Per Zufall kam ich in diesen Laden. Da ich in einer anderen Ecke Osnabrücks wohne, gehe ich normalerweise in einen näher liegenden Laden. Das besondere an diesem Getränkemarkt ist das große Sortiment und die klare Trennung der einzelnen Getränke. Häufig wird pro Brauerei das Bier in ein Regal gestellt, hier aber ist pro Gang ganz klar definiert: Pils, Weizen, MixBier, Softdrinks, Fruchtsäfte, Wasser und Spiritousen haben ihren eigenen Gang. Da ich an dieses bessere Ordnungssystem für Biere nicht gewohnt war, brauchte ich trotzdem Stunden, da ich nach dem Weizen von Brauerei X, bei dem Pils von Brauerei X gescuht habe x). Ich wünschte mehr Getränkemärkte wäre so sortiert. Die Preise sind im Durchschnitt und die eine Angestellte wirkte ein wenig schusselig aber nett.

Getränkevertrieb in Osnabrück

Allfrisch war lange Zeit ein Familienunternehmen, was mit Qualität und großer Auswahl punktet, leider immer zu einem stolzen Preis. Mittlerweile gehören die beiden Osnabrücker Filialen zum Edeka-Konzern, was dafür sorgte das auch eine Auswahl an preiswerteren Produkten in die Regale gelangte (Ja Produkte etc.). Die Fleischtheke wurde zu einer der besten Deutschlands gekürt (2. Platz 2011). Innendrin eine große Wellmannfiliale. Früher lockte der Laden vorallem durch die Öffnungszeiten, da es einer der 3 Supermärkte war die Sonntags bis 13 Uhr offen hatte. Seit Herbst 2011 darf er das wegen eines Gesetzes nicht mehr, da die Verkaufsfläche größer als 600qm² ist.
    Auch wenn die Preise mit die höchsten sind, ist die Qualität immer top.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Osnabrück

Thalia, die Muse der Dichtung und der komischen Unterhaltung. Viel besser kann man dieses Geschäft auch nicht beschreiben.
    Außer einer breiten Palette an jeglichem Printformat, gibt es hier auch viel Auswahl in den Bereichen anderer Medien, Filme und Spiele.
    Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich, vl auch nicht so sehr wie das Personal bei einem Konkurrenten, aber genügend. Der Service ist wirklich fix und nur im Falle das das Buch nachgedruckt werden müsste, wird die Wartezeit auf mehr als 2 Werktage verlängert. Auf Wunsch wird das bestellte Buch auch einfach nach Hause geschickt, (ohne Aufpreis bzw. Versandkosten) was z.B. mir als Schüler viel Zeit erspart.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Osnabrück

Als Fußball Fan ein absolutes Muss! Während der VFL spielt, ist es schwierig dort überhaupt noch zu stehen, obwohl es eine verdammt große Kneipe ist.
    Ein abgetrennter Raum (Jägerraum) den man reservieren kann um dort z.B. Vereinstreffen zu veranstalten. Der Schankraum, mit sehr netten Barpersonal und einer riesigen Auswahl an Bieren, Spiritousen und Weinen. Der Vorraum, auch der größte, bietet Platz für eine riesige Leinwand, 2 Kickertischen und vielen Holzbänken und Tische. Dann gibt es noch einen abgetrentes Raucherzimmer das man nur mit 18 betreten darf, ziemlich Vorbildlich.
    Obwohl ich eig nicht so der Fan von klassischen Kneipen bin, gefällt mir diese vor allem durch den netten Service richtig gut.

