...so nun möchte ich die Mossburg in Haselbach bewerten... ja wo fange ich an?
    Gehört habe ich von einem Bekannten der die rießen Portionen sehr gelobt hat... Nun letzten Sonntag konnte ich mich selber von der Lokalität überzeugen.
    Die Internetseite und die Werbung drumrum sind sehr gut. Das Lokal selber sieht von aussen nicht besonders aus, allerdings von Innen ist es nett eingerichtet und macht schon was her. Auch das Kärtchen ... auf dem stand... "Wir freuen uns heute Frau XY zu begrüßen" fand ich toll wirklich.
    Das Essen das angeprießen wurde vom Bekannten war der Lumpenteller ... Auf dem befindet sich Sparerips, halbe Bratwurst, ein kleines Schnitzel und ein viertel Göckelchen..dazu gab es noch eine Drachensosse und eine Ofenkartoffel. Das war in Ordnung aber von der Menge nicht überragend etwas zu sehr gewürzt für meinen Geschmack. Aber dafür hätte ich noch vier Sterne gegeben. Der Abzug kommt daher das meine Lendchen mit einer Pfeffersosse die man hätte auch als Pudding verkaufen können , derart verunstaltet war... und dass man uns zwei Kinderschnitzel verkauft hat auch wenn wir nur eines wollten ( unsere zwei Kinder sind nicht die großen Esser) ... dazu kommt noch das der Beilagensalat nicht besonders war und man uns diesen doppelt berechnet hat. Das sind dann 6.90 Kinderschnitzel und 3,20 Salat wo keiner was davon hatte. Leider habe ich erst daheim bemerkt das der Salat doppelt berechnet wurde, und freiwillig gehe ich da nicht mehr hin... leider..
    Für 50 Euro Gesamtrechnung gehe ich lieber in das Steakhaus meines Vertrauens ... :-)

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Haselbach Gemeinde Eppishausen

Das Kaufland in Dillingen ist ab und zu einen Besuch wert. Es gibt genügend Parkplätze da unter dem Geschäft eine Tiefgarage ist. Es ist wirklich sehr groß und man bekommt ganz viele unterschiedliche Dinge dort. Im Eingangsbereich ist ein Vinzenzmur und ein Bäcker, ausserdem noch ein Expert ein Goldladen ein Friseur und ein Deichmann und ein BonPrix. Dort habe ich neulich für 3 Euro Shirts für die ganze Familie gekauft. Super Schnäppchen. Das Kauffland selber ist sehr gut sortiert, nur etwas unübersichtlich finde ich. Nur um ein Beispiel zu nennen, ich habe ein Pesto gesucht und habe bei den Nudeln gesucht (da es in anderen Supermärkten oft da in der Nähe steht) da waren dann Sossen aller arten bei den Nudeln nur Pesto nicht. Als ich nachfragte meine die Verkäuferin das sei bei den Aussländischen Artikeln. Da gibt es dann wirklich eine Abteilung, da gibt es Russische sachen, Griechische und Türkische, und mittendrin Italienische unter anderem Pesto von Barilla! Na ja man bekommt einfach alles, nur finden muss man es halt auch. Ab und zu ist es ganz nett dort...

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dillingen an der Donau

Die Metzgerei Feuchtmayr gibt es schon sehr lange hier in Jettingen-Scheppach. Da die Preise doch sehr hoch sind ( auch im vergleich mit anderen Metzgereien hier am Ort) und mir Persönlich die Wurst nicht gut schmeckt, gehe ich dort nur ab und an einkaufen. Der Preßsack soll sehr gut sein - ist wohl auch so - leider mag ich sowas überhaupt nicht. Die Metzgerei ist sehr schön und die Wurst- und Fleischwaren sehen sehr gut aus, ich denke an der Qualität ist nichts zu bemängeln. Allerdings gibt es echt wenig Sachen die mir hier gut schmecken. Ausserdem ist der Service sehr Mangelhaft! Neulich kaufte ich dort neben Wurst auch Käse (mag ich sehr gern) - einen Rollenbutterkäse - den gibt es bei uns in jedem Laden zb. auch bei Edeka - dort kostet das Kilo 9,90 hier beim Metzger über 12 Euro - aber egal wo ich den doch so gerne mag. Den Käse möchte ich dünn geschnitten. Als ich daheim Brotzeit machen wollte, stellte ich fest das zwar der Käse geschnitten war aber die Banderole nicht entfernt wurde. Jetzt frag ich mich - eine Verkäuferin hat doch den ganzen Tag nix anderes zu tun wie die Wurst auszupacken und zu schneiden und zu verkaufen - sowas ist doch echt das letzte. Meine Tochter schaute nicht und hat an einer Scheibe abgebissen und hätte fast das Plastikfummelhäutchen mitgegessen. Ne und dann für den Preis - da kauf ich lieber EDEKA :-)

