Die Fahrschulen von Herrn Partickel sind nur mit größter Vorsicht zu wählen. Mein Sohn absolvierte dort von Februar bis Juli 2023 seine Fahrausbildung. Einen schriftlichen Kostenvoranschlag erhielten wir nicht. Es wurden uns voraussichtliche Kosten in Höhe von 2500€ genannt. Letztlich betrugen die Kosten 4300 € abzgl. der Prüfungsgebühren. Diese sind nicht dadurch entstanden, dass mein Sohn so ein schlechter Fahrschüler war, sondern beruhen darauf dass Herr Partickel bereits nach Anmeldung mit dem praktischen Fahren beginnt. Dies führt dazu dass schon über 1000 € an Fahrkosten anfallen bevor überhaupt die theoretische Prüfung bestanden wurde. Anschließend werden von Herrn Partickel nochmals unzählige Fahrstunden anberaumt, bevor er jemanden zur praktischen Prüfung zulässt. Spricht man ihn darauf an, wird einem mit den Worten gedroht: "ich entscheide wieviele Fahrstunden jemand braucht" und droht den jeweiligen Fahrschüler nicht zur Prüfung zuzulassen.
    Dieses Vorgehen ist eine unverschämte und inakzeptable Geldschneiderei mit dem Ziel soviel Geld wie möglich an einem Fahrschüler zu verdienen. Also Vorsicht! Mein Tipp: wenn man keine andere Fahrschulen wählen kann oder will, lehnt Fahrstunden vor der Theorieprüfung ab! Es bleibt noch genug Zeit bis zur praktischen Prüfung um alle notwendigen Fahrten und Routinen zu sammeln und spart euch eine ganze Menge Geld. Lasst euch nicht täuschen und auf irgendwelche mündlichen Deals mit diesem Mann ein. Am besten ihr wählt eine transparentere Fahrschule.
    Unterricht, Organisation, Fahrlehrer waren in Ordnung. Die Theorie setzt ein sehr hohes Maß an eigenständigem Lernen voraus.

Fahrschulen in Lauenau