Galeria Kaufhof in der langen Straße bietet nichts außergewöhnliches. Im Bundesdurchschnitt ist es nicht das größte Warenhaus, bietet jedoch ausreichend Platz für die Warenpräsentation. Kürzlich habe ich dort Gesellschaftsspiele zu einem Top Preis gefunden. Die waren extrem reduziert. Ab und zu findet man ein gutes Angebot. Im großen und ganzen reizt mich dieses Geschäft mit seiner Preispolitik nicht. Die Galeria Kaufhof macht optisch einen sauberen Eindruck, Bedienung bzw. Beratung ist freundlich.

Kaufhäuser in Rostock

Das Heft erscheint einmal im Monat und liegt in verschiedenen Geschäften kostenlos zur Mitnahme aus. Drin enthalten sind insbesondere Party- und Veranstaltungstips. Für all diejenigen, die ständig auf Piste sind, angebracht, ich persönlich interessiere mich nur bedingt dafür. Für die Zielgruppe sind viele Informationen enthalten und viele Partybilder, wo sich so mancher gerne drauf wiederfindet.

Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

Das Geschäft ist sehr groß. Das Angebot ist umfangreich. Sportmode, Freizeitbekleidung, Wintersportartikel. Die Beratung im Shop ist positiv hervorzuheben. Die Preise sind nicht jedermans Sache. Es gibt nur Markenartikel zu kaufen, dementsprechend gestalten sich die Preise. Wer es braucht, bitteschön, ich brauche das nicht bzw. kaufe die Produkte günstiger im Internet.

Das Trihotel am Schweizer Wald ist uns Älteren noch bekannt unter dem Namen Schweizer Haus. Es befindet sich direkt an der Hauptsraße. Hinterm Haus der schöne Schweizer Wald, in dem man im Winter wunderschön rodeln kann, und im Sommer spazieren oder mit den Kindern Eicheln und Kastanien sammeln. Das Hotel selbst kann ich nicht beurteilen, nur die Laage. Es liegt etwas außerhalb der City in Brinkmannsdorf kurz hinterm Weißen Kreuz. Ohne Auto ist die Stadt mit dem Bus gut zu erreichen. Bevorzugt gebucht wird dieses Hotel wegen dem Wellnessbereich. Soll es ein Hotel in Strandnähe sein, ist man dort definitiv am falschen Platz, da Warnemünde direkt am anderen Ende der Stadt liegt und der Weg mit Bus und Bahn mindestens 1h beträgt. Bei vollen Straßen geht es mit dem Auto auch nicht schneller. Wie gesagt, daß Hotel befindet sich direkt an einer gut befahrenen Hauptstraße hinter der sich in einer Art Park eine Schule befindet.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rostock

Die Lage ist absolut top. Dies wissen viele zu schätzen und das Cafe ist immer recht voll und laut. Im Sommer kann man sich vor die Tür setzen und die Kinder am "Porno-Brunnen" spielen lassen. Essen kann man im Grand Cafe Pizza, Kuchen, Eis und vieles mehr. Das Personal ist in der Regel freundlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wem es Spaß macht andere Leute zu beobachten, ist im Grand Cafe am richtigen Ort. Die Speisen sind okay, es geht jedoch noch besser.

Cafés in Rostock

Gute Laage, sauberes Lokal, freundliche Bedienung. Schmecken tüt es wie in jedem anderen Burger King auch, mein favourite ist jedoch das große M. Preistechnisch ähneln sich die Anbieter, geschmacklich gibt es einige Unterschiede. Empfehlenswert finde ich die Pommes bei Burger King. Alles andere ist eher Geschmackssache.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Rostock

Ikea polarisiert. Die einen die totalen Fans, die anderen total dagegen. Kinder kann man hier beruhigt im Smaland abgeben. Dort werden sie kostenlos betreut, damit Mami und Papi mehr Zeit haben, die Einkaufstaschen zu füllen. Ganz gute Angebote gibt es immer in der Fundgrube. Viele Kleinpreisige Artikel im Haushaltswarenbereich. Über einige sehr günstige Preise muß man sich nicht immer wundern. Ich habe eine Zeit lang in Hamburg bei einer großen Fa. im Hafen gearbeitet, die die Wareneinkäufe koordiniert und in alle Filialien der Welt verschickt. Da lernt man die Preise kennen und vor allem die Orte, von denen die Artikel stammen. Mit Skandinavien, so weit kann ich verraten, hat das fast gar nichts zu tun, auch wenn das Haus daher stammt. Billige Artikel wurden auch billig eingekauft in der ganzen Welt. Aber solange die Qualität zum Preis stimmt, ist es okay.

Restaurants und Gaststätten / Skandinavische Restaurants in Rostock

Der FC Hansa. Ich erinnere mich an Zeiten, wo er ganz oben mitspielte. Das ist leider schon seeeehr lange vorbei. Schade. Der Club ist nach wie vor beliebt in Rostock aber die 3. Liga ist schon traurig. Schade auch, daß die ganzen Krawalle und Schlägereien immer noch aktuell sind. Rostock hat sich gewandelt, das pöbelnde und schlagende Volk abseits der Fußballspiele leider nicht.

Vereine in Rostock

Das Mau gab es schon, da steckte ich noch in Kinderschuhen. Seinerzeit noch an anderer Stelle. Gelegen am Stadthafen gut zu erreichen. Das Mau ist schon als Institution zu bezeichnen. Leider ist der ehemalige Charme etwas verflogen. Das liegt insbesondere am Personal, welches sich vor der Tür aufhält. Früher gab es sowas nicht. Im Mau finden viele Konzerte statt, bekannte Sänger oder Gruppen trifft man hier . Es ist nicht zu groß und daher bei Konzerten recht eng. Für viele Besucher nachwievor empfehlenswert, für mich hat es sich seit einiger Zeit "ausgemaut", da es nicht mehr ist, was es mal war.

Diskotheken in Rostock

Mit der Tochter des Hauses bin ich früher zur Schule gegangen. Vielleicht liegt es daran, daß ich dieses Cafe nicht mag. Was sie jetzt macht weiß ich nicht, aber ich weiß, daß im Laden der Eltern seither nicht viel gemacht wurde. Das ganze Ambiente ist grau und die Bedienung,entsprechend gealtert, mittlerweile auch. Das Cafe ist ein bischen versteckt, trotzdem hat es viele ältere Stammkunden, die seit Jahren herkommen. Als Gast und auch für Ortskundige sollte eher ein schöneres Cafe direkt am Strom gewählt werden. Geben tuts da ja genug. Die Torten schmecken im Cafe Wegner, man schmeckt, daß das Handwerk gelernt wurde. Leider werden im Laufe der Jahre die Stücken immer kleiner und der Preis immer höher.

Cafés / Konditoreien in Rostock