Fleischereien in Jettingen Markt Jettingen-Scheppach

Ich habe schon öfters bei Expert Schwarz in Günzburg vorbeigeschaut, auch um Preise zu vergleichen. Leider konnte dieses Geschäft nur durch unkompetenz Glänzen. Preise meist höher als MM und Amazon. Aber die Krönung war als uns meine Mutter zu Weihnachten ein Telefon (Siemens Gigaset) Preis 69 Euro gekauft hat. Unterm Weihnachtsbaum ausgepackt war ein Pin Code erforderlich um das Telefon zu aktivieren. Dieser war schon von einem "Vorbesitzer" eingestellt, daher mussten wir das Telefon wieder zurückbringen. Weder eine Entschuldigung oder dergleichen, wir haben dann ein neues Telefon bekommen das auch noch keinen Vorbesitzer hatte. Wir haben der Verkäuferin aber unseren Kassenzettel gegeben weil sie diesen zur Reklamation brauchte. Nach ca. einem Jahr hat das Telefon einen Defekt, Garantiefall, tja aber nur mit Kassenzettel, selbst die Abbuchung auf dem Kontoauszug hat uns nix genützt und wir wurden mit einem kaputten Telefon wieder heimgeschickt. Die Reparatur bei Siemens hätte 50 Euro gekostet, wir haben uns dann ein neues gekauft. Also ich meide diesen Laden seitdem und kann leider hier nicht null Sterne vergeben.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Günzburg

Das Gasthaus Maxx gibt es erst seit kurzem bei uns in Jettingen bzw. Scheppach. Es ist ein kleiners Restaurant mit wenig Tischen, draußen kann man bei schönem Wetter aber auch sitzen, leider ist direkt davor eine sehr befahrene Strasse.
    Ich möchte hier Hauptsächlich das Eis bewerten, da es ja auch eine Eisdiele ist (oder besser gesagt sein soll). Wir sind zu viert vor ein paar Wochen dort gewesen. Ich habe als einzige einen großen Salat gewählt und die anderen jeweils ein Eis bzw. Milchshake.
    Mein Salat war leider ohne Brot das mir sehr gefehlt hat, und bis auf die unangemachten grünen Salatblätter war der restliche Salat ein Fertigprodukt aus irgendeinem "Kübel". Er war zwar in Ordnung - aber mehr nicht. Was ist da dabei wenn man selber schnell ein paar Karotten hobelt und ein paar Kartoffeln kocht. So ein Salat ist doch das mindeste was man selber machen sollte. Auch ein Dressing kann man ja einmal am Tag frisch machen dann schmeckt doch so ein Salatteller gleich ganz anders. Das Eis war nicht wie aus einer Eisdiele sondern es gab halt so Standard Sachen wie Bananensplit und gemischtes Eis wie man das eher von einem Restaurant her kennt. Das Schnitzel das der Nachbartisch bestellt hat sah sehr gut aus, ich denke/hoffe es war nicht auch so ein Fertigprodukt. Gerne wären wir da mal zum Essen hingegangen - aber wenn das Eis und der Salat schon nix ist - da muss ich mir das erst nochmal überlegen :-)

Restaurants und Gaststätten in Scheppach Markt Jettingen-Scheppach

Wer kennt Lindt Schokolande nicht? Ich finde qualitativ eine sehr leckere zartschmelzende Schoki. Der Preis - sehr hoch. In Günzburg gibt es einen Laden da haben sich mehrere Firmen zusammengeschlossen und da ist Lindt auch dabei - ein sogenannter Werksverkauf - sehr zu empfehlen. Da gibt es rießige Tüten mit verschiedenen Lindtsachen zu annehmbaren Preisen. Wir kaufen für den Weihnachtsteller immer eine Monstertüte Fioretto da ist die hälfte noch 1a und die andere einfach nicht eingepackt und lose in der Tüte. Marzipan mag ich am liebsten. Lecker. Anfang des Jahres habe ich eine Grog-Schoki gekauft und da war das Flüssige nicht mehr mehr flüssig :-( Ich hab sie eingesendet und eine rießige Packung "Entschuldigungsschokolade" gekommen. Service 1a!

