Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Meine Erfahrung hier war, dass die Tierärztin mit verbindlichen Diagnosen sehr zurückhaltend ist trotz apparativer Untersuchungen. Vielleicht könnte man, wenn man unsicher ist, das VOR den Untersuchungen mitteilen, damit man als Tierhalter gleich zu einem kompetenteren erfahrenen Tierarzt oder in die Tierklinik gehen kann. Aber zuerst teure Untersuchungen machen und dann keine verbindliche Einschätzung abgeben, ist leider ganz schwach. Leider bewahrheitet sich hier mal wieder, dass es in erster Linie nur ums schnelle Geldverdienen ging. Die Untersuchung war nicht mit dem einfachen Satz abgerechnet worden, dafür aber sehr schnell und oberflächlich. Es wurde weder der Blutdruck und Fieber gemessen noch ins Maul oder in die Ohren geschaut. Was dann hier überhaupt noch als Untersuchung gegolten haben könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher leider keine Weiterempfehlung mit gutem Gewissen. Haben jetzt mit viel Glück einen sehr gründlichen und zum Tier außerordentlich lieben Tierarzt gefunden, der auch für Notfälle fast immer erreichbar ist.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Edling

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.


  2. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Nach Umbau ist zwar der Laden schön groß, aber das wars dann auch schon.
    Die Filialleiterin ist frech und unverschämt wie eh und je, deshalb ist es da leider kein Einkaufserlebnus, sondern ein Einkaufsärgernis.
    Vielleicht sollte man die vorlaute Dame mal zur Schulung schicken, damit sie lernt, wie man anständig mit der zahlenden Kundschaft umgeht und wie nicht. Dieser Aldi ist dank der inkompetenten Leitung der schlechteste im gesamten Umkreis.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Wein in Wasserburg-Staudham

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.


  3. via Android
    Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Die Bedienung der Wurst - und Käsetheke ist unhygienisch, da die Verkäuferin die Frischwaren einzeln mit der Hand ohne Schutzhandschuh anfasst oder sich die Hände gewaschen hat. Hat zuerst im Markt aufgeräumt und Verpackungen in der Hand gehabt und dann sofort Wurst aufgeschnitten und jede Scheibe mit der Hand einzeln angefasst, was unmöglich und äußerst unhygienisch ist, wenn sie sich davor nicht wenigstens auch die Hände gewaschen hat. Das sind doch die einfachsten Regeln im Lebensmittelhandel. Kaum ist Corona kein Thema mehr, wird hier oft noch mehr geschlampt als zuvor.

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Wasserburg am Inn

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.


  4. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Praxis hatte nachweislich und belegbar anhand von Rechnungen mindestens viermal zu hohe Rechnungen ausgestellt. Dreimal wurde uns das Geld nach Reklamation zurück erstattet, auf die vierte Reklamation mit Bitte um Erstattung wurde gar nicht mehr reagiert. Aber Frau Urban teilte uns mit, dass wir mit unseren Tieren nicht mehr zu kommen brauchen. Eine Tierarztpraxis, die es nötig hat, zu Unrecht kassiertes Geld einfach zu behalten und wo zuhauf Familienmitglieder und Personal samt Familie positive Bewertungen schreibt, ist uns höchst suspekt. Ich würde empfehlen, alle Rechnungen genauestens auf Fehler zu überprüfen.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Amerang

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.


  5. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    6. von 8 Bewertungen


    Der Online Shop von Kaisers verschickt bestellte Waren sehr schlecht und schlampig verpackt. Das Resultat war, dass die Linzertorte offen im dünnen Karton hin und her geworfen wurde, keine Polsterung etc. Torte war an einigen Stellen zerdrückt. Auf Reklamation per Email kam leider gar keine Reaktion, was für so eine Firma sehr traurig ist. Waren Stammkunden, Kaisers hat sich aber für uns erledigt, so einen Bäcker kann man nicht mehr unterstützen.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Ehrenkirchen

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.


  6. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Herr Größl ist eine Einmannfirma und hat uns die Klingelanlage installiert. Als diese defekt war innerhalb der 5-Jahres-Gewährleistung, hat er sich leider nicht mehr zuständig gefühlt. Er meinte unverschämt, er hätte auf längere Zeit keine Kapazitäten frei, um sich die von ihm eingebaute Anlage anzuschauen. Sehr ärgerlich ist zudem, dass die Firma eine billige Klingelanlage eingebaut hat, mit der sich andere Elektriker nicht auskennen. Auch war er nicht bereit, uns für eine andere Firma den für eine Reparatur dringend notwendigen Schaltplan zu überlassen. Alles in allem sehr unseriös und nicht zu empfehlen!

    geschrieben für:

    Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Hochhaus Gemeinde Edling

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Preisleistungsverhältnis stimmte hier für uns leider nicht. Absolut keine Kritik- oder Einsichtsfähigkeit von Seiten der Praxis wegen 4 falsch erstellten Rechnungen (immer zu unseren Ungunsten). Entschuldigung leider Fehlanzeige.
    Praxis hat 3x die Versandpauschale für Blutproben von insgesamt knapp € 28 berechnet, die nachweislich vom Fremdlabor IDEXX selbst per Kurier abgeholt wurden. Das Fremdlabor hat uns jeweils eigene Rechnungen inkl. der Kurierkosten geschickt. Das wußte die Praxis.

    Die doppelte Abrechnung in 3 Fällen ist uns zufällig aufgefallen und wurde uns leider erst nach Reklamation in bar zurückerstattet. Eine Gutschrift für den nächsten Besuch lehnten wir ab.

    Es war nur ein gut gemeinter Hinweis auf ein sensibles Thema, als wir fragten, ob evtl. ein Fehler im Abrechnungssystem besteht und diese Pauschale evtl. auch anderen Kunden berechnet wurde.

    Frau Urban, ebenfalls anwesend, wurde sofort patzig und ging uns an, was wir ihr unterstellen würden.
    Da der Fehler aber von der Praxis und nicht von uns begangen wurde, empfanden wir dieses unverschämte Benehmen von Frau Urban sehr unangebracht.
    Wir bräuchten in Zukunft mit unseren Tieren nicht mehr in diese Praxis kommen, warf sie uns entgegen. Auch war sie tags zuvor am Telefon schon sehr gereizt und abweisend, als ich ihr von den doppelten Abrechnungen erzählte und wegen versäumter Aufklärung der TÄ Toggenburg mit dieser sprechen wollte.

    Das vermittelt leider alles andere als einen guten Eindruck auf diese Tierarztpraxis.

    Wir haben die Rechnungen von 6 Besuchen (weit über € 1800 bezahlt!!) nochmal unter die Lupe genommen und prompt weitere "Abrechnungsfehler" in Form von doppelt berechneten Medikamenten gefunden. Diese Praxis ist sicher eine der teuersten im größeren Umkreis und viel teurer als die Tierklinik, den Vergleich haben wir.

    Zweimal wurden uns für je 10 Prednitab-Tabl. (Kortison) jeweils
    € 5 berechnet. Beim dritten Mal aber auf einmal für 20 Prednitab-Tabl.
    € 15 statt € 10. Man sollte meinen, dass Angestellte, die tgl. Tierarzt-rechnungen schreiben, auch rechnen können.

    Wir haben per Email um Erstattung der doppelt abgerechneten Medikamente in Höhe