Das Thega vermittelt schon von außen einen klassischen Kinoeindruck. Parkplätze sind eher knapp vorhanden, jeh nach Tageszeit kann man aber in den Seitenstraßen fündig werden. Ansonsten gibt es auch vor dem Kino eine Bushaltestelle. Die Preise für die Tickets sind für dieses immer wieder renovierte Kino ok. Der Service an der Verkaufstheke könnte aber schneller sein. Das Kino war bei unseren Besuchen immer sauber inkl der WCs.

Wir haben vor 26 Jahren mit der Firma Fischer-Bau unser Haus gebaut. Es steht noch immer und wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten die sich seinerzeit unbürokratisch klären ließen zufrieden. Die Bauzeit entsprach der zuvor geplanten und wir konnten pünktlich umziehen. Die Beratung war damals sehr gut und wir können hier im nach hinein auch nicht wirklich klagen. Inzwischen ist die Firma weiter expandiert. Wir haben viele Freunde die teilweise auch mit Fischer gebaut haben und ebenfalls sehr zufrieden sind.

Bauträger / Bauunternehmen in Laatzen

Ich war zwar erst einmal im Cinestar, aber dieser Besuch war ohne Beanstandungen. Da wir die Karten im Vorfeld schon online gekauft hatten, gab es hier keine Probleme. Da es außerdem innerhalb der Woche war, war der Kinosaal recht leer und auch der Parkplatz war übersichtlich besucht. Von daher sollte es hier auch keine Probleme geben einen Parkplatz zu bekommen, wenn am Wochenende mehr Besucher kommen. Schön ist, dass man im direkten Umkreis die Möglichkeit hat noch vor oder nach dem Kinobesuch eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken. Ansonsten ist das Kino unspektakulär und weder besser noch schlechter als andere bekannte Kinoketten.

Kinos in Garbsen

Seit einigen Jahren gibt es ihn endlich auch in Hannover: Ikea. Musste man früher noch um einige km weiter bis Großburgwedel fahren, hat man ihn nun fast um die Ecke. Ikea Hannover hat eine größere Verkaufsfläche und einen größeren Lagerbestand. Prüft man bestimmte Artikel online, bekommt man hier manchmal auch Artikel, die es im “alten” Ikea nicht (mehr) gibt. Bedingt durch das direkt angrenzende Parkhaus hat man hier auch noch den weiteren den Vorteil, dass man bei schlechtem Wetter nicht mal nass werden muss, will man in den Verkaufsraum. Von daher eine klare Empfehlung für den Ikea Hannover.

Möbel / Küchen in Hannover

In der Hannoveraner Altstadt gelegen, ist das Dublin Inn mit irischem Flair und entsprechendem Ambiente. Der Gastraum ist auf zwei Etagen aufgebaut. Auf Grund der offen gehaltenen “Bauweise” der Etagen kann es allerdings schon mal etwas laut werden, wenn der gut besuchte Pub seinen Höhepunkt am Abend erreicht. Die Bedienung sind freundlich und auch angemessen zügig. Die Preise sind auch ok. Wer einen kleinen Snack möchte bekommt diesen hier auch serviert und kann ihn auch bedenkenlos zu sich nehmen.

Ins Mister Q gehe ich vorwiegend Samstags zum Frühstücksbuffet, welches bis über die Mittagszeit hinaus angeboten wird und bei dem es sogar eine kleine Auswahl an warmen Speisen zB. Kartoffelecken, Asianudelpfanne inklusive gibt. Auch sonst ist hier alles da von Brötchen über kleine Gebäckstücke, Wraps, Wurst, Käse, sogar Tomate/Mozarella. Auch verschiedene Kaffeesorten wie Cappuccino oder Latte Macchiato und zwei verschiedene Säfte sind im Preis inbegriffen. Für gut 12€ bekommt man hier ein leckeres und gut sortiertes Frühstück. Man sollte allerdings schon früh genug reservieren, da man schwer einen Platz bekommt. Die Bedienung ist leider manchmal ein wenig schwergängig, was daran liegen mag, dass es hier viele junge und unerfahrene (anscheinend Aushilfen) Servicemitarbeiter gibt.

Getränke / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Ein großer Gastraum und ein ebenfalls großer Parkplatz erwartet einem beim Cafe del Sol in Garbsen. Man hat hier bedingt durch die Größe selbst wenn alle Tische belegt sind, nicht das Gefühl beengt zu sein. Die Bedienung ist freundlich und in der Regel auch zügig. Die Essensqualität ist meistens gut. Es kam leider aber auch schon einmal vor, dass das Schnitzel recht wässerig schmeckte. Vermutlich eingefroren und zu schnell aufgetaut? reklamiert hatten wir nicht, da es sehr voll war und wir auch nicht auf ein einzelnes Essen nochmal warten wollten, da alle anderen am Tisch ebenfalls schon am Essen waren. Die Preise sind von dem einen Vorfall ansonsten auch angemessen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Garbsen

Bei Lilly bekommt man schöne und aufwendige Abendmode von klassisch bis modern. Besonders lange Abendgarderobe gibt es hier in großer Auswahl und von Gr. 34 bis hin zu größeren Größen. Die Beratung ist toll und man wird hier betreut bis man restlos zufrieden ist. Auch die passenden Accessoires kann man auf Wunsch hier bekommen, von der farblich passenden Handtasche bis hin zum Pumps oder Handschuh. Die Preise sind angemessen und das Geschäft ist sauber und ordentlich.

Brautmoden in Hannover

Sehr tolle Auswahl an teils auch außergewöhnlichen Braut- und Abendmoden. Speziell die Brautmoden kommen hier allerdings mit stolzen Preisen daher. Man sollte daher schon mit dem nötigen Kleingeld vorbeischauen. Die Verkäuferinnen sind super freundlich und hilfsbereit, keinesfalls arrogant und bleiben auch freundlich und verständnisvoll, wenn man bedingt durch die Preise schon mal ins Schlucken kommt. Man fühlt sich hier daher auch mit einem kleineren Geldbeutel nicht wie ein Mensch 2.ter Klasse wie es in manch anderen teureren Boutiquen schon mal der Fall sein kann.

Brautmoden / Mode in Hannover

Hier haben wir einen weiteren der in Hannover gut vertretenen H&M´s. Diesen hier besuche ich am Liebsten, da sich hier der Andrang ganz gut verteilt und er bedingt durch seine große Fläche auch gut sortiert und recht aufgeräumt präsentiert. Gerade die Accessoires sind hier übersichtlich platziert und ordentlich aufgereiht. An den Kassen ist hier selbstverständlich genau das gleiche Warten wie in sämtlichen anderen H&M´s vorhanden, aber dennoch erträglich. Die Mitarbeiterinnen könnten hier teilweise wie in allen H&M´s etwas freundlicher sein, da man als “ältere” Person schon mal das Gefühl bekommt, hier nicht hinzugehören und auch entsprechend unpersönlich bedient wird.

Mode / Bekleidung in Hannover