Solange die gekauften Geräte funktionieren, ist alles gut (gute Preise, große Auswahl, Beratung solala).

ABER tritt ein Defekt auf, ist der Service eine einzige Katastrophe.

Schlimm wird es dann aber erst wenn 6 Monate nach dem Kauf vergangen sind und man reklamiert. In meinem Fall war ein Brother Laserdrucker defekt (nach 10 Monaten). Dieser wurde laut Berlet zum Hersteller eingeschickt und nach ca. 1 Woche kam die Info, dass eine Reparatur nötig sei. Mann könnte jetzt die Kosten für den Kostenvoranschlag mit der Reparatur oder einem Neukauf anrechnen lassen. Wenn man das Gerät unrepariert zurück haben will sollte man den Kostenvoranschlag bezahlen.

Mir wurde von Berlet gesagt, dass Brother keine Herstellergarantie anbieten würde und ich nach 6 Monaten den Beweis erbringen muss, dass der Defekt schon beim Kaufzeitpunkt vorgelegen hat (diesen Beweis kann keine Privatperson erbringen).

In meiner Verzweiflung habe ich direkt bei Brother angerufen und habe ungeheuerliches herausgefunden:
    Brother hat eine Herstellergarantie für 24 Monate und es würden sich keine Geräte, mit Absender Berlet, im Reparaturpool befinden (dies habe ich mir schriftlich durch Brother per Fax bestätigen lassen).

Mit diesem Schreiben wurde auf einmal mein Gerät kostenlos repariert !!!

Also wurde vorsätzlich und mit böser Absicht versucht Kasse zu machen. Ich kann jedem, der ähnliche Aussagen vom Service erhält auf eigene Faust beim Hersteller direkt zu recherchieren.

Finger weg von Berlet, es gibt genügend andere Elektronikmärkte in Hagen!

Elektrobedarf in Hagen in Westfalen

PC-Sale kenne ich bereits seit vielen Jahren. Habe dort auch selber einen PC gekauft bzw. habe all meine Freunde dort hingeschickt.

Bisher habe ich auch nur positive Rückmeldungen erhalten.

Die persönliche Beratung ist fachlich sehr gut und sehr freundlich. Es wird sich auch Zeit genommen zuzuhören und entsprechende Lösungen vorgeschlagen, an die man selber nicht gedacht hat.

Durch die wenigen Mitarbeiter im Laden kann es (durch die Beratung bedingt) zu Wartezeiten kommen. Dies ist mir aber lieber als von einem Saturnberater oberflächlich abgefertigt zu werden.

Preislich ist PC-Sale teurer als Internethändler, dafür aber kann man vor Ort schnell Probleme/Defekte etc. klären. Dies muss jeder für sich selbst abwegen.

Ich persönlich würde immer wieder zu PC-Sale raten.

Computer in Hagen in Westfalen

Die Firma Dörr hat bei uns Dachflächenfenster eingebaut. Die Arbeiten wurden püntlich
    und akurat ausgeführt. Wir hätten uns nur ein bischen mehr Sauberkeit gewünscht (nach den Arbeiten aufräumen etc.).

Im Vorfeld wurde in kürzester Zeit ein Vor Ort Termin gemacht und zwei Tage später hatten wir ein Angebot im Briefkasten. Das Ganze zu einem vernünftigen Preis.

Wir können Dach Dörr weiterempfehlen.

Dachdecker in Hagen in Westfalen

Die Firma Bernd Krüger hat bei uns im Haus alle Fenster ausgetauscht und Außenrolläden installiert. Darüberhinaus wurde die vorhandene Flurholztreppe "lautlos" gemacht.

Alle Arbeiten wurden zu unser vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Herr Krüger und sein Team war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Nach jedem Arbeitstag wurden die "Überbleibsel" der Arbeiten entfernt und sauber gemacht.

Wir können Herrn Krüger nur wärmstens weiterempfehlen und wünschen Ihm weiterhin eine gute Auftragslage!

PS: Die Firma Krüger war bei der Ausschreibung der neuen Fenster (3fach Verglasung + Pilzkopfverriegelung) mit Abstand auch die günstigsten gewesen!

Tischlereien in Hagen in Westfalen