Das Dingers Garten Center ist wohl eines der größten Garten Center in Köln. Hier findet man alles, was das Herz in Sachen Pflanzen begehrt. Dazu gibt es noch super kompetente Beratung und hilfreiches Personal. In mitten des Centers befindet sich zudem noch ein Cafe für eine Verschnaufspaus. Neben Pflanzen gibt es noch Gartenmöbel und Gartengeräte. Das Parkplatzangebot ist aussreichend und das Center ist gelegentlich sogar Sonntags geöffnet.

Das Marienbild ist eine authentische Kölner Gaststätte mit sehr toller Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, die Speisekarte gut gefüllt, das Essen ist lecker und die Getränke sind preiswert. Ein wirklich schönes lokal im Köln. Der Biergarten ist wirklich klasse. Leider gibt es nicht viele Parkplätze, dafür is es mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Eine klare Empfehlung für das Marienbild.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wer gerne bei Kentucky Fired Chicken isst, wird hier nicht enttäuscht sein. Diese Filiale ist leider nicht gut mit dem Auto erreichbar, dafür umso besser mit der Bahn oder mit dem Fahrrad. Die Bedeinung ist immer nett und immer sehr schnell. Das Essen ist ebenfalls immer von guter Qualität und nicht abgestanden. Besonders empfehlenswert sind die Couponaktionen von KFC, hier kann man deutlich sparen.

Schnellrestaurants in Köln

In diesem Peek & Cloppenburg finde ich immer genau das, was ich suche. Ob ein günstiges T-Shirt von S. Oliver, oder die Markenhose von Boss, bis hin zu guten Anzügen, alles vorhanden.
    Die Beratung ist wohl die beste, die ich bisher hatte. Sollte mal was nicht passen, wird ein sehr guter Änderungsservice angeboten, der außerordentlich schnell ist. So musste ich für eine Beerdigung, die auf einen Dienstag fiel, einen Anzug kaufen. Am Wochenende gekauft, vermessen lassen und Montag gegen Abend abgeholt. Fantastisch.
    Eine größere und bessere Auswahl zu finden, ist wohl in Köln kaum oder gar nicht möglich. Casual, Business, alles dabei und immer gut beraten. Wäre es doch nur überall so.
    Mein Favorit in Köln.

Bekleidung in Köln

Eine von zwei Foot Locker Filialen im näheren Umkreis. Die Auswahl ist größer als in der Filiale auf der Hohe Straße, dafür scheint es auch immer sehr voll zu sein. Die Beratung ist kompetent und freundlich. Es gibt einie Menge verschiedener Schuhe, mit dem Foot Locker typischen Schwerpunkt auf Sneaker und Turnschuhen. Sollte man Schuhe in dieser Art suchen, ist man hier aufgehoben. Es sollte nahezu jedes aktuelle Modell geben, zumindest hab ich bisher eigentlich immer alles gefunden, was ich wollte.
    Kann ich nur empfehlen.

Sportbedarf in Köln

Diese Burger King Filiale ist sehr sauber und ist in einer angenehmen Lage in der Fußgängerzone Schildergasse. Der Service ist immer freundlich und zuvorkommend. Es gibt sogar ein Walk-In/By, ähnlich eines Drive-Ins. Es handelt sich dabei um ein Fenster, an dem man bedient wird. Hier gibt es allerdings nur, im Gegensatz zu drinnen, nur eine begrenzte Auwahl, z.B. die 99er. Wer also nur im vorbei gehen etwas holen möchte, kann dies sehr gut tun. Sehr zu empfehlen.

Schnellrestaurants / Fisch Restaurants in Köln

Der Esprit Store hat - wie zu erwarten - nur Waren von Esprit. Allerdings verteilen sich diese übere mehrere Etagen. Das Angebot ist immer sehr gut sortiert, das Geschäft ist immer sauber und die Auswahl ist sehr groß, sowohl in Sachen Größe als auch Farbe. Die Anzug-Sektion ist ein wenig klein geraten, das ist aber wohl auch der einzige Kritikpunkt - der Rest des Ladens ist vorbildlich. Will ich was von Esprit, dann gehe ich hier hin. Eine klare Empfehlung von mir.

Bekleidung in Köln

Der SportScheck in Köln dürfte mittlerweile dank der TV-Werbung sehr bekannt sein. Ich kenne ihn nun schon seit einigen Jahren, habe dort gerne meine Skates gekauft. Die Vorjahresmodelle waren dort immer sehr günstig zu bekommen, dazu gab es noch freundliche und kompetente Beratung. Zur Winterzeit wird das Sortiment auf Wintersport umgestellt, hier lässt sich dann alles finden, was das Herz begehrt. Sehr zu empfehlen.

Sportbedarf in Köln

Sehr gute Apotheke, die bisher immer alles besorgen konnte. Hier gibts auch Lieferservice, sehr kompetente und freundliche Beratung. Bisher konnte mir jede Frage beantwortet werden und jedes Medikament bestellt werden. Erwähnenswert finde ich die üppige Auswahl an anderen Produkten, wie Kosmetische Creme, etc.. Hinter der Apotheke befinden sich zwei Parkplätze, die meisten frei sind, was aber wohl einige Leute nicht wissen.
    Vertrauenswürdige Apotheke mit sehr gutem und freundlichem Service.

Apotheken in Köln

Eine tolle, sehr moderne, REWE Filiale mit einer sehr großen Auswahl und sehr gute, REWE üblichen, Angeboten. Die Auwahl an Gemüse finde ich immer sehr gut und frisch. Es gibt außerdem ein eigenes, kostenloses Parkhaus direkt im selben Gebäude, das sogar einen Fahrstuhl hat. Für Leute die nicht gut zu Fuss sind, ist das ein rießiger Vorteil. Der Service ist immer freundlich und bisher hatte ich noch nichts zu beanstanden. Hier kauft man gerne ein. Erwähnenswert sind noch die sehr langen Öffnungszeiten von 7-24 Uhr.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln