McKinsey nicht nötig
    Eine teure Unternehmensberatung kann sich die Bergedorfer Filiale getrost sparen. Studiert die GL sorgfältig die Bewertungen, sind exakte Rückschlüsse möglich. Wo mangelt es:
    Kundenbetreuung, Zuwendung, Transparenz, Zusageneinhaltung, Engagement
    Interne Kommunikation /Schnittstellenarbeit
    IT: Hard- und Software
    Unternehmensphilosophie und Identifikation

Unsere Erfahrungen (zwei E-MTB, Kauf, Inspektionen) fließen in die Analyse mit ein.

Realsatire zum Schluss vom letzten Freitag: Abholung der Räder von der Inspektion. Dem Kunden vor uns wird ein mattschwarzes Trekkingbike präsentiert. Kunde: Das ist nicht meins. PC-Chef v.D.: Doch. Kunde: Nein. Chef v.D.: Doch, hängt ja die gleiche Auftragsnummer am Fahrrad. Kunde: Ich hatte ein MTB abgegeben, Farbe: lemon...

Fahrräder / Einzelhandel in Hamburg

Ein golocal Nutzer Aus einem McKinsey-Bericht nach einem Besuch bei den Berliner Philharmonikern

1. In einigen Partien wird zuviel wiederholt. Die Partituren sollten daraufhin gründlich durchgearbeitet werden. Es dient keinem sinnvollen Zweck, wenn das Horn eine Passage wiederholt, mit der sich bereits die Geigen beschäftigt haben. Werden alle überflüssigen Passagen eliminiert, dann dauert das Konzert, das jetzt zwei Stunden in Anspruch nimmt, nur noch schätzungsweise zwanzig Minuten, so dass die Pause wegfallen kann.

2. Die zwölf Geigen spielen alle dasselbe. Das ist unnötige Doppelarbeit. Diese Gruppe sollte drastisch verkleinert werden. Falls eine größere Lautstärke erwünscht ist, läßt sich das durch eine elektronische Anlage erreichen.

3. Die vier Oboisten haben sehr lange nichts zu tun. Die Nummer sollte gekürzt und die Arbeit gleichmäßig auf das ganze Orchester verteilt werden, damit Arbeitsspitzen vermieden werden.

4. Der Dirigent streitet die Berechtigung dieser Empfehlungen nicht ab, fürchtet jedoch, die Einnahmen könnten zurückgehen. In diesem unwahrscheinlichen Fall sollte es möglich sein, Teile des Konzertsaals zu schließen.
    Jolly Roger Das ist m. E. eine blöde Bewertung und den Kommentar dazu verstehe ich in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht.

Ein golocal Nutzer Familie G schickte in der Bewertung Mc Kinsey ins Rennen, was ein humoreskes Stilmittel ist und von mir gern ebenso aufgenommen wurde. Mc Kinsey ist eine Zumutung. Einer meiner Dozenten erklärte es uns wie folgt:

"Wenn sie mal in einem Unternehmen arbeiten und sehen sich durch die Mitarbeiter von McKinsey konfrontiert.... Dann sagen sie alles, nur nicht die Wahrheit und treffen sie um Gottes Willen keine Aussagen zu ihrer eigenen Person oder ihren Tätigkeiten."

Mc Kinsey ist ein widerlicher Haufen. ;-)