Mein Besuch in der Avenida-Therme Hohenfelden war eine durch und durch angenehme Erfahrung. Die Freundlichkeit und das entgegenkommendes Verhalten des Gastronomiepersonals haben mich besonders beeindruckt, ebenso wie die fröhlichen und zufriedenen Saunamitarbeiter. Doch das, was dieses Erlebnis wirklich hervorhebt, ist die herausragende Saunalandschaft. Nach meinem Aufenthalt hier fühle ich mich wirklich erholt und freue mich auf meinen nächsten Besuch.
    Einige Anmerkungen zum Schluss. Dem Bad sieht man das Alter an, hier und da zerbrochene Fliesen und Rost. Duschen werden von einer einzigen Wasserleitung versorgt, so dass man gerne mal kalt abgebraust wird.
    Und der Fachangestellte für Bäderbetriebe ist mehr mit seinem Handy beschäftigt, als mit der Ordnung und Sicherheit im Bad.

Schwimmbäder / Saunabäder in Hohenfelden

Eine schöne und gut eingerichtete Zahnarztpraxis. Am Empfang wird man herzlich begrüßt und kompetent versorgt. Sollte man mal Probleme haben, bekommt man in kürzester Zeit ein Termin, sogar am selben Tag. Eine Praxis mit zwei Ärzten. Sollte mal einer Krank und oder im Urlaub sein, muss man nicht zum Vertretungsarzt laufen. Zugang ist mit Rollstuhl oder Kinderwagen möglich. Kinder sind gern gesehen und werden sehr lieb behandelt.
    Sollte man mit Auto kommen kann man in der Tiefgarage parken und von da aus zum Arzt gelangen. Weitere Ärzte in der Bachbarschaft.

Zahnärzte in Lobeda Stadt Jena

Schön gelegen zwischen dem Johannistor und der Wagnergasse. Perfekt zwischen Kneipenmeile und den Feierlocations.
    Gibt nichts Besseres als ein Pommes zur Stärkung für einen langen Abend.
    Belgische Pommes mit etlichen verschiedenen Soßen, Focus liegt hier auf unterschiedlichen Mayosorten. Selbstgemachte Mayo auch vegan.
    Wenn es einem nicht reicht, gibt es auch noch Süßkartottelpommes, Currywurst und auch etliche Getränke dazu.
    Aufpassen sollte man zur Mittagsstunde wenn die umliegende arbeitende Bevölkerung und die Studierenden zur Mittagspause kommen, dann kann es mal länger dauern.

Imbiss in Jena

Ein schönes Bad mit zwei Rutschen, Sprungtürmen bis 5m, Wellenbecken und einer schönen Saunaanlage.
    Die Gastronomie ist dort wechselhaft.
    Den einen Tag gibt man sich echt Mühe und das Essen schmeckt am anderen Tag bekommt man nicht mal Pommes hin. Die
    Saunaanlage ist ein Träumchen, die Aufgüsse sind schön und kräftig. Personal freundlich und aufmerksam. Manch ein Dauergast ist störend weil fordernd und ziemlich unhöflich. Schöne Außenanlagen mit Liegewiese und einem Karpfenteich.
    Duschen sind Top und Abkühlbecken groß. Crushed Eis zum Einreiben. Düfte zum Genießen.

Saunabäder / Freizeitanlagen in Jena

Nach mehrmaligem Besuch, ob im Winter, Herbst oder Sommer ist es immer ein Besuch wert. An der Kasse wird man freundlich begrüßt, Eintrittspreise lächerlich klein und die Liebe zu Pflanzen und Landschaftsbau sieht man deutlich.
    Sogar das ein oder andere Tier kam man dort entdecken. Für eine schnelle Runde ist man in einer Stunde durch. Nimmt man sich die Zeit und geniest und verweilt ein bisschen länger so kann man da gut 3 Stunden verbringen.
    Studenten mit Thoska, Kinder und Kliniksmitarbeiter kommen kostenlos rein.
    Alles in Allem sehr schön und angenehm.

