Im Tierheim Hemmstr. arbeitet ein restlos unfreundliches Personal.Habe das Tierheim zweimal besucht und nur zögernd Infos über 3 Hunde bekommen,die dann auch noch in einem patzigen Ton erfolgten.

Tierheim / Vereine in Bremen

joergb. Ich habe auch negative Erfahrungen mit einem Tierheim gemacht. Die wollte keine Spenden von mir (Bargeld)
    Bianca Kaspers Schade, das sie solche Erfahrungen machen mussten, die ich nicht so besttigen kann. Ich habe ebenfalls vor kurzem das Tierheim besucht, hatte mich mit einer dort arbeitenden Person zwecks eines Hundes verabredet und sie ( Personal sowie dementsprechende Gassignger) haben sich ausfhrlich Zeit fr mich genommen mir Rede und Antwort zu stehen. Haben sich viel Zeit genommen mir den Hund auch auerhalb des Zwingers zu zeigen und ich kann keinerlei negative Punkte ber Personal sowie Gassignger verlauten.
    Manchmal kommt es auch darauf an, "wie man in den Wald hinein schreit " ;) oder in welchen Momenten man dann gerade die jenige Person erwischt. Das die Personen, die dort arbeiten es nicht immer leicht haben und immerzu freundlich sein knnen wenn Tag ein- Tag aus etliche Menschen kommen und fragen " was ist mit diesem, jenem , welchem Hund... hm nun mal langsam...fr wen interessiert man sich und dann Step by Step...
    Nein, dort arbeiten wirklich sehr engagierte Personen, denen das Wohl der Tiere an erster Stelle steht und die fr ihre Tiere "das Beste gerade mal gut genug ist". Daher wird jeder Interessent verstndlicherweise genaustens Angeschaut und das Interesse beugt, denn es sollte schon wirklich sein, denn dass Tier sollte nun wirklich ein Zuhause auf Lebenszeit erhalten, wo es artgerecht und mit allem was es bentigt, erhalten. Bitte nehmen sie es den Mitarbeitern nicht bel, wenn sie mal nicht "so freundlich " zu ihnen waren...berlegen sie mal wenn tglich etliche Menschen nach diesem und jenem Tier Fragen stellen und man immerzu das Fr und Wieder nicht abwgen wrde und das im Blitzverfahren schon mal quasi vorab, dann wrden die lieben Mitarbeiter nie zu ihrer Arbeit kommen ;)
    Es ist Schade, das Sie solche negativen Erfahrungen gemacht haben, aber bitte denken Sie an die Tiere, die Sie brauchen und nehmen Sie sich beim nchsten mal ( sollte es dieses vielleicht doch noch geben ) ein bichen Zeit und gehen nach vorne ins Bro und bitten um jemanden, der etwas Zeit fr Sie hat und Ihre Fragen beantworten knnte. Ich bin mir ziemlich Sicher, das auch Sie dann solch nette Erfahrung machen, wie ich sie machen durfte ;)

Nur als Anmerkung.... ich bin auch nur ein Interessent nicht mehr und nicht weniger und mchte nur meine Erfahrungen mit dem Tierheim und dem Tierschutz allgemein anmerken ;) Vielen Dank
    Ein golocal Nutzer Zitat von Binca Kaspers "Manchmal kommt es auch darauf an, "wie man in den Wald hinein schreit " ;)
    Finde das eine ziemliche Unterstellung. Arbeiten Sie im Tierheim?
    Wenn jemand nicht in der Lage ist, mit Kunden umzugehen, sollte der/die jenige sich doch bitteschön, einen anderen Job suchen. Bezweifle auch sehr stark dass das Tierheim mit Massen beschäftigt ist.
    PS. Wenn ich mir Ihre Facebookseite anschaue, habe ich die Vermutung, das Sie einen Kamphund wollten? Die werden die natürlich schlecht los.
    Bianca Kaspers Herr Vrogt, zu ihren Anmerkungen möchte ich nun auch ein paar Zeilen schreiben....
    Ja es ist im Leben doch wirklich so, das man sagt "wie man in den Wald hinein schreit....", oder kennen Sie es nicht so `??
    Nein ich arbeite nicht im Tierheim oder bei irgendeinem Tierschutzverein. Sicherlich sollte man mit Kunden umgehen können, aber vorrangig geht man dort wohl mit Tiere um, denn diese sollen nämlich, trotz der wenigen Zeit, gut versorgt sein, denn dass ist das oberste Wohl der Mitarbeiter dort ( davon gehe ich mal ganz stark aus).
    Ja, ich habe mich für einen Staffordshire-Terrier entschieden, der mir zugetragen wurde, denn ich wusste nicht das dort ein Junghund dieser Rasse sitzt. Dieses war also ein Junghund und diese finden doch immer recht gut Abnehmer, denn es gibt Bundesländer, dort sind diese Hunderassen ( zum Glück) "normale Hunde" , wie jede andere Rasse auch. Abgesehen davon, hatte er ja noch etliche Geschwister, die auch schon alle vermittelt waren...also nichts mit schwer vermittelbarer Hund
    Die Rasse "Kampfhund", wie Sie es schreiben, gibt es nämlich nicht
    Und zum Glück gibt es auch Menschen, die sich von dem tollen Charakter einen Staffordshire-Terriers verzaubern lassen und sich einen zulegen.
    Sie sollten diese Hunde mal persönlich Kennenlernen, dann wüßten Sie, das es tolle Hunde sind.