McKinsey nicht nötig
Eine teure Unternehmensberatung kann sich die Bergedorfer Filiale getrost sparen. Studiert die GL sorgfältig die Bewertungen, sind exakte Rückschlüsse möglich. Wo mangelt es:
Kundenbetreuung, Zuwendung, Transparenz, Zusageneinhaltung, Engagement
Interne Kommunikation /Schnittstellenarbeit
IT: Hard- und Software
Unternehmensphilosophie und Identifikation
Unsere Erfahrungen (zwei E-MTB, Kauf, Inspektionen) fließen in die Analyse mit ein.
Realsatire zum Schluss vom letzten Freitag: Abholung der Räder von der Inspektion. Dem Kunden vor uns wird ein mattschwarzes Trekkingbike präsentiert. Kunde: Das ist nicht meins. PC-Chef v.D.: Doch. Kunde: Nein. Chef v.D.: Doch, hängt ja die gleiche Auftragsnummer am Fahrrad. Kunde: Ich hatte ein MTB abgegeben, Farbe: lemon...
1.