Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 7 Bewertungen


    Weil die Qualität stimmt, lohnt sich die Fahrt und auch der Preisunterschied zum Discounter. Und wenn das Wetter passt muss man sich nur noch ein bisserl mehr Zeit nehmen und sich im Biergarten verabreden. Dann hat man nicht nur das beste Fleisch für den Grillabend, sondern auch einen wunderbaren Tag gehabt.

    geschrieben für:

    Fleischereien in Straßlach-Dingharting

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Hier wird die Handwerkskunst zum Geschmackserlebnis. Ich würde mir mit Blind-Verkostung also mit verbundenen Augen zutrauen, meine Lieblingsbrote von hier heraus zu schmecken. Mir sind die guten Krustenbrote die liebsten. Warum sollte man nicht mehr bezahlen, wenn es diese Bäcker verstehen, ein ganz normales Brot so zu backen, dass man es wie Kuchen genießen kann. Natürlich sind auch die Croissants, der süße Plunder und die Kuchen von BrotZeit fein, aber das Brot ist vom Feinst

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Pullach im Isartal

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 13 Bewertungen


    Die Schulen von St, Anna sind schon einzigartig. Freilich sind alle Schulen irgendwie anders. Aber die Schwierigkeiten ähneln sich, vor allem bei Disziplin, Lärm, Gewalt und in den Oberschulen auch bei Drogen. Bei St. Anna habe ich für unser drittes Kind zum ersten Mal eine Schule erlebt, wo ich mir darüber keine Sorgen mache. Das geht freilich von meiner Tochter aus. Die schafft es, fast alles in der Schule zu erledigen und hat viel Zeit zuhause. Zuerst dachte ich, sie strengt sich nicht richtig an. Aber die Noten passen. Das Zusatzangebot ist nicht so groß. Theater. Klettern, Band. Aber sie will gar nichts zusätzlich belegen. Die Schule macht auch keine mehrtägigen Fahrten. Sie hat die Ruhe im Unterschied zu dem Trubel, den meine Großen ständig haben. Unserer Jüngsten tut das gut.

    geschrieben für:

    Allgemeinbildende Schulen in Icking

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Für die gut sortierte Auswahl lohnt sich die Anfahrt. Nehmt’s halt a bisserl Zeit mit, dann findet ihr auf jeden Fall was: stilvolle Tracht ohne zu viel Landhaus-Schnickschnack. Und für die Sonderwünsche oder Maßanfertigungen gibt’s die Werkstatt. Die Arbeit kann sich sehen lassen. Riesenauswahl schicke Dirndlblusen. Fast jede hätt ich mitnehmen wollen!

    geschrieben für:

    Bekleidung / Trachten in Egling bei Wolfratshausen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Die geräucherten Saiblinge sind die besten. Natürlich machen sich auch die Forellen gut in jedem Picknickkorb für den Spaziergang durch die Pupplinger Au. Vielleicht liegt es an der Nähe zum Holzspezialisten gegenüber, dass die Räucherei der Aumühle ein so saftiges Buchenaroma hat. Der Biergarten ist zwar klein, aber hier ist es an heißen Sommerabenden wunderschön, wenn es langsam stiller wird und die meisten mit ihren Radln und Rollerskates schon nach Norden verschwunden sind.

    geschrieben für:

    Fischereibetriebe / Tierzucht in Egling bei Wolfratshausen

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.