Das Alex in Dortmund neben C&A ist ein nettes Restaurant, leider immer sehr voll. Im Sommer ist es schwer draußen einen Sitzplatz zu bekommen. Aber wenn wir in Dortmund einkaufen nutzen wir es gerne um zu Frühstücken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Nettes freundliches Personal. Leider waren wir abends noch nie da, die Speisekarte sah wirklich gut aus, aber das schaffen wir auch noch.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dortmund

Die Europa Passage ist ein tolles Einkaufscenter mit vielen Shops und Restaurants. Es gibt eine gute Verkehrsanbindung mit U- und S-Bahnen in allen Richtungen. Die mehr als 100 Geschäfte sind hier auf 5 Etagen aufgeteilt. Die Geschäftsauswahl ist riesig es gibt hier alles und noch mehr was in einen Center gehört. Die Europa Passage hat eine moderne Architektur und ein gelungenes Design und ist zum shoppen sehr zu empfehlen.

Kaufhäuser in Hamburg

Wir waren bei einer Veranstaltung im Elbwerk und werden dort wohl öfters hingehen. Es ist eine tolle Lokation mit sagenhaften Ausblick auf den Hafen. Wir bekamen hier super Cocktails ein tolles ansprechendes Buffet und wurden freundlich und schnell bedient. Es gab gute Livemusik die auch nicht zu laut war. Wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Am besten bei schönen Wetter zum frühstücken auf der großen Terrasse.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Hier empfehle ich ein tolles Restaurant in Hamburg. Im Joli herrscht eine tolle Atmosphäre, bei leichter Hintergrundmusik und einer sehr gemütlich Einrichtung mit tollen Sofas. Mir wurde das tolle Essen hier empfohlen und das zurecht. Hier gibt es Fisch, Fleisch und Nudelgerichte in einer guten Qualität. Besonders toll fand ich die gute Weinkarte. Ohne Reservierung läuft hier nichts.

Deutsche Restaurants / Bars und Lounges in Hamburg

Das Ibis Hamburg Alster Centrum ist ein günstiges ordentliches Hotel. Es hat eine zentrale Lage und ist 2-3 Minuten von der Außenalster entfernt. Wir haben es schon öfter für Bekannte empfohlen die zu Besuch waren, es waren alle begeistert von dem Preis / Leistungverhältnis. Die Zimmer sind zwischen 3-4 Sterne zu bewerten, aber immer sauber. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet was immer gut sortiert ist.

Hotels in Hamburg

Der Hamburger Hauptbahnhof ist der Stadt angemessen sehr riesig. Trozdem herrscht hier eine tolle Atmosphäre, viele Einkaufsmöglichkeiten, große Bahnsteige, sehr gut gelegen, gute Verkehrsanbindung und eine tolle Architektur. Es gibt zahlreiche Imbiss du Cafés mit Blick auf die Gleise. Negativ sind eigentlich nur die vielen obdachlosen und Junkies.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Der Dortmunder Hauptbahnhof wurde in den letzten Jahren immer wieder renoviert, so wirklich schön ist er aber nicht geworden. Hier wurde es versäumt den Bahnhof modern und qualitativ schön zu gestallten. Es gibt keine Rolltreppen, keine Fahrstühle, auf dem Gleisen befinden sich kaum Sitzplätze, dreckige kostenpflichtige Toiletten und noch vieles mehr. Zu Stoßzeiten an Ein und Ausgängen ein riesiges gedränge.Die Verkehrsanbindung in allen Richtungen ist sehr gut, ob Berlin, München usw. alles okay. Auch der Anschluss zur S-Bahn alles top. Aber für eine Stadt wie Dortmund geht der Bahnhof eigentlich gar nicht.

Verkehrsbetriebe in Dortmund

Die Thier-Galerie ein Einkaufszentrum in der Innenstadt von Dortmund. Hier kann man toll shoppen gehen, es befinden sich über 100 Geschäfte unter einen Dach. Gerade bei schlechten Wetter sehr zu empfehlen. Die Thier-Galerie verfügt über ein eigenes großen Parkhaus. Die Auswahl der Geschäfte spricht zum größten teil jüngere Leute an. Leider ist das Einkaufzentrum fast immer sehr voll.

Galerien / Kaufhäuser in Dortmund

Jedes Jahr wieder mit dem höchsten Weihnachtsbaum der Welt. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist einer der größten in der Umgebung, leider auch immer sehr voll.Trozdem herrscht hier eine tolle Atmosphäre. Viele Angebote zum Essen und trinken, im Vergleich zu anderen Märkten aber auch nicht billig. Alles in allem eine Reise wert.

Freizeitanlagen / Kultur in Dortmund

Für alle Menschen aus dem Ruhrgebiet interessant. Hier erfährt man vieles über die Geschichte des Ruhrgebiets. Eintrittspreise von 3€ - 6,50€ sind hierfür nicht zu viel. Alles über Bergleute, deren Arbeit und deren Geschichte wird hier erklärt. Einmalig ist hier das herunterfahren in eine Grube und die große Ausstellung. Selbst unsere Kinder waren über alles erstaunt und sehr interessiert.

Museen in Bochum