Bars und Lounges / Kneipen in Osnabrück

Die Adresse für Nachtschwärmer, die der heiße Hunger packt. Hier kriegt der Hyde Park Gänger, nach einer durchgefeierten Party seinen Döner und der ausgehungerte Kneipenbesucher einen Lahmacun. (Einen ausgezeichneten Lahmacun)
    Selbst wenn der Laden völlig überfüllt ist , kriegst du hier praktisch sofort deine Bestellung. Die Lage am Reichwein-Platz ist optimal, direkt am Kamp wo alle Nachtbusse eintrudeln und so nah am Jäger, Bottled und Arabesque.
    Das einzige Negative sind die Preise, die nicht die üblichen für Osnabrück sind, ein normaler Döner kostet dort 3,50€, deswegen kriegt der Laden leider nur 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Osnabrück

Eine der größten inhabergeführten Buchhandlungen Deutschlands. Der Klassiker der Buchhandlungen in Osnabrück, mit einer gemütlichen Bücherei Atmosphäre, lockt der Laden Leseratten zum schmökern. Ein großartiger Vorteil bei Wenner ist die kompetenz und das Wissen der Mitarbeiter. Sucht man nach einem Buch was man verschenken möchte, sagt man dem Personal was diejenige Person gerne liest und sie suchen dir ein Buch raus, was den Geschmack der Person trifft.

Buchhandlungen in Osnabrück

Ich fang mal mit dem einzigen Minuspunkt an:
    Viel zu teuer.
    Man bezahlt pro Stunde, wenn man knapp bei Kasse ist, ist dies ein enormer Entspannungsdämpfer.
    Die Vorteile:
    Bestes Erlebnisbad Osnabrücks: Freefall-Rutsche, eine Rutsche in der man nichts sieht, eine Gummireifen Wasserrutsche und 2 kleinere Rutschen. Viele Wasserspielelemente, wie Duschen und Düsen.
    Ein Becken mit Whirlpools und ein Becken das mit Hilfe von Düsen eine Strömung erzeugt, die einen im Donutförmigen Bereich herumwirbeln lässt.
    Das war nur das Freizeitbecken. Dazu kommt noch ein fast so großes Sportbecken mit einigen Bahnen und einen Außenbereich. (den ich aber noch nie betreten habe)
    Außerdem sind sehr viele Parkplätze vorhanden.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Osnabrück

Günstigstes Kino Osnabrück. So sehen die Säle und die Sitze auch aus. Dafür finde ich, sind die Snacks dort auch die leckersten. Ein anderer Vorteil, neben den 5€ die man pro Vorstellung bloß bezahlt, dasd man häufig, freie Platzwahl hat, was mit einem aufjedenfall ruhigen Kino verbunden sind. Wenn man nicht den Luxus einens Getränkehalters braucht, kann man der Filmpassage einen Besuch abstatten.

Kinos in Osnabrück

9. via Android

Ein griechisches Restaurant, direkt am schönen Pappelsee gelegen. Stimmiges Ambiente und ein schöner Biergarten. Die Fleischgerichte sind sehr lecker, aber etwas teurer als in einem durchschnitts Restaurant. Die Mitarbeiter sind freundlich und lassen einen nicht lange auf sein Essen warten.

Restaurants und Gaststätten in Osnabrück

Eine der wenigen Unternehmen aus Osnabrück, die sich überregional einen Namen gemacht haben und relativ viele Filialen besitzen. Das beste ist aber, aus dem Grund, dass sie sehr leckere und hochqualitative Süßigkeiten machen.
    Die meisten Leute die an Leysieffer denken, müssen sofort an ''die Himmlischen'' denken. Eine Schokocremepraline mit ner ziemlich knusprigen Umhüllung auch wieder aus Schokolade. (Ich bin einer der wenigen Menschen auf diesen Planeten die sie nicht mögen, weil sie mir zu süß sind. Aber die Betonung dieser Aussage liegt auf wenigen. Falls sie noch keine probiert haben sollten sie das aufjedenfall gemacht haben, wenn sie einmal in eine Filiale kommen.
    Der einzige Grund wieso ich nicht 5 Sterne gebe, sind die Preise die teilweise auch Gutverdiener erblassen lässt. Ein armer Schüler wie ich geht normalerweise nur in einen der Läden um ein Geschenk zu kaufen oder den besten Kaffe überhaupt zu trinken. Allein der Kaffe in einem Pappbecher sind mir 4 Sterne Wert.