Mein Lieblingsbier war diese Woche dort im Angebot und wurde zu einem attraktiven Preis beworben.

Ich war bislang noch nicht dort und wollte diesen Getränkemarkt, da er nicht allzuweit entfernt ist, mal ausprobieren.
    Mit einer leeren Kiste und drei leeren Pet Wasserpfandflaschen bin ich dann dort hin. Ich habe direkt einen Parkplatz vor dem Markt gefunden, das war alles ok.
    Im Markt, etwas vom Eingang entfernt, fand ich einen kioskähnlichen Bereich, in dem auch das Leergut entgegengenommen wurde. Hier allerdings bin ich dann an meine Grenzen gestoßen. Die Mitarbeiterin hat sich absolut geweigert, meine drei Pet Wasserflaschen, die mit dem aufgedruckten Rücknahmesymbol versehen waren, entgegenzunehmen. Als Argument auf mein Unverständnis wurde mir erklärt das man keinen Automat hätte.
    Was soll ich als Kunde mit so einer Aussage anfangen?
    Ich habe sie ausdrücklich daraufhingewiesen das die Flaschen das Rücknahmesymbol tragen und erwähnt das es laut Gesetzgeber keine Insellösungen mehr gibt. Damit konnte sie sichtbar nichts anfangen.
    Das hat mir dann gereicht und ich habe die Flaschen wieder mitgenommen.
    Eine Internetrecherche, die ich inzwischen durchgeführt habe ergibt klar, das es nach einer Übergangsphase seit 2006 keine Insellösungen mehr gibt und jede Pfandflsche zurückgenommen werden muss.

Eigentlich lieber nicht mehr, aber aufgrund der größeren Getränkeauswahl gebe ich noch einen zweiten Stern.

Getränkevertrieb in Neuwied

Ein golocal Nutzer knuffi, was für PET Flaschen waren es denn? diese 25 Cent schweren Aldi oder Lidl Flaschen? das kann dir in jedem Getränkemarkt passieren, dass diese dort nicht angenommen werden, sondern lediglich Mehrwegflaschen...Deshlab 2 Sterne finde ich etwas mager...
    Ein golocal Nutzer Wegen diesem kleinen Detail, einem guten Markt, eine geringe Bewertung zu verpassen.
    Muss das wirklich sein.
    Diese Beschwerde muss an die Politik gerichtet werden und nicht an den Markt der nicht über die notwendige Aufnahmekapazität verfügt.
    Ein golocal Nutzer Was mir gerade einfällt, der Markt heißt doch schon ewig nicht mehr Sagasser!

Irgendwo ist eine Bewertung von mir dazu, der richtiger Name ist DSG oder so ;-)

Werde aber KEINE Verschmelzung veranlassen, wird eh abgelehnt Grrrrr!

Seit "ewigen Zeiten" ist das schon mein Zahnarzt.
    Aktuell hatte ich Anfang Februar plötzlich Schmerzen und bekam auch nach einem telefonischen Anruf sehr schnell einen für mich beruflich passenden Termin.
    Ein für Arztpraxen recht angenehmes Ambiente findet man im Warteraum wieder. Nach Terminvereinbarung habe ich im Laufe der Jahre dort selten länger als 10 Minuten gewartet.
    Das ganze Team ist stets ausgesprochen nett und wirklich freundlich.
    Über Dr. Bauer gibt es meines Erachtens nach nicht den geringsten Grund zu klagen. Absolut kompetent, gründlich, freundlich und sympathisch sind sicherlich vier Attribute, die mir 5 Sterne wert sind.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Neuwied

Seit einigen Monaten hatte ich eine allergische Hautreaktion am Hals, die gerade zum Jahresende immer größer wurde.
    Trotz ärztlicher Behandlung hat das sich nicht gebessert, eher im Gegenteil, es ist rein optisch größer geworden.
    Dann war ich es wirklich satt und ich habe mich zum Jahresanfang um orientiert und in der Praxis Dr. Kloos (und Kollegen) angemeldet.
    So eine ausführliche Beratung habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Dr.Peterburgskiy hat sich viel Zeit genommen, mir sehr aufmerksam zugehört und die richtigen Schritte zur Analyse und zur Genesung eingeleitet.
    Völlig perplex war ich, als ich vor dem Allergietest unerwartet nochmal ärztlichen Kontakt, diesmal mit Dr. Bäte hatte. Auch hier eine langanhaltende und profunde Beratung und wieder ein Arzt, der einem auch zugehört hat.
    Die Rezeptur hat binnen weniger Tage sich positiv bemerkbar gemacht und das was vorher über Wochen nicht funktioniert hat ist jetzt eingetreten. Die Allergie ist abgeklungen und ich betrachte mich bereits jetzt, obwohl ich noch einen Abschlusstermin habe, als geheilt.
    Die Termine werden sehr gut eingehalten, die Wartezeit ist recht kurz und damit sehr angenehm.
    Ein dickes Lob und mehr als 5 Sterne!

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Neuwied

Ein golocal Nutzer Auch ein dickes Lob für diese Bewertung! Sehr informativ und interessant für mich als Patient dieser Praxis. Bisher hatte ich nur mit Dr. Kloos zu tun, aber nun kann ich auch beruhigt sein, wenn aus Termingründen mal nur jemand von diesen beiden Ärzten verfügbar ist. Danke!

Da ich Hobbymäßig sehr viel fotografiere, stand nun zum wiederholten Male ein etwas höherwertiges Einkaufsvolumen im DSLR Bereich an.
    In "Fachkreisen" hat sich alpa-foto einen wirklich guten Ruf erarbeitet und in den entsprechenden Internetforen liest man öfters von Usern, die sogar von weiter her extra dieses Geschäft ansteuern und bevorzugen.
    In einem onlinemäßigem Preisvergleich lag alpa-foto für meinen ausgewählten Artikel mit in der Spitzengruppe und firmiert in den Angeboten der "großen Bucht" unter dem Namen Fotoexperte.
    Um mir die Versandgebühren zu ersparen hat es auch diesmal geklappt, das ich mit einem Ausdruck des Angebotes die Ware anstandslos zum E..yshoppreis, dort an der Ladentheke erhalten habe.
    Wie ich auch von Bekannten erfahren habe macht man das zwar nicht gerne, da man zum Ladenpreis mit Beratung natürlich mehr Rendite hat, aber es funktioniert.
    Ergänzend wollte ich für das ausgewählte Zoom noch einen 67mm UV Filter. Der schien mir mit 21.90€ aber etwas überteuert.
    Auf meine Frage ob es neben dem deutschen Spitzenmodell nicht noch ein preiswerteres Produkt gibt, wurde das vorgelegte Produkt direkt für 10€ angeboten.
    Besser geht es wohl kaum, nachfragen lohnt sich.
    Die Auswahl im Laden an Fotoartikeln lässt in allen Segmenten der Fotografie nicht zu wünschen übrig. Es gibt zusätzlich auch gebrauchte Artikel zu interessanten Preisen.
    Das Personal war bei all meinen Besuchen stets freundlich und machte auch bei speziellen Fachfragen einen kompetenten Eindruck.
    Nicht nur bei mir: Einer meiner Favoriten!

Foto in Neuwied

Da ich von den Pommes seit Monaten etwas weg bin, gab es auch bei Wahl's für mich eine Pause.
    Irgendwie hat mich aber heute die Sucht nach der erstklassigen Currywurst überfallen und ich habe dazu erstmals die Country Kartoffeln ausprobiert.
    Einfach Spitze, und das obligatorische Brötchen (zu Currywurst und Pommes) , das sich schon manche Imbissbetriebe versuchen einzusparen gab es auch bei den Country Kartoffeln unaufgefordert dazu.
    Die Tendenz für "Imbiss Gaststätte" geht mit dem Wintergarten eh eindeutig in Richtung Gaststätte und die ist im Sommer wie Winter gut besucht.
    Absolut empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Neuwied

Zum letzten Tag des Jahres waren wir dort zu zweit essen. Wir hatten reserviert und das war gut so, denn bis auf den letzten Platz war alles besetzt.
    Ich war zum ersten Mal da und sehr angenehm überrascht. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt und das Team hatte trotz des großen Wechsels an reservierten Plätzen um 20:00 Uhr alles im Griff. Geschmacklich einfach super und für 12,80€ absolut empfehlenswert
    Das Personal war sehr nett, aufmerksam und sorgte auch für genügend Getränke beim Essen.
    Gerne wieder!

Chinesische Restaurants in Neuwied

Anscheinend muss man da mal gewesen sein. Den Eindruck hatte ich hinterher auch, allerdings nun auch den das das nicht unbedingt nochmal sein muss.

Die Tischreservierung für 2 Personen telefonisch vorher ging nur für einen Bistrotisch und das nur für 1 1/2 Std.

Rumsteak mit Bratkartoffeln hatte ich bestellt. Das Steak war ok. Die Bratkartoffeln ausgesprochen geschmacksneutral. Auch an den Nachbartischen wurde kräftig nachgewürzt.

Das Brauhaus war völlig überfüllt. Der Tisch ständig von anderen Gästen seitlich mitbelagert.
    Vorerst muss das nicht nochmal sein, da macht das Brauhaus Neuwied, mit selber Besitzerin, mehr Spass.

Bistros in Koblenz am Rhein

knuffi 1 beboca, bitte die zweite Zeile beachten:
    Braugasse 4, 56068 Koblenz am Rhein
    Ein golocal Nutzer knuffi, bitte deine Bewertung nochmals lesen - mein Kommentar bezog sich auf den letzten Satz. Du "vergleichst" mit Brauhaus Neuwied - welches der beiden?
    Ein golocal Nutzer CN, nix rote Karte, sondern "veraltetes Modell". Auf dem Scrabblefoto waren Usernamen, die nicht mehr aktuell sind...
    Ein golocal Nutzer Guten Morgen knuffi 1, dank dir für die Rückmeldung!
    Das Brauhaus in Koblenz kenne ich (noch) nicht, aber dasin NR schon, und gerade das am Bahnhof hat wirklich leckere Speisen!
    skyman und erst das Alte Brauhaus in Mülheim Kärlich !!
    lecker kann ich da nur sagen.....
    die Monika Retzmann hat in Ihren 3 Brauhäuser ,glaube ich das beste Personal was es gibt, immer flott und Freundlich zur jeder Tageszeit. JA das in Koblenz Burgstraße, immer voll!" Warum auch wohl, da muss man vorbestellen, geht kein Weg dran vorbei..
    ist auch in andere großen Städte so.... vor 2 Wochen in Berlin, 2 Stunde auf eine Tisch gewartet, und durfte auch nur 1 Stunde da bleiben ! ( klar geht man da, dann nicht hin) aber wenn es nun mal dort am besten schmeckt...

PS: am 9.05.2013 Vatertag mit Reunited ab 16 Uhr im Biergarten vom alten Brauhaus Mühlheim Kärlich Oldies und Classicrock aus den 60er70er80er..

Dreimal waren wir im Laufe der Zeit seit der Neueröffnung dort.
    Überzeugen konnte die Gastronomie eigentlich nicht.
    Einmal in einer Gruppe von 7 Personen war es nicht möglich das Essen in etwa zeitgleich zu servieren. Über 15 Minuten Unterschied vom ersten bis zum letzten Essen. Sorry, geht nicht.
    Und ein Kind das sich sehr auf Pommes freute, musste sich dann von der Kellnerin mit anhören, das die Pommes ausgegangen sind. Geht gar nicht.

Peinlich, peinlich...für den Wirt

Brauereien in Neuwied

seppgreg Es wundert wenig dass der Bewerter sich im einzigen Neuwieder Brauhaus nicht wohlfühlt, und sich über ausgegangene Pommes mokiert (!),bewertet er ansonsten doch eher Kebabläden. Dabei sollte er auch bleiben!
    Ein golocal Nutzer seppgreg, das ist nicht nett formuliert von dir.
    Jeder hat doch seinen ganz eigenen Geschmack... Mir persönlich gatte es hier auch nicht so sonderlich gefallen, weniger wegen der Atmosphäre, eher wegen dem Service, und ja, auch wegen dem Essen. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt / erhofft.
    knuffi 1 Hallo seppgreg. Schade das man unbekannterweise persönlich werden muss. Deine Akzeptanz anderer Erfahrungsberichte ist wohl alles andere als ausgeprägt.
    jovigun Das mit den Pommes verstehe ich auch nicht so ganz (passiert in fast allen Lokalen irgendwann mal) und das mit dem Service auch nicht - waren jetzt nach Wochenendausflügen drei mal zum Essen da und waren immer zufrieden: ist halt ein Brauhaus in Neuwied und nicht ein *****-lokal in Downtown Tokio.

Zweifelsohne gibt es einen gewissen Aufwärtstrend, aber viel schlimmer wie vorher ging es ja auch nicht mehr.
    Solange man sich auf die paar Buden vom Kirmes Meyer vertraglich bindet, ist da auch nicht viel mehr zu erwarten. Warum steht die ganze Seite jenseits der Schloßstraße leer? Weil der Vertragspartner nicht mehr Buden hat.
    Ich empfinde den Weihnachtsmarkt für Neuwieder Größenverhältnisse nach wie vor als recht armselig. Und 2,50€ für einen Glühwein ist 50Cent mehr als in Koblenz an jedem Stand.

Freizeitanlagen / Kultur in Neuwied

Ein golocal Nutzer Also, ich muss schon sagen:
    Das Neuwieder Stadtmarketing hat es wirklich geschafft, den Knuspermarkt (zumindest, was Bilder davon angeht) schön in Szene zu setzen.

Das geht aber auch nur, wenn ein talentierter und sehr guter Fotograf wie Rüdiger Bartz auf den Auslöser drückt ;-)

Geht mal auf diesen Link und seht Euch die Bilder des Knuspermarkts an (rechte Seite)

Warum man hier rund 10% mehr bezahlt, als sonst in Neuwied branchenüblich, erschließt sich für mich nicht. Die Bedienung sind zwar sehr nett, aber zweimal einen labberigen Hähnchendöner, reicht erstmal.
    Der Gipfel ist die Flasche Bier 0,33ltr. für 2€. Das gibt es in vielen anderen Dönerbuden und mehr ist es letztendlich nicht, für 1,50€ oder sogar 1,70€ für 0,5€.
    Nach zwei Besuchen mache ich dort erstmal eine Denkpause.

Restaurants und Gaststätten in Neuwied