Die Harzer Schmalspurbahn ist für uns aus der Region sehr wichtig. Ich sehe sie mehrmals täglich, da sie in meiner Heimatstadt vorbei fährt. Leider stößt sie dabei sehr viel Rauch aus. Was mir nicht so gut gefällt, insbesondere jetzt in Zeiten des KLimawandels, finde ich das sehr fragwürdig. Trotzdessen ist sie natürlich ein Aushängeschild für uns hier.

Freizeitanlagen in Wernigerode

Dieser Pizzalieferant ist mein absoluter Favorit in Wernigerode. Ich habe mittlerweile viele verschiedene ausgetestet und muss sagen, dass mir dieser am meisten zugesagt hat. Das liegt insbesondere daran, dass das Essen sehr schnell geliefert wird und trotzdem 1A schmeckt. Die Preis sind in meinen Augen auch sehr günstig.

Pizza in Wernigerode

Das Schloss in Wernigerode finde ich superschön. Ich hab es erstmals in jungen Jahren mit meinen Eltern aufgesucht und war direkt hellauf begeistert. Mittlerweile wohne ich sogar in Wernigerode und habe von meiner Wohnung einen Blick auf das wunderschöne Schloss, dies versüßt mir jeden Morgen den Tag.

Restaurants und Gaststätten / Museen in Wernigerode

Ich mag es gerne in verschiedenen restaurants essen zu gehen, dass liegt insbesondere daran, dass ich aufgrund meines Studiums nicht viel Zeit mitbringe um selbst zu kochen. Deswegen gehe ich regelmäßig in die Gaststätte "Harzblick". Mir gefällt hier besonders den wunderschönen Blick auf den Harz, sowie das leckere Essen was ich in dem Lokal bekomme. Die Angestellten waren auch immer sehr freundlich zu mir gewesen.

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Wernigerode

Ich bin mit 20 Jahren nach Wernigerode gezogen, um nach meiner abgeschlossenen Berufsaubildung noch einmal ein Studium zu starten. Da ich gerne etwas mit Tourismus studieren wollte, war schnell klar, dass ich an die Hochschule Harz gehe. Mir gefällt es dort sehr gut, da ich dort sehr viele Ruhe habe. Sowohl an der Uni wie auch in der Stadt allgemein. Ausserdem finde ich es sehr angenehm in der Region zu studieren, da es sehr viele Natur in der Umgebung gibt und ich es liebe zu wandern.

Allgemeinbildende Schulen / Bildungseinrichtungen in Wernigerode

Ein golocal Nutzer Wernigerode ist wunderschön, die ganze Umgebung. Auch die Harzquerbahn lohnt einen Ausflug, oder das Anschauen!

Ich lebe nun mittlerweile seit 2 Jahren in der schönen kleinen Stadt Wernigerode. Dass der Baumkuchen mit eines der Aushängeschilder Wernigerode habe ich sehr schnell mitbekommen. Die Baumkuchenbäckerei hat mir am BEsten gefallen von allen, die den Baumkuchen anbieten. Man kann in dem Lokal sehr leckeren Kuchen essen und hat auch verschiedene Auswahlmöglichkiten für die Kuchen. Preislich sind die kuchen auch in einem sehr guten Bereich.

Bäckereien / Lebensmittel in Wernigerode