Es sind hier viele Mitarbeiter beschäftigt und man wird relativ schnell bedient. Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich. Das Angebot ist übersichtlich aber nach meinem Geschmack sehr teuer für die Qualität, den Geschmack und die Haltbarkeit. Ich vermute hier weniger traditionelle Handwerkakunst sondern vielmehr Fertigteig und schnelle Massenabfertigung. Es ist ein Bäcker den man spontan besuchen kann und wo man immer etwas findet aber es ist auch nichts besonderes und für das Geld kann man auch gleich zu den Fertigbackwaren aus dem Discounter greifen. Noch schlimmer ist nur Nahrstedt.

Bäckereien in Suhl

Ich finde es generell sehr unübersichtlich in diesem Standort und auch im Parkhaus. Es gibt zahlreiche Treppenaufgänge und Fahrstuhl. Allerdings fehlt mir hier eine angemessene Beschilderung. Schon im Parkhaus sind die Fahrtrichtung und Ausfahrt nicht ausreichend gekennzeichnet. Das Parkhaus ist zudem am Eingang sehr eng. Am Ausgang noch enger durch die Kurven. Das Einkaufszentrum ist groß und verwinkelt. Hier fehlt mir wie gesagt die Übersicht. Ich gehe hier eher ungern hin und erledige meine Geschäfte wenn möglich im Steinweg oder auch ganz woanders.

Verbrauchermärkte in Suhl

Das Parkhaus ist leider aufgrund der Sintflut immernoch geschlossen, da entsprechende Schäden behoben werden müssen. Es gibt aber kaum Parkplätze in der Nähe, geschweige denn kostenfreie. Bei dem Hotel gegenüber darf man lediglich 30 min parken, aber eine Straße weiter um die Ecke, ca. 10-15 Gehminuten befindet sich ein größerer Parkplatz, der sogar kostenlos ist. Das Empfangspersonal ist freundlich, wenn man die etwas versteckte Eingangstür gefunden hat. Das Gebäude beinhaltet viele Büros junger Unternehmen und auch einige Seminarräume. Auf jeder Etage gibt es kleine, getrennte Sanitäranlagen die oft sehr sauber sind. Die Lage finde ich dennoch sehr ungünstig, vor allem für die Autofahrer.

Veranstaltungsräume in Halle an der Saale

Es gibt keine Parkmöglichkeiten vor der Filiale bis auf ein paar Nebenstraßen die man mit dem Einkaufswagen nicht erreicht. Meist sind diese eh alle zugeparkt. Die Mitarbeiter sind freundlich aber meist sehr beschäftigt. Es sind immer mindestens zwei Kassen geöffnet, aber aufgrund der vielen Kunden in diesem Gebiet sind die Schlangen oft recht lang. Das Sortiment ist umfangreich, der Markt an sich aber eher klein und eng. Die Preise sind recht hoch, da es sich hier um einen touristischen Umschlagplatz handelt. Für den Wocheneinkauf eher weniger zu empfehlen.

Lebensmittel in Halle an der Saale

Die Lage ist sehr gut und die Öffnungszeiten Kundenfreundlich. Es gibt sehr viel Platz - auch zu später Stunde ist oft ein Tisch frei. Das Bier ist natürlich besonders lecker, da dort selbst gebraut wird (naturtrüb). Allerdings ist der Preis dafür auch entsprechend hoch (3,80 Euro). Die Bedienung ist bisher immer nur bedingt freundlich / aufmerksam gewesen, was wohl auch an den zahlreichen Kunden und der großen Räumlichkeit liegt. Am besten man setzt sich ins Untergeschoss, wo man nahe an der Bar ist. Das Essen kann ich nicht bewerten, da ich dort bisher nur das Bier getrunken habe.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Halle an der Saale