Bäckerei mit Cafe im Gewerbegebiet.
    Wenn man das erste Mal hinfährt, denkt man, man sei irgendwie falsch. Das Cafe liegt mitten im Gewerbegebiet. Es sieht aus, als ob man auf den Hof einer kleinen Fertigungshalle fährt. Der Parkplatz ist entsprechend groß - sehr groß.
    Innen gibt es aber auch reichlich Sitzplätze. Trotzdem ist es meist recht gut besetzt.

Ich war bisher immer nur zum Frühstück da. Die Qualität ist wirklich top. Alles sehr lecker. Mit komplizierten Bestellungen hat die eine oder andere Servicekraft zwar gelegentlich etwas Probleme, aber alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Kein Service am Tisch. Die Bestellung muss man vorne an der Theke abgeben. Dann wird dann auch sofort bezahlt. Man bekommt dann einen Piepser, der Signal gibt, wenn das Tablett fertig ist und an der Theke abgeholt werden kann. Die benutzten Tabletts mit dem Geschirr stellt man selbst in den Geschirrwagen. Läuft absolut flüssig und reibungslos. Also kein endloses Warten.

Frühstück mit einer großen Tasse Kaffee, 3 Brötchen nach Wahl, Aufschnitt und Ei (gekocht oder Rührei nach Wahl) kostet ca 8 Euro. Mehr Kaffee muss extra bezahlt werden, aber die Tasse ist auch wirklich groß.

Der Kuchen sieht auch sehr gut aus. Den habe ich aber wegen konditioneller Schwächen nach dem Frühstück bisher noch nicht probieren können.

Bäckereien / Konditoreien in Bochum

Burger- und Grillspezialitäten.
    Das besondere ist, dass die Burger richtig frisch zubereitet werden. Selbstverständlich kann man bei der Bestellung auswählen, welches Burger-Brot man haben will oder ob der Burger medium oder well-done durchgebraten sein soll. Zum Burger gibt es die üblichen Beilagen. Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Süßkartoffeln - wirklich knusprig und super-lecker.

Die Küche ist im hinteren Restaurant-Teil und durch eine Glasscheibe voll einsehbar. Als keine Gelegenheit für den Koch, ekelige Dinge mit dem Essen zu veranstalten.

Leider schließt die Glasscheibe die Küche nicht völlig ab und die Burger landen direkt hinter der Scheibe auf dem Grill. Die Folge ist, dass man in der Nähe der Küche immer schön warm und mit Grillgeruch sitzt. Gerade im Sommer ist das nicht gerade angenehm.

Die Preise sind eher im oberen Mittelfeld. Das ist sicher angemessen, weil wirklich alles frisch gemacht wird, aber man muss sich eben vorher darauf einstellen, dass es etwas mehr kostet als der übliche Burger im Restaurant.
    Die frische Zubereitung sorgt natürlich auch für etwas längere Wartezeiten.

In der Regel ist es relativ voll. will man mit mehreren Leuten sicher einen Tisch bekommen, sollte man reservieren.

Barrierefrei sind nur die Plätze im vorderen Teil. Nach hinten geht es über eine Stufe.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Bochum

Ich bin noch nicht allzu lange bei golocal und habe die alten Bewertungen erst jetzt gesehen. Das ist aber auch gut so. Der eher durchschnittliche Sternchen-Wert erzeugt nämlich einen völlig falschen Eindruck.
    Wir haben im Frühjahr diesen Jahres eine Wohnung über die Verwaltung gemietet und sind absolut zufrieden!
    Wir sind keine Eigentmer. Aber wir haben uns auch als Mietinteressenten und jetzt als Mieter immer ernst genommen gefühlt. Der Kontakt mit der Verwaltung war immer ausgesprochen freundlich und angenehm.
    Auch die in den ersten Monaten angefallenen (üblichen) Rückfragen und Klärungspunkte unsererseits wurden fair und ordentlich geklärt bzw. erledigt.
    Natürlich hat die Hausverwaltung die Funktion des Vermieters inne und muss daher auch dessen Interessen wahrnehmen. Schließlich wird sie dafür auch vom Eigentümer beauftragt (und bezahlt). Aber wir können aus unserer Erfahrung nur sagen, dass die Hausverwaltung Schulte & Klawuhn auch uns als Mieter immer ernst genommen und uns fair und korrekt behandelt hat.
    Also volle Punktzahl von uns!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Schermbeck

Augezeichnetes Essen. Sehr guter Service.
    Wir sind durch die Bewertungen im Internet auf das Restaurant gekommen und waren erstaunt, es bei golocal noch nicht entdeckt zu haben.
    Fisch- und Fleischgerichte in ausgezeichneter Qualität. Aber natürlich gibt es auch Pizza und Pasta.

