Ich muss sagen, das sind Geldeintreiber wie sie im Buche stehen.Ich empfand Sie als unfreudlich, laut und ausfallend am Telefon. Ich wurde beschimpft als unmündiger Mensch, weil man diese Forderungen hat enstehen lassen (Hintergründe, warum es dazu kam, scheinen hier irrelevant). Zudem wird, so empfand ich es, in einem höhnischen bisweilen, bösen Unterton vermittelt, dass wenn die geforderte Summe nicht beglichen wird, die Gebühren weiter steigen werden. Das man sich das Geld nicht aus den Rippen schneiden kann, das wird wohl jedem bewusst sein.

Laut den Aussagen der Sachbearbeiter soll die Höhe der Gebühren völlig rechtskonform sein. Das mag bestimmt so sein, ich bin kein Rechtsexperte aber menschlich gesehen, ist das meiner Meinung nach ein unding.

Nur weil man die Forderungen, aus welchen Gründen auch immer nicht Zahlen konnte, berechtigt es diese Personen nicht, so empfand ich es, ausfallend und beleidigend zu werden. Die Gebühren (in meinem Fall, lagen Sie höher als die Hauptforderung) sind hoch, ob rechtlich konform oder nicht. Jeder würde es, denke ich, aus der Sicht eines Schuldners, möglicherweise genauso sehen.

Zumindest weiß ich nun, bei welchen Firmen ich nun in Zukunft ein großen Bogen machen werde. Leider so muss ich aus meiner Perspektive sagen, wirft die Inkasso Firma mit ihren Gebaren mir gegen über, ein ebenso schlechtes Bild auf die Firma, die diese Firma beauftragt hat.

Dieses wirft

Inkassobüros in Berlin