Lebensmittel in Aachen

Ein golocal Nutzer Tja wenn ich Lindt kaufe muss ich auch Lindt zahlen, in manchem Fall habe ich mich aber auch schon gefragt ob dies wirklich sein muss.
    Die Qualität ist aber meist über jeden Zweifel erhaben, wenn Lindt denn kaufe ich meist nur wenn ich was süsses Verschenken muss, zu gering der Unterschied zu anedern Marken die nicht deutlich schlechter sind aber das Geldbeutelchen doch kräftig schonen.
    Gute Ware für gutes Geld ja , viel Geld extra nur für einen Namen " Nicht wirklich "
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung !

Gruß Farrokh

Der Takko in Burgau sieht aus wie jeder andere Takko auch, seit ein paar Jahren gibt es nun auch Babybekleidung, ansonsten gibt es was für Männer, Frauen, Kids und Teens.
    Leider gibt es ein "Loch" zwischen den Kids und den Teens - meine Tochter bräuchte Grösse 134 ( da fängt Kids an) allerdings sind diese T Shirt´s hier sehr weit ausgeschnitten und sehr weiblich - passen überhauptnicht. Die Grösse 128 ist sehr schmal - würde meine Tochter noch passen allerdings sind die Shirts sehr kurz. Also wer jetzt nicht gerade das Problem hat ist bei Takko gut bedient - es gibt immer wieder nette Klamotten für jedes Alter!
    Allerdings sind die Verkäuferinnen hier in Burgau nicht immer sehr nett, und es kommt schon mal vor das man an der Kasse etwas warten muss bis sie bereit sind zu Kassieren und einem das Geld abzunehmen :-) aber bei dem Hungerlohn der den Leuten bezahlt wird - ist das verständlich!

Bekleidung / Kindermoden in Burgau

Die Staudengärtnerei in Illertissen muss man erst mal finden - sie liegt etwas ausserhalb Illertissen Richtung Tiefenbach, kurz vor der Autobahn.
    Wir kennen die Gärterei von einer Freundin - die uns übrigens auch einen Gutschein von dort geschenkt hat. Diesen wollten wir heute Einlösen. Die Gärtnerei ist etwas für richtige Gartenfreaks hier gibt es alles und noch mehr. Aber nur Pflanzen und einen rießig angelegten Garten wo man sich alles ansehen kann. Es gibt auch ein Kaffee und einen kleinen Shop mit Hardcore Gartenbedarf (also auch richtig teuer) Es ist wirklich schön dort - aber nix für mich! Leider! Es gibt keine deko - keine Übertöpfe nix fertig eingepflanztes und gar nix für drinnen. Auch habe ich mich nicht zurecht gefunden - aber das hat uns unsere Freundin schon erzählt, dass man besser erst im Internet schaut ws man will und dann hingeht!
    Für mich sind es 3 Sterne - wer was mit Garten richtig anfangen kann - für den sind es dort 10 STerne !!!

Gärtnereien in Illertissen

Toller Großwarenhandel, leider darf man nur rein wenn man ein Geschäft hat. Aber dort gibt es fast alles. Von Klamotten, Schuhen, Lebensmittel alle Arten und Elektroniksachen.
    Besonder schön ist die Fleischereiabteilung, dort bekommt man auch mal grössere Stücke Fleisch und alles ist frisch. Seit dem Umbau muss ich mich immer umgewöhnen, denn jetzt ist einfach alles an einem anderen Platz, für ein Gewohnheitstier wie mich ist sowas immer besonders nervig. Nun ist alles modern und grau gestichen :-) Hier gibt es einfach eine rießengroße Auswahl, aber viel billiger ist es nicht im vergleich zu anderen "normalen" Geschäften.

Großmärkte in Gersthofen

Amazon.de gehört zu meinen allerliebsten Onlineshops! Wenn ich was benötige, schaue ich erst bei Amazon dann bei Ebay und danach bei den Örtlichen Geschäften(wenn ich Zeit habe) aber meistens ist Amazon billiger. Auch die Schnelligkeit mit der ich meine Ware daheim habe überrascht mich jedes mal! Selbst die Lillifee Muffins die meine kleine Tochter so gerne mag, bekomme ich im dreierpack billiger als in jedem anderen Kauffhaus in meiner Nähe! Die Angestellten sind auf Zack, und wenn wirklich mal was nicht passt oder was defekt ist, bekomme ich die Ersatzware meist schneller als ich das defekte Teil zurück schicken kann! Also Top Service zu unschlagbaren Preisen!

Versandhandel / Buchhandlungen in München