Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Ich kaufte mir ein Paar Schuhe. Zuhause habe ich sie dann 10 min getragen und allergisch auf die Schuhe reagiert. Ich wollte die ungetragenen Schuhe zurückgeben. Sie sind vielleicht mit Schadstoffen belastet? Die Verkäuferin lehnte meine Reklamation ab. Der Schuhladen wirkt auf mich unprofessionell und unfreundlich. Ich mach jetzt einen großen Bogen.

    geschrieben für:

    Schuhe in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    klausmlange Der Versandhandel m u s s umtauschen, weil man erst zuhause sieht, was man gekauft hat. Der örtliche Fachhandel k a n n umtauschen, muss es aber nicht, denn schließlich sieht man ja im Geschäft, was man kauft. Im Zweifel sollte man sich die Möglichkeit eines Umtauschs schriftlich zusichern lassen.
    ubier Bei Mängeln der gekauften Ware ist auch der Einzelhändler zur Rücknahme verpflichtet, nur der Umtausch bei Nichtgefallen ist optional. Allergene Stoffe in Schuhen sind sicherlich ein Mangel, ich würde mich daher nicht abspeisen lassen. Der Inhaber des hier beurteilten Ladens ist aber eigentlich ganz kooperativ. Vielleicht wendest Du Dich mal direkt an ihn...