Italienische Restaurants / Pizza in Gelsenkirchen

Terry03 Die Preise sind gute Mittelklasse. Es ist nicht die Billig-Pizzeria vom Bahnhofseck, aber auch nicht überteuert.
    Pizza gibts -wenn ich mich richtig erinnere- so zwischen 8-14 Euro. Pasta ähnlich. Die wirklich guten Fleisch- und Fischgerichte kosten natürlich mehr.
    Also -wie gesagt- kein Billig-Laden, aber auch nicht unangenehm überteuert.
    Pelikaan Danke für die Information.
    Flechte doch in die Bewertung ein, ist hilfreicher.
    Ebenso Barrierefreiheit und/oder Terrasse usw.

Ich habe kürzlich für meine neue Wohnung eine Küche bei Hardeck in Bochum gekauft - trotz der Vorbehalte, die ich aus der Vergangenheit gegen diesen laden hatte. Zunächst hatte ich bei der Beratung auch einen ganz rdentlichen Eindruck. Der Berater war freundlich und nahm sich Zeit (ich war allerdings auch zu betriebsarmen Zeiten da). Der ganze Ärger fing erst bei Lieferung der Küche an.
    Die Elektrogeräte sahen keineswegs so hochwertig aus, wie auf den gezeigten Bildern im Katalog. Da der Modellname stimmte, konnte ich das aber nicht beanstanden. Die vom Berater ausgewählte Spülengarnitur passte nicht zur Spüle: viel zu groß und schwer. Die ganze Spüle wackelt beim Drehen des Wasserhahn. Die Aufbauer haben an einigen Stellen deutlich schlampig gearbeitet (schlecht reingedrehte Schrauben etc).
    Von dem vorher so gut erreichbaren, freundlcihen verkäufer war aber nach Vertragsabschluss nichts mehr zu sehen. Ich habe für die Reklamation erst wieder kjontakt zu ihm bekommen können, nachdem ichmich direkt an die Zentrale gewandt habe - natürlich unter Auflistung (und Nachweis) aller vergeblichen Kontaktversuche.
    letzten Endes hat er sich dann aber immer noch rausgeredet. und nur durch den Kundenservice bin ich dann zu einer Mängelbeseitigung gekommen - nach wochenlangem Ärger!
    Fazit: die Verkäufer bei Hardeck haben mit Vertragsabschluss kein Interesse mehr am Kunden. Vorrangiges Ziel: schneller Vertragsabschluss und dann ist gut. Zumindest war es bei diesem Verkäufer so.

Möbel / Küchen in Bochum

walkingwomen das gefällt mir natürlich nicht, habe nur geliket, weil ich das Unternehmen und deren Geschäftsgebaren gut kenne. Bei uns wurde ein bestellter Tisch 3x getauscht und es stimmt immer noch nicht. Als ich dann den Geschäftsführer Herrn Hardeck jun. sprechen wollte, wurde ich nicht weiter verbunden und man wollte mir den Kontakt verweigern. Erst als ich drastisch drohte, ich säße gleich auf seinem Schreibtisch klappte es. Für die ganze Aktion habe ich 4 Urlaubstage gebraucht, weil die Firma auch terminlich nichts gebacken bekam. Was soll ich sagen auch nach dem Kontakt des Chefs, gings nicht besser. Wir haben die Ware zurück gegeben und man teilte uns mit, wir sind als Kunden nicht erwünscht. Ist mir aber auch lieber so. Mein Geld nehmen andere Unternehmen sehr gern.
    Terry03 Na, da war ich dann ja noch "besser" dran ;-)
    Zumindest über die Zentrale hat es dann halbwegs geklappt. Man hat sogar den Verkäufer dazu bewegen können, sich selbst noch einmal bei mir zu melden.
    Die Zentrale war tatsächlich ernsthaft bemüht. Hilft aber im Ergebnis dann auch nicht mehr.
    hans-kurt EBK gekauft, der Berater nett. Danach nicht erreichbar. EBK schlecht aufgebaut. Es stand kurz vor Brand. Wir stehen auch auf der nicht erwünschten schwarzen Liste von Abzocker Hardeck. Kein Rückruf, keine Antwort, kein Kundenkontakt. Schrott Laden, nie wieder!