Botanischer Garten / Bildungseinrichtungen in Jena

Gute Auswahl, schöne Presentationsflächen. Schnittblumen frisch und gute Qualität.
    Leider habe ich glaube einen schlechten Tag ausgewählt für meine Wünsche, da ich eine genervte und kurz angebundene Mitarbeiterin angetroffen habe.
    Ich wünschte mir eine Strauß Schnittblumen und bisschen Schnittgrün dazu. Bei der Nachfrage welche Farben/Schnittblumen zu meine präferierten Blumen passen, kam nur, müssen sie doch wissen was ihnen gefällt.
    Dann beim Bezahlen wurde mir 5€ fürs Zusammenstellen/Beraten/Binden berechnet. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären. Seit dem dieses Geschäft gemieden.

Blumen / Gärtnereien in Lobeda Stadt Jena

Perfektion der Gastfreundlichkeit und Geschmack.
    Bin in der Taverne tagsüber, zum Abend hin und auch am Wochenende zu Gast gewesen, egal wie voll es ist, freundliche und kompetente Mitarbeiter.
    Getränke innerhalb von 15 Minuten bei vollem Haus. Essen für 25 Personen gleichzeitig und innerhalb von einer halben Stunde. Hab solche Geschwindigkeit und Höflichkeit noch nirgends gesehen. Preis und Geschmack stehen in einem angemessene Verhältnis.
    Besuche: >15 mal
    Glücklich und gesättigt herausgegangen: >15 mal
    Wenn doch was nicht passt, wird ohne zu mucken das Essen/Trinken zurück genommen und ersetzt. Perfekt!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Jena

Kann ich nicht empfehlen. Unfreundlich und unfähig in ihrem Job. Beratung unmöglich, da mit Angeln nichts zu tun. Preis teils teurer als im Onlineshop. Fokus auf Eigenmargen des Angelgroßhändlers.
    Service bei Garantiefällen und Rückerstattung dauert Wochen und Schuld wird als erstes beim Kunden gesucht.
    Würmer teils kaum noch lebendig, Lagerungzeitraum dieser nicht nachvollziehbar.
    Kleinigkeiten auf die Schnell Ja, sonst einfach nur Nein.

Automobile in Eschwege

FalkdS Kampfhamster Dotz, vor dem Veröffentlichen vielleicht mal anschauen, ob der Text auch zur bewerteten Location passt. Aus meiner Sicht sind Text und Location hier irgendwie schwer zusammenzuführen...
    Ein golocal Nutzer es passiert hier in letzter Zeit öfter, das Bewertungen bei der "Fusion" von Doubletten "verrutschen"... da ist bei golocal einer am werkeln der es nicht kann... bearbeitet

Habe den Kampingplatz für 5 Tage besucht und dort diese Erfahrungen gemacht.
    Schon am Empfang wird eine Regel ohne Sinn und Verstand durchgezogen. Maskenpflicht bei der Anmeldung, doch nicht für Alle. Gast ohne Maske kommt raus, doch ich werde auf die Pflicht unfreundlich hingewiesen. Kein guten Morgen oder Herzlich Willkommen, sondern nur: setzten sie ihre Maske auf, hier ist Maske tragen Pflicht. Die Frau selber ohne. Fragt sich wer wen Schützt und ob es nicht Sinn macht, dass sie aus Höflichkeit oder als Vorbild gleiches tut. Auf dem Platz der Wart, kennt auch keine Höflichkeitsnormen. Anstatt auf Fehler und Einhaltung der Regeln hinzuweisen wird her Befehlston raus geholt und bei Kleinigkeiten mit dem Platzverweis gedroht.
    Warum es 3 Sterne gibt: Toiletten sehr sauber und Top modern und ordentlich, Reinigungsfachkraft freundlich und zuvorkommend, so wie man es sich wünscht als Gast.

Campingplätze in Eschwege

Kleiner und doch gut ausgestatteter Laden. Schnittblumen, Gestecke und auch Blumentöpfe da findet man schnell ein Geschenk oder eine Kleinigkeit für die Liebsten. Freundliche und nette Inhaberin, die weiß wie man Sträuße macht.
    Bin immer zufrieden mit dem Ergebnis und nehme gerne was für Zuhause mit.
    Zu finden ist es im Klinikum direkt nach dem Haupteingang 50 m auf der linken Seite. Berrierefreier Zugang vom Eingang Klinikum bis zum Laden. Parkmöglichkeiten im Parkhaus des Klinikums, kosten ca. 2 €/ Stunde.

Blumen in Jena