Trends aufspüren, Geschäftsideen entwickeln und durchstarten!

Am 1. März eines jeden Jahres startete der Bio-Gründer Wettbewerb. Jedes Jahr werden innovative Geschäftskonzepte gesucht. Angesprochen sind Ideenträger, Existenzgründer und Jungunternehmer aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft, der Biotechnologie und Biochemie sowie aus verwandten Branchen.
    Beim Bio-Gründerwettbewerb handelt es sich nicht um einen Businessplanwettbewerb, sondern um einen branchenspezifischen Existenzgründerwettbewerb, der die potenziellen Existenzgründer bereits in einer sehr frühen Phase unterstützt. Es ist ein Innovationswettbewerb und Existenzgründungswettbewerb, konzipiert als reiner Ideenwettbewerb. Nicht komplette Businesspläne werden als Wettbewerbsbeiträge gefordert, sondern lediglich maximal sechsseitige Ideenskizzen.
    Neben attraktiven Geld- und Sachpreisen bekommt jeder Teilnehmer ein umfassendes Feedback zu seinem Geschäftsmodell. So werden alle Geschäftsmodelle von ausgewiesenen Branchenexperten ausführlich bewertet. Darüber hinaus werden die Wettbewerbsteilnehmer in das Bio-Security Partnernetzwerk eingebunden. So gelingt es auch nach Wettbewerbsende Kontakte zu pflegen und Branchenkontakte aufzubauen.

Biotechnologie / Lebensmittel in Bönen

Ein golocal Nutzer schreibt Dr. Oliver Bonkamp, Prokurist der Bio-Security Management GmbH...

...hat ein buh, buh nach 4 Jahren noch Zweck?
    FalkdS Ich glaube nicht, sonst wären hier nicht nur diese eine Bewertung,
    seine Eigenwerbung war völlig ohne Ergebnis für ihn und seine Firma,
    null Resonanz ist der Beleg...
    Wer weiß, ob sie noch existiert.
    oliverbonkamp Hallo zusammen,

das verstehen wir nicht! Der Bio-Gründer Wettbewerb wird seit 2007 erfolgreich veranstaltet. Unsere Wettbewerbsteilnehmer reichen ihre Ideenskizzen bei uns ein. Diese werden von Branchenexperten begutachtet, die jeweils eine Verschiegenheitserklärung abgeben. Diese ist rechtsbindend!
    Wie kommen Sie zu diesem Verdacht? Wir gehen jedem Hinweis gerne nach! Bitte rufen Sie uns direkt an!

Beste Grüße
    Dr. Oliver Bonkamp