Es ist immer wieder nett in der Osteria Tarantina zugegen zu sein. Deutsch wird hier auch nicht wirklich viel gesprochen, was aber irgendwie zu dem ganzen Lokal passt. Einfach gute Zutaten ohne viel Schnickschnack, so kennt und liebt man Italien und das bekommt man auch hier. Gutes Olivenöl auf dem Tisch, Ciabatta und Oliven reichen vor der Hauptspeise schon aus, um vor lauter Genuss die Augen zu schließen und den Alltag zu vergessen. Mein absolutes Leibgericht in diesem Laden ist das Steak in Gorgonzola-Sause mit Brokkoli, Kartoffeln und viel Olivenöl, was aber in dem Fall nicht negativ auffällt. Köstlich! Unbedingt probieren. Das Fleisch ist auf den Punkt, das Gemüse knackig gar einfach ein Gedicht. Sehr nettes Ambiente mit ganz viel italienischem Flair. Besonders nett ist es hinten im Hof zu sitzen mit dem vielen Grün. Die rot-weiß karierten Tischdecken, Gläser, Teller und Besteck sind sauber und die Küche, die halboffen ist, ist ebenfalls sauber. Ein sehr nettes Lokal, ich komme gerne wieder!

Italienische Restaurants in Berlin

Das Restaurant ist schick eingerichtet und war mittags gut besucht.
    Wir wählten aus dem Mittagstischangebot einmal Pasta und einmal Pizza.
    Zusätzlich gab es als Gruss aus der Küche warme (heisse) Brötchen und Pesto/Frischkäse.
    Der Service war schnell und freundlich, daß Essen kam zügig und schmeckte uns gut. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

Italienische Restaurants / Pizza in Hamburg

Solides Restaurant, preiswerte Speisen, zB. Jungschweinefilet für 13,90€, Büsumer Scholle für 13,50€. Schöner Blick auf das Glücksburger Wasserschloss. Sehr nette Bedienung, für einen kleinen Ausflug kann man es unbedingt empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Glücksburg an der Ostsee

Dieses Restaurant hält wirklich was es verspricht! Ich suche seit langer Zeit den besten Burger in Hamburg und bisher habe ich kein besseren probiert als hier! Ich war erstaunt von der Qualität und die Portionsgrößen.
    Man kann zwischen drei Burgergrößen auswählen. (Achtung! die Größere Portion ist echt eine Herausvorderung.) Man bekommt nicht zu viele Beilagen die einem einfach nur sättigen.
    Das Ambiente ist US-Amerikanisch. Nicht das gemütlichste ambiente, aber passend zum Konzept. Und ganz ehrlich! Bei den Burgern braucht man auch kein gutes Ambiente!
    Super empfehlenswert!

Amerikanische Restaurants in Hamburg

Das Restaurant hat den Grundriss eines Einfamilienhauses. Man sitzt etwas beengt in verschiedenen Räumen.
    Unsere Kellnerin war sehr aufmerksam.
    Die Speisen waren gut, aber man nimmt dafür auch gutes Geld.
    Zunächst bekamen wir ein bisschen Bagutte und sehr sahnige Kräuterbutter.
    Zur Vorspeise hatte ich einen Bratapfel mit Ziegenkäse. Dazu gab es eine Brotkruste und einen sehr leckeren frischen Salat, der aus diversen Blattsalaten zusammengestellt wurde.
    Als Hauptgang habe ich Gänseravioli mit rote Beete-Chutney gewählt. Dazu sollte es einen Orangen-Ingwer-Schaum geben. Den Schaum habe ich zwar gesehen, geschmeckt habe ich ihn leider nicht. Der Ravioliteig war mir deutlich zu fest. Wirklich begeistert war ich vom rote Beete-Chutney. Es war sehr pikant. Auch gut gefallen haben mir die kross gebratenen Kräuter obendrauf.
    Am besten gefallen hat mir das Dessert. Es war ein Schokomuffin, der innen noch flüssig war und ein Zimtparfait. Das Eis war eine Offenbarung!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Wir waren zum Magic Dinner im Okeanos. Obwohl wir schon um 18.30 Uhr dort waren, war der Raum schon sehr gut besetzt. Freundlich wurden wir empfangen und zum Tisch begleitet. Leider wurde jeder noch so kleine Platz ausgefüllt , Die Show begann mit 15 Min. Verspätung, der Zauberer war gut, hat das Publikum mit einbezogen und für viel Spaß gesorgt. Leider war die Bedienung mit der Getränkebestellung etwas überfordert. Das Essen war lecker, Vorspeisenplatte war ein Gedicht! Hauptgang konnte man gelten lassen. Zum Nachtisch gab es Tiramisu, sehr gut. Alles in allem war der Abend jedoch gelungen, unsere Tischnachbarn waren, so wie wir auch, gut gelaunt und nahmen alle kleinen Pannen mit Humor.
    Unbedingt reservieren für das Magic Dinner. http://www.restaurant-okeanos.de/

