Seit Jahrzehnten erst bei meinen Eltern, dann bei mir und meiner Familie eine beliebte Kaffeerösterei - lange bevor die "hippen Kaffeeröster" in Mode kamen. Beratung war immer gut, die Mitarbeiter freundlich und aufmerksam, Kaffee schmeckt, Preise überaus gut, und den Espresso forte geniessen auch unsere italienischen Freunde.
    Leider hat in den letzten Jahren sich der Umgangston (eigentlich nur bei einer Mitarbeiterin) deutlich geändert: forsch, um nicht zu sagen manchmal recht anmassend, lästernd, sobald ein Kunde das Geschäft verlassen hat. Schade!
    Eine Randbemerkung noch: zu Zeiten von Corona möchte ich keine Belehrungen aus der Boulevardpresse gratis zum Kaffee bekommen. Selbige MA trägt demonstrativ ein Mini-Face-Shield im Kundenkontakt, das sei in Ordnung so. (Rechtslage ist hier ohnehin anders. Aber wer bemitleidet uns im Dienst mit Patienten, die eine FFP 2 - Maske mit gutem Grund den ganzen Tag aushalten??)

Kaffee in Heidelberg

Grind Ich empfehle Ihnen dringend das Buch: „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“
    Ein golocal Nutzer Seit vielen Jahren, ja Jahrzehnten, mein Kaffee- und Teegeschäft. Ich mag es gerne in den Laden zu gehen. Es erfüllt mich mit Freude die großen Kaffeebehältnisse zu sehen, den guten Kaffee und Tee zu riechen und die Zeit, die mir das Verkaufspersonal schenkt. Es ist nicht alltäglich, dass man so freundlich bedient wird. Danke dafür!
    Kirschblüte29 Gute Frau,
    so wie es in den Wald hineinruft….
    Zufällig war ich grad im Laden, als Sie reinkamen und „diese eine Mitarbeiterin“ sie freundlich grüsste. Bevor sie überhaupt fragen konnte, was Sie bekommen, griffen sie die Dame gleich persönlich wegen ihrer Maske an, die sie ja angeblich „demonstrativ“ trägt. Daraufhin erklärte sie Ihnen, warum sie diese tragen darf. Und ich denke, der Grund war eindeutig! Ich fand es eine absolute Frechheit von Ihnen, wie penetrant Sie die Verkäuferin angegangen sind und vorallem einfach nicht aufhörten, ihr etwas zu unterstellen. Meiner Meinung waren SIE da sehr forsch und anmaßend! Das die sich zur Wehr setzt, ist doch wohl logisch. Nur weil die Damen hinter der Theke stehen, müssen die sich nicht soetwas bieten lassen. Und alles , was sie zu sagen hatte, hat sie Ihnen persönlich gesagt und nicht, als Sie schon draussen waren. Da gibt es auch Zeugen dafür!
    Ausserdem hat man dort mindestens 3 Meter Abstand zueinander.
    Ich bin dort auch schon sehr viele Jahre Kunde und die Freundlichkeit der Verkäuferinnen hat sich nicht verändert, im Gegenteil. Ein Geschäft, wo man noch als Mensch wahrgenommen wird!
    Also so, wie Sie das schildern, hat das nicht stattgefunden! Das wollte ich hiermit nur mal klarstellen!
    MfG
    Richard
    Ein golocal Nutzer Hallo Kirschblüte, Ihr Kommentar kann nur ein Fake sein!
    Warum erfinden Sie eine Geschichte, die nie -zumindest bei mir- stattgefunden hat? Oder beziehen Sie sich auf eine Kundin, die einen unangenehmen und nicht angemessenen Auftritt lieferte, bei dem Sie zugegen waren??
    Woher glauben Sie zu wissen, wer ich bin? Ob Mann oder Frau? Und wann war Ihre Begegnung und zu welcher Zeit?
    Dieses Portal ist nicht nicht für haltlose Unterstellungen und persönliche Angriffe gedacht.