1. via Android

Ins Aldi gehe ich seit Jahrzehnten regelmäßig einkaufen. Vor vielen Jahren war ich noch sehr von der Kette überzeugt. Die Preise waren besser und stabiler, Angebote waren richtig günstig. Wann stehen heute noch die Leute Schlange vor den Filialen, weil im Prospekt ein Knaller angeboten wurde?
    Heute ist es nur noch die bessere Wahl im Vergleich zu den anderen Discountern. Mit anderen Worten: ich kaufe noch immer das Meiste dort ein. Dadurch stelle ich gelegentlich Veränderungen an den Lebensmitteln statt: daran wird ständig gearbeitet und gefeilt - meines Erachtens zählt am Ende selten die mir liebste Variante zu den Gewinnern.
    Der Verkaufsraum ist nicht der modernste, macht aber einen gepflegten Eindruck. Bei dem was dort täglich über die Ladentheke geht, ist es sicher nicht einfach diesen Eindruck aufrecht zu erhalten. Das Personal erledigt die Arbeit makellos, da gibts nichts zu motzen.

Verbrauchermärkte / Wein in Saarbrücken

Das Cafe befindet sich im oberen Teil der Fischbachstr., daher liegt suie nicht gerade zentral. Aufgrund der hohen Frequenz auf der Hauptstr. lädt es einen doch irgendwann mal ein, sich ein genaueres Bild zu machen.
    Es gibt einen Theken- und einen Sitzbereich. Die Einrichtung wirkt neu, sauber und hat klare Linien. Das Personal ist freundlich. Zu der Qualität des Kerngeschäfts (Back- und Konditorwaren) kann ich noch keine Aussage treffen, da ich das Cafe erst ein Mal wegen ihrer Funktion als Hermes-Versandshop aufgesucht habe. Das kann sich wegen der beschriebenen Lage als sehr praktisch erweisen, wenn man die Autobahn oder eines der nördlich gelegenen Geschäfte als Fahrziel hat.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Saarbrücken

3. via Android

Die Bäckerei ist wunderbar zu erreichen, weil sie direkt an der B41 liegt, die durch die Ortsmitte von Ottweiler führt. Dort liegt sie zwischen den beiden Tankstellen an der Hauptstr.
    Die Bäckerei ist recht neu, was man der modernen Austattung ansieht. Die Räume einschließlich der Toiletten sind gepflegt und sauber. Neben dem Thekenabverkauf gibt es viele Sitzmöglichkeiten um in angenehmer Atmosphäre seinen Kaffe zu trinken, Kuchen zu essen oder (mehr oder weniger günstig) zu frühstücken.
    Es gibt eine überschaubare aber ausreichend große Auswahl an Blechkuchen. Das Angebot an Backwaren ist sehr gut. Außerdem führen sie auch das Eiweißbrot.
    Sonntags kann man dort seine frischen Brötchen holen.

Bäckereien / Lebensmittel in Ottweiler

4. via Android

Die Metro, ein Großhandel für Gewerbetreibende, liegt in SB-Dudweiler nahe der Autobahn A623 und dem real-Markt.
    Ich selbst besitze nur eine Zweitkarte und nutze die Metro nicht für gewerbliche Einkäufe, nutze die Einkaufsmöglichkeit aber aus folgenden Gründen:
    - die Fischtheke hält stets eine frische und umfangreiche Auswahl mit Angeboten für Großabnehmer und Standardverbraucher bereit
    - Die Obst- und Gemüseabteilung hat oft die besten Limetten weit und breit. Die Auswahl an allen anderen Lbensmittel der Abteilung ist sehr gut. So bekommt man dort diverse frische Kräuter. Je nachdem was man möchte erhält man nicht die Mengen die man aus dem Einzelhandel gewöhnt ist.
    - Von Zeit zu Zeit gibt es Häagen Dasz Eis im Angebot für rund 3,50€.
    - Haben andere Geschäfte bereits geschlossen, kommt man in der Metro bis 20.30 Uhr hinein und hat bis 21.00 Uhr Zeit zum Einkaufen

Großhandel / Großmärkte in Saarbrücken

5. via Android

Das Villa Bellini ist durch seine Lage an der Hauptstraße gut zu erreichen. Das italienische Restaurant macht innen wie außen einen gepflegten Eindruck. Sitzt man zur kälteren Jahreszeit nahe des Eingangs, kann man schon mal recht kalt bekommen (wen wundert´s). Bisher haben wir das Restaurant 2 x zu dritt besucht und waren jedesmal sowohl mit der Qualität der Gerichte als auch mit der Bedienung sehr zufrieden. Von daher: in jedem Fall empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Ludwigsthal Stadt Neunkirchen an der Saar