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Auf mich macht das Restaurant einen gemütlichen Eindruck, ist aber etwas in die Jahre gekommen.
    Wir haben das Büffett gewählt.
    Das Essen war durchweg in Ordnung, es gab 4 Dips (fruchtig-rot, fruchtig-gelb, scharf und Joghurt für die Papadams, wobei der Joghurt-Minzdip mir am besten geschmeckt hat. Es gab eine leckere Linsensuppe und gebackene Zwiebeln und Hähnchenstücke. Alles sehr schmackhaft.
    Als Hauptgerichte gab es Fisch, Rind, Huhn und vegetarisch, wobei mir auffiel, dass alle Sossen gleich aussahen. Ich gehe davon aus, dass alles gleich zubereitet wurde, nur das Fleisch halt anders ist. Das vegetarische und das Huhngericht schmeckten zumindest gleich, wenn auch sehr lecker. Die leichte Schärfe der Speisen waren genau richtig.
    Zusätzlich gab es Spinat mit Käse, Reis, Bratnudeln und Entenstücke mit Sosse. Tipp: Ente mit Minzsosse!
    Zum Nachtisch gab es Mango-Joghurt und Obstsalat.
    Der Besitzer ist sehr nett. Leider waren nur vier Tische besetzt. So brutzelte das Essen ungegessen in den Servierwarmhalteschalen vor sich hin.
    Zum Abschluss bekommt man Fenchelsamen zum Kauen – soll für die Verdauung gut sein.
    Uns ist klar: wenn wir mal wieder in der Ecke sind, dann gehen wir wieder zu Hahti, nehmen aber ein Gericht aus der Karte.

Indische Restaurants in Hamburg

Das Feuerschiff liegt direkt am Hafen mit sehr guten Blick auf die Elbphilharmonie und die Speicherstadt. Das Essen war ok, die Suppen leider nicht selbst gemacht und ziemlicher Durchschnitt. Insgesamt ein “super” für Lage und Atmosphäre.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Haben neulich unser Groupon Westernsteak genossen. Wie alle schon bemerkt haben, war es nicht ein 400 Gramm Steak sondern 2 × 200 Gramm Steaks. Was der liebe keinen Abruch tat. Die Steaks waren auf den Punkt gebraten, die Beilage lecker und die Kartoffelecken und die Steaksoße ebenfalls.Die Bedienung war sehr freundlich und hat unsere Getränke schnell und ohne etwas zu vergessen gebracht. Das Weizenbier ist ebenfalls sehr lecker und könnte aber etwas kälter sein.
    Wir kommen bald wieder.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Wir mussten ca. 20 min. Warten bis wir dann an der Kasse standen, wessen Standort nicht optimal ist. Jeder quetscht sich an diesem kleinen Häuschen vorbei und es ist alles sehr beengt. Nach einem Foto mussten wir noch 7 min. Vor einer geschlossenen Tür warten und nach und nach wurde die Gruppe größer. Dann ging’s los. Die ersten Räume waren alle nicht wirklich gruselig. Die Schauspieler haben mit viel Witz Hamburgs Geschichte anschaulich dargestellt. Die Schiffsfahrt war nicht sehr schlimm. Man wurde nur wenig nass und das Geschaukel war eine nette Abwechslung. Der schlimmste Raum war die neuste Attraktion: Das Zuchthaus. Man nahm rund um einen Käfig Platz indem ein Mann in Ketten saß. Er war offensichtlich psychisch krank, schlug um sich und bat uns ihn zu befreien. Dann ging das Licht aus und man hörte Schritte, es flackerte kurz auf und man sah, dass der Käfig leer war. Es ging wieder auf und man spürte Atemzüge und dann wurde der Sitz nach hinten gerissen. Das Licht ging wieder an und nach einem kurzen Sturz in die Tiefe war unser Besuch zu Ende.
    Fazit: wer etwas gruseliges sucht ist hier falsch. Wer allerdings einen anschaulichen und einen etwas anderes Museumsbesuch mit ein paar Schockern sucht ist hier goldrichtig.

Freizeitanlagen in Hamburg