Gratulation und ein großes Dankeschön an Dr. Hamm! Am 15.01.2020 hat Dr. Hamm an meiner linken Schulter eine Rotatorenmanschettenruptur mit einer transossären Rekonstruktion arthroskopiert. Nach 6 Wochen postoperativer Ruhigstellung durch eine angepasste Schiene mit begleitender passiver danach aktiver Physiotherapie wurde mir von Dr. Hamm eine 3-wöchige ambulante Reha in dem Maintain Gesundheitszentrum verordnet, Kostenträger bei meiner gesetzlichen Krankenkasse war hier der Deutsche Rentenversicherung Bund, Abteilung Rehabilitation. Meine Reha habe ich nun absolviert mit einem hervorragenden Bewegungsumfang (Chefarzt erteilte mir die Note 1*) meiner linken Schulter und habe das weiterführende Trainings-Aufbau-Programm IRENA angeboten bekommen, die Kosten hierfür werden bei mir ebenso vom DRB übernommen. Ich trainiere nun zweimal wöchentlich in der Medizinischen Trainings Therapie im Maintain-Gesundheitszentrum und fühle mich aufgrund eines sehr ausgewogenen Trainingskonzeptes mit Ausdauer, Kraft, Dehnung für den ganzen Körper, topfit mit einer voll belastbaren und sehr beweglichen, beinahe schmerzfreien linken Schulter nach nur 4 Monaten seit meinem OP-Datum!!!
    Nochmal herzlichen Dank an den sehr kompetenten Chirurgen und sehr gewissenhaften postoperativ behandelnden Orthopäden Dr. Hamm, den ich allen Patienten zu mehr als 100 % aus meiner Erfahrung weiterempfehlen kann!!!

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Frankfurt am Main

FalkdS Glückwunsch auch zum Eigenbeitrag, der Arzt hat ja „nur“ die Basis gelegt.
    Danke für deinen Tipp