6. via Android

Etwas versteckt und noch halbwegs zentral findet man wenige Meter neben der Gaststätte ¨Monsieur Hulot¨ das Sudhaus. Wie der Name schon vermuten lässt, wird dort hauseigenes Bier hergestellt und ausgeschänkt. Das Bier schmeckt sehr gut. Meiner Meinung nach besser als Karlsberg.
    Die Einrichtung ist sehr symphatisch: Vom Tresen bis zu den Tischen wirkt alles sehr hochwertig und neu. Sie ist recht dunkel gehalten und lässt sich mit einer modernen Art herkömmlicher Gaststätteneinrichtungen beschreiben. Es existieren zwei durch eine Glastür verbundene Räume: einer mit Tresen und Durchgang zur Toilette und dem anderen, in dem neben Tischen und Stühlen auch ein kupferner Braukessel steht.
    Hervorzuheben ist, dass hier auch Seminare über das Brauen wahrgenommen werden können.
    Die Bedienung ist eine nette ältere Frau, die in der gleichen Funktion schon viele Jahre im Saarbücker Bordell-Millieu gearbeitet hat: sie hat schon viel erlebt und ist demnach nicht so leicht zu schocken ;-)
    Es werden kalte und warme Speisen angeboten. Ein Mal habe ich dort warm gegessen, war aber nicht soo begeistert davon, was mich im Vergleich zu den vorangegangenen Eindrücken etwas enttäuscht hat. Essbar ist es aber in jedem Fall. Trotzdem gibt es für Gaststätte eine klare Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten in Dudweiler Stadt Saarbrücken

Das Aharn-Thai findet man schräg gegenüber des Schafbrücker Bahnhofs, direkt am Grumbachtalweg neben der Bushaltestelle.
    Ich wurde darauf aufmerksam und neugierig, weil ein mit einer Thailänderin verheirateter Freund berichtete, dort bekäme man im Vergleich zu anderen Thai-Restaurants in Saarbrücken die beste thailändische Küche.
    Getestet habe ich das Restaurant mir meiner Frau. Jeder hatte sich zusätzlich zum Hauptgang eine Suppe bestellt. Diese waren, ebenso wie das Hauptgericht, absolut anders als das was man sonst so bekommt. ...was hab ich erwartet? Keine Ahnung! Aber sie waren gut! Die Hauptspeise war überraschend klein, ich hätte mehr vertragen, aber es war dennoch wirklich ok. Beide Speisen waren als scharf gekennzeichnet. Das waren sie auch, aber nicht schlimm - ich habe eine ganz andere Schärfe erwartet.
    Die Bedienung spricht schlecht deutsch, trotzdem kommen alle Wünsche an.
    Insgesamt kam ich mir dort wie in einer anderen Welt vor. Unterstrichen wurde das Erlebnis dadurch, dass zu unserer Ankunft das Tischtuch noch schmutzig war. Neben Flecken fand ich einen größeren Essensrest (ein Stück Paprika oder so ähnlich) vor. Als die Bedienung kam, wischte sie mit einem anderen Tuch über das Tischtuch, sodass Krümel und grobe Sachen verschwanden - fertig. Das Tischtuch blieb liegen.
    Von daher habe ich das Essen (+ Geschirr) äußerst kritisch betrachtet, habe aber keinen Grund zur Beanstandung gefunden. So lange die Küche stimmt und ich mir meine Kleidung nicht am Tischtuch beschmutze, kann ich damit leben. Vielleicht geht es aus Sicht des Betreibers mit dem bewussten Umgang mit Ressourcen einher.
    Empfehlung ja/nein? Ich sage ja, obgleich ich bisher nur 1 x dort war. Meine Gesamtbewertung spricht ebenfalls dafür.
    Also, schauts euch an! Ich freue mich auf eure Bewertung ;-)

Thailändische Restaurants in Saarbrücken Schafbrücke

In der Mainzerstraße in der Nähe des Saar-Basars liegt das Brockenhaus. Durch die Lage ist es sehr gut zu erreichen. Durch seine äußerlich wie innerlich rustikale Art ist es eine optisch sehr eigene Erscheinung. Innen findet man einen ungewöhnlich großen Gästebereich der durchaus Saal-Charakter besitzt. Die Einrichtung ist ansprechend, aber eben wahnsinnig groß (.. sowas von dermaßen großzügig, das hier früher die Römer gespeist haben könnten). Durch die Auswahl an Speisen sehe ich das Brockenhaus als Pizzeria an. Wir haben dort auch Pizza gegessen und waren sehr zufrieden.

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken

Die Bauernstube ist ein altbekanntes und beliebtes Restaurant am Ortsaugang von Saarbrücken-Jägerfreude und aufgrund der Lage (Hauptstraße) gut zu erreichen. Ihre Spezialität sind die auf dem Schwenker zubereiteten Fleischgerichte, die in verschiedenen Gewichtsklassen angeboten werden. Die Einrichtung wirkt klassisch, stilvoll und warm. Die Bedienung ist nett. Die Wartezeiten sind ok, können bedingt durch die Zubereitungsart und abhängig vom Zulauf sehr variieren. Das Preisniveau könnte besser sein. Bisher konnte ich dort jedesmal gut in Ruhe essen. Beim letzten Mal war ich mit der Qualität des Fleisches nicht so zufrieden, da es nicht so zart war wie ich es von dort kenne. Aufgrund der vorangegangenen guten Erfahrungen gibts trotzdem 4 statt 3 Sterne von mir.

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken

Am Tabaksweiher vorbei und ein gutes Stück über die unbefestigte Strasse in Richtung Frankreich, vorbei an etlichen Schrebergärten liegt mitten im Grünen der Erbeldinger Hof. Ich bin schon öfter dort eingekehrt, habe aber jedesmal im Biergarten gesessen und etwas getrunken und dazu ein Stück Apfelstrudel mit Vanillesoße und Eis gegessen. Das jedenfalls kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Das lässt sich sehr gut mit einer Wanderung oder Fahrradtour in der schönen Gegend verbinden.