."
    pantherandy Hallo FalkdS, danke für Deinen netten Kommentar. Da unten an der Kofferraumklappe das Firmenlog, als Dachsevice Eichner usw. stand wird der schwarze Audi wohl dieser Firma gehören. Und wer den Wagen zu dieser Zeit, 30.08.2022, kurz nach 12.00 Uhr, gefahren hat, läßt sich auch sicher feststellen. Gern kann sich Herr Olaf Eichner auch zu meinem Kommentar äußern. A.
    pantherandy Hallo 02 Check .., danke für den Hinweis. Das Kennzeichen ist doch das Einzige mit dem man den Fahrer ausfindig machen kann. A.
    pantherandy loewe_andy ist übrigens pantherandy. Ich weiß nicht, weshalb ich mich noch mit meinem ehemaligen Namen einmelden konnte. A.
    grubmard Ist hier aber keine Internetwache der Polizei, sondern ein Bewertungsportal für Firmen uä.
    Öffentlich ausgehängte Steckbriefe gehören hier nicht her! Wir sind hier schließlich nicht im Wilden Westen.
    Ein golocal Nutzer die Veröffentlichung von Kennzeichen mit Nennung von Datum und Ort verstößt gegen das Bundesdatenschutzgesetz...

pantherandy Hallo grubmard, es geht mir darum aufzuzeigen, was für einen Fahrer die Fa. Olaf Eichner hat. Ich will deshalb, so wütend ich war, nicht gleich eine Anzeige bei der Polizei machen. A.
    grubmard Also ich mache auf meinen veröffentlichen Fotos hier sogar die Nummernschilder unkenntlich um nicht mit dem Datenschutz zu kollidieren ...
    pantherandy Hallo saerdnA, vielen Dank für den netten Hinweis. Ich werde meinen Kommentar ändern. A.
    Jolly Roger Man sieht es ja auch oft, dass die Kennzeichen von Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen in den Medien unkenntlich gemacht werden.
    pantherandy Hallo Jolly Roger, danke für den netten Hinweis. Wie kann ich den Text ändern? A.
    loeweandy Hallo, an alle die dazu kommentiert haben. Danke und ich habe das Kennzeichen des Audi weggelassen, da das Anzeigen dessen nicht gestattet ist. A.

Ich hatte das Blutdruckmeßgerät M300 von Omron bekommen. Da es immer verschiedene, meist zu hohe Werte anzeigte, überprüfte n meine Frau und ich unsere Werte an einem anderen Gerät der selben Firma. Dies zeigte akzeptable Werte. Deshalb reklamierte ich das neue Gerät beim Lieferant. Da sich das hinzog, reklamierte ich direkt bei Omron. Leider reagiert Omron überhaupt nicht auf die Garantiereklamation des neuen Geräts! Ganz mieser Kundenservice! Nie mehr Omron! Andy

