Bei Karstadt in Dortmund findet man eigentlich alles. Man kann in Ruhe stöbern und nach allen Dingen suchen die man benötigt. Vor allem die Kleidungsauswahl ist auch groß. Sehr viele verschiedenen Marken kann man hier erwerben. Die Verkäufer nehmen sich auch die Zeit, Fragen zu beantworten. Auch Spielwaren sind hier erhältlich. Die Kassen wirken nicht so überlaufen, selbst wenn das Geschäft sehr voll ist. Lange warten muss hier nie.

Kaufhäuser in Dortmund

Der beste Freizeitpark, in dem ich bisher war. Der Park ist weitläufig, das heißt, nicht jede Attraktion und dicht an dicht gequetscht, sondern man kann auch noch ein wenig die Natur genießen und eine Bootstour machen. Es gibt viele Bäume, Wiesen und Picknickplätze. Die Achterbahnen sind jede für sich hervorragend, allen voran Colossus, die höchste Holzachterbahn der Welt. Und sie ist wirklich super, Nervenkitzel pur. Auch die Shows die geboten werden sind spitzenklasse. Ich kann vorallem die Zaubershow sehr empfehehlen. In diesem Park wird die ganze Familie Spaß haben.

Freizeitanlagen in Soltau

Das Westfalenstadion, die Heimat von Borussia Dortmund. Ich gehe seit 15 Jahren zu jedem Heimspiel und ich muss sagen, dass der Tempel atemberaubend ist. Sowohl für Heim als auch Gästefans. Die Stimmung und Atmospähre ist unglaublich. Die Eintrittspreise sind aber im oberen Drittel der Bundesliga anzusiedeln. Da die Südtribüne national aber nur aus Stehplätzen besteht, gibt es auch günstige Tickets für Jugendliche. Auch Behinderten Karten gibt es. Das Angebot an Speisen und Getränken läßt auch nicht zu wünschen übrig. Pommes, Pizza, Bratwurst, Bier, was braucht man sonst noch? :-)

Sportanlagen in Dortmund

Von Müller bin ich begeistert. Es ist ein sehr großer Laden über mehrere Etagen. Wer hier etwas nicht findet macht was falsch. Es gibt alles was es in Drogeriemärkte auch gibt, dazu zahlteiche Süßigkeiten, auch die großen Boxen, die es sonst nur in der Metro gibt. Spielsachen und anderer Dinge kann man auf der 2. Etage kaufen. Also alles da was das Herz begehrt. Selbst das aus der Mode gekommene Trading Card Spiel Magic the Gathering hatten sie hier., was mich natürlich sehr freut.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Lünen

Dr Rath ist mein Hausarzt und ich kann nur sagen, er ist der perfekte Arzt. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für die Probleme, versucht alles abzuklären und alles genau zu erklären. Seine Arzthelferinnen sind auch sehr kompetent und freundlich. Selbst in vielen Stresssituationen wirken sie und auch der Arzt wie die Ruhe selbst. In dieser Praxis fühl ich mich sehr gut aufgehoben und ich könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen.

Das ist meine Werkstatt, wo ich hingehen, wenn mein Auto kaputt ist. Ich fühle mich hier gut beraten und freundlich behandelt. Termine sind schnell gemacht, auch lasse ich hier meine Winterreifen einlagern und dementsprechend auch auf- und abmontieren. Ich kann hier jederzeit mit Autoproblemen hinkommen. Zwar ist es besser einen Termin auszumachen, aber auch ohne wird man freundlich bedient und meistens wird einem auch direkt geholfen.

Autowerkstätten in Werne

Mein Favorit in Sachen Apotheken in Werne. Neben dem immer freundlichen Personal und ausreichend Medikamenten im Lager gibt es hier noch als Bons die Apotheken-Münze pro 5 Euro Einkauf. Diese Münzen kann man in vielen Geschäften in Werne einlösen, beispielsweise für einen Eisbecher, einer Pizza, Pommes, Pflegeprodukte... Da nimmt man dann schonmal etwas aus der Apotheke mit, was man eigentlich nicht gebraucht hätte. Aber sei drum, dafür sind solche Rabattaktionen ja da.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Werne

Das Kino wurde vor einem Jahr frisch umgebaut und bietet nun, neben 4 normalen Sälen auch einen 3D-Saal an, in dem viele Zuschauer platz finden. Das Hauptkino 1 bietet zudem noch Bewirtung am Platz an. Einfach einen kleinen Schalter drücken und schon kommt in den nächsten Minuten ein freundlicher Mitarbeiter an und fragt nach seinen Wünschen Das gilt übrigens auch beim Film und nicht nur davor. Von mir 5 Sterne, das Kino hat zwar nur 5 Säle, aber diese lassen keine Wünsche übrig.

Kinos in Werne