Medizinischer Fachbedarf in Mannheim

Hallo, leider findet das Konzert der "Kastelruther Spatzen" nicht statt. Es ist auf Januar 2021 verschoben. Das dauert uns zu lange und ich forderte das Geld zurück. Lt. Verbraucherzentrale und auch TV-Mitteilung bin ich dazu berechtigt. Aber Eventim lehnt es ab. Tagelanger Emailverkehr ohne Einlenken. Jetzt wollen sie einen Nachweis, dass ich oder wir zu dem Ausweichtermin krankheitsbedingt oder anders verhindert sind. Es ist eine Frechheit sondersgleichen! Ich habe Anzeige bei der Internetwache gestellt und hoffe dort auf Hilfe. Fazit: Ich kann nur raten Veranstaltungskarten woanders zu kaufen, nicht bei Eventim!
    Einen schönen Tag!
    Andy
    3.04.20 Leider noch keine Antwort von der Polizei Berlin. Bei der Sparksse Berlin hatte ich die Rückbuchung erreicht; aber "Eventim" hat diese verweigert und auf die Konzertverschiebung auf Januar 2021 verwiesen. Da ein Lastschriftverfahren genehmigt war, will die Sparkasse mein Geld nicht wieder zurückbuchen. Sie wollen lt. Gesetz handeln obwohl "Eventim" gegen das Gesetz verstößt. Sie sind verpflichtet, auf Verlangen des Kunden, das Geld zurückzuzahlen, da die Leistung nicht erbracht wurde! Es ist eine riesengroße Frechheit von "Eventim"!
    Andy Siehe weiter!
    8.4.20 Die DDR hatte ihre Gesetze schon gemacht wie es ihr passte, zum grossen Teil menschenunwürdig, denke an 28 Jahre gewaltsame Familientrennung, (bis auf einzelne Besuche, nur von west nach ost). Aber dieser macht seine Gesetze auch wie es ihm passt. Vor ca. 1 Woche hieß es, dass der Kunde sein Geld für nichterbrachte Leistung, Konzert, zurückverlangen kann! Heute in den Nachrichten angekündigt, dass es Gutscheine geben soll, die bis 2021 ihre Gültigkeit behalten! Was sind das für Gesetze?! Coroana macht's möglich! Wer bis dahin das Zeitliche gesegnet hat, ist sein Geld los!
    Schönen Tag noch!
    Andy
    Hallo, da ich schwerbehindert bin, habe ich den Kartenpreis inzwischen, nach vielen Mühen, zurückerhalten, leider wurden ca. 11 Euro Bearbeitungskosten nicht zurückerstattet, obwohl die Leistung ja nicht erbracht wurde!

Software / Veranstaltungsservice in Hamburg

Sedina Interessant -
    Was schreibt denn Eventim zu solchen Fällen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
    loeweandy Hallo, Eventims Geschäftsbedingungen schreiben zwar, dass bei Terminverlegung eine Rückgabe des Preises nur erfolgt, wenn triftige Gründe vorliegen aber diese Vorschrift versößt gegen bestehendes Gesetzt, siehe Verbraucherstudio und TV.Nachrichten! Und ist deshalb ungültig!
    Andy
    FalkdS Aus meiner Sicht verhält sich CTS Eventim nicht falsch.
    Gekauft ist gekauft, eine Rücknahme mit Rückzahlung wäre reine Kulanz.

loeweandy, egal was da vorliegt, man darf doch Unrecht nicht mit Unrecht beseitigen, das dürft dir klar sein. Warum sollte die Sparkasse für dich gegenihre eigenen Regeln verstoßen?

Wenn du ein schwerwiegendes Problem hättest, würde die Berliner Polizei bestimmt reagieren. Dein keine-Lust-so-lange-zu-warten-Problem verlangt aus meiner Sicht kein sofortiges Handeln, da gibt es wie oben bereits erwähnt zurzeit wesntlich schwerwiegendere Probleme...

Übrigens nutzen wir seit Jahren ausschließlich diese Firmen für unsere "Freizeitgestaltung" (bestimmt schon 15 Veranstaltungen) von Köln, Hamburg über Leipzig bis Berlin und wir hatten noch nicht ein einziges Mal Probleme.
    Sedina Ich denke, es ist ein zivilrechtliches Problem und nichts für die Polizei.
    loeweandy Hallo FalkdS, danke für Ihren Kommentar. Ich bin aber nicht Ihrer Meinung! Lesen Sie im Internet die Berichterstattung der Verbraucherzentrale, https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/wenn-veranstaltungen-wegen-corona-abgesagt-werden-ihre-rechte-45416 auch im TV wurde berichtet, dass man eine Terminänderung nicht hinnehmen muß. Und hier geht es nicht um Tage sondern um ca. 8 Monate!
    Hallo Sedina, danke für Ihre Meinung. Eventim hat, auf Verlangen des Kunden, das Geld zurückzuzahlen, siehe https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/wenn-veranstaltungen-wegen-corona-abgesagt-werden-ihre-rechte-45416 da sie dies ablehnen, erstatte ich Strafanzeige bei der Polizei. Ich hoffe auf ein Einlenken von Eventim; ansonsten kann ich vor Gericht gehen.

Hallo Feinschmecker und die, die es werden wollen, wir gehen, in Abständen, immer wieder gern zu unserem Lieblings-Griechen, Herkules 2 in Berlin.Mahlsdorf. Heute wurden wir wieder sehr freundlich begrüßt, bewirtet und mit leckerem Essen, Ouzo, Espresso und Samos verwöhnt. Es ist eine super nette Athmosphäre bei diesem Griechen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Vielen, vielen Dank!!! Efaristo!!!

Griechische Restaurants in Berlin

Hallo, meine Frau kaufte im Dezember 18 bei Woolworth Helle Mitte, Fr.- Lang-Str. eine 8-er Packung Zink-Kohle W.-Energy AA 1,5 V Mignon R6 Batterien. Als wir die Packung jetzt öffneten, war 1 Batterie ausgelaufen, unbrauchbar. Heute wollte ich diese umtauschen. Da dieser Artikel von dieser Fa. nur bei Woolworth gehandelt wird, sollte es keine Probleme geben. Leider hat meine Frau den Kassenbon nicht mehr. Jedenfalls lehnte die Verkäuferin einen Ersatz ab mit der Begründung:"1. kein Kassenzettel, 2. Soll ich wegen 1 Batterie für 10 Cent eine Packung von 8 Stück aufmachen?!" Es geht nicht um 10 Cent. Es geht um das Prinzip! Kein entgegenkommender Kundenservice bei Woolworth Fr.-Lang-Str.! Wir kaufen bei Woolworth nicht mehr ein! Und die Ware beweist, dass es Schund ist!

Kaufhäuser in Berlin

loeweandy Das stimmt nicht! Es gibt mehrere Methoden, einen Kauf zu analysieren! Das Geschäft kann nachforschen, wann es welche Ware geliefert bekommen hatte!
    Andy
    loeweandy Hallo, ich hatte dargelegt, dass es mir um das Prinzip geht. Da hätte auch die Verkäuferin von Woolworth eine kulante, kundenfreundliche Lösung finden können, wegen 10 Cent. Am Rande bemerkt sind 10 Cent für einen Rentner, der für seine Lebensarbeit, leider wie so viele in diesem Land, nur Almosen als Altersrente bekommt, viel Geld!
    Andy
    Papa Uhu + Theo Sei es, wie es ist - der Kassenbon bleibt nun mal die Voraussetzung einen Umtausch zu bewerkstelligen...
    diese Erfahrung nun grundsätzlich für die Meidung des Unternehmens zu rechtfertigen, ist Ihre Sache...
    in meinen Augen lächerlich, denn, gerade wenn es mir finanziell nicht so gut geht, behalte ich alle Unterlagen eines Einkaufs so lange auf, bis die Dinge von Hause verbraucht oder Garantien abgelaufen sind...

Hallo, auch hier waren wir, in unserem Erzgebirgsurlaub, 2 x zu Mittag essen. Gulasch mit Klösen und Rotkohl für 6,90 Euro, Rinderroulade mit Klösen und Rotkohl für 8,95 Euro, dazu Säfte und Bier aus der Region. Das 1. Mal aß ich ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln, war auch gut. Nette Bedienung, Essen und Getränke schmecken gut und die Preise passen. Parkplatz vor der Gaststätte. Auch dies Gaststätte ist zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Gornsdorf

Hallo, auch hier waren meine Frau und ich, in unserem Erzgebirgsurlaub 2 x Mittag essen. Sehr zu empfehlen. Rustikale Restaurantstube und draußen viele überdachte Tische, wo es bei schönem Wetter natürlich noch gemütlicher ist, als drinnen. Auch ich trank ein Einsiedler Bier, das 1. Mal ein Zwickel, beim 2. Mal ein Pils, beides mundet. Beim 1. Mal bestellte ich die Schweinsleber, 8,50 Euro, mit Rotkohl und Quetschkartoffeln. Es war eine Riesenportion, 3 große Scheiben Leber vom Feinsten, Rotkohl wunderbar abgeschmeckt mit Backpflaumen, einfach Wahnsinn. Meine Frau aß die Waldpilze für 13,50 Euro, war auch super. Beim 2. Mal aß ich die Schlachteplatte für 10,50 Euro, Blutwurst, Leberwurst, kleines Wienerle als Deko obenauf und jede Menge Wellfleisch und dazu Kartoffel und Salatbeilage; Senf wurde reichlich dazugereicht. Nur weil es so super schmeckte, hatte ich aufgegessen, ansonsten hätte auch die halbe Portion gereicht. Mit Getränken hatten wir das 1. Mal 27,10 Euro und das 2. Mal 24 Euro bezahlt. Ein super Preis-Leistungsverhältnis und vielen Dank für die sehr freundliche und schnelle Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Hallo, super hübsch, innen rustikal, außen saßen wir, 2 Personen und 2 Hunde, auf der Terrasse am wundervoll duftenden Holunderbusch. Die Säfte und Biere, die wir tranken waren ebenfalls super. Das Schwarzbier von Specht traf genau meinen Geschmack, wie ein sehr gutes Bömisches oder besser. Meine Frau aß das Wiesenlamm. Es schmeckte ihr sehr lecker. Ich aß Argusrindstreifen mit Meerrettichraspeln, alles in Obst-Gemüsesoße exelent abgeschmeckt. Beim 2. Besuch, nach einer Woche tauschten meine Frau und ich die Essgerichte. Leider ist die Gaststätte nur Samstag, Sonntag und an Feiertagen geöffnet. Die Speisen und Getränke sind sicher größtenteils aus der Region und ich vermute Biobauernhöfe. Die Preise sind der superfreundlichen Bedienung und dem exellenten Essens- und Getränkeangebot angepaßt. Und die Portionen sind auch sehr reichlich. Man sagt ja, dass es schon immer etwas teurer war, einen guten Geschmack zu haben.

Gehen Sie Samstag, Sonntag oder Feiertag einfach mal hinein, wirklch sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Burkhardtsdorf

Hallo, eigentlich ein schönes, rustikal eingerichtetes Restaurant mit Parkplatz. Essenauswahl ist reichhaltig. Ich bestellte die Pfanne mit verschiedenen Fleischsorten, dazu Bratkartoffeln. Leider waren ca. 1/3 der Bratkartoffeln schwarz verkohlt. Als die Serviererin, beim Abräumen, fragte, ob es geschmeckt hatte, sagte ich ihr, dass die Bratkartoffeln wohl zuviel Hitze abbekommen hätten! Obwohl ich den schwarzen Rest, am Tellerrand, übrig ließ, kam kein Kommentar. Ich denke, dass in einem guten Restaurant die Seviererin schon einen Teller, mit z. Teil, verbrannten Bratkartoffeln garnicht in Empfang nehmen, geschweige servieren sollte! Gehört hätte sich, meiner Meinung nach, dass sie dies der Geschäftsführung zeigt, diese sich bei mir entschuldigt hätte und dies zumindest mit einem Schnäpschen oder einem Espresso auf's Haus hätte gut machen können. Da nichts dergleichen geschah, wird diese Gaststätte von uns ab dato gemieden! Es gibt, auch in dieser Gegend, hier im Erzgebirge super tolle Gaststätten, mit bestem Essen und freundlicher Bedienung. Davon werde ich noch einige bewerten.

Schönen Tag

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Burkhardtsdorf

Nike Wir haben hier schon mehrfach gespeist und hatten noch nie eine Beanstandung.
    Geben Sie dem Teichhof noch eine Chance.
    loeweandy Hallo, danke für Ihre Meinung. Es geht hier um die eine, schlechte Erfahrung. Dies war für mich nicht akzeptabel und ich habe es geschildert. Wenn es die Küche nicht sieht, sollte es spätestens die Serviererin sehen und es ablehnen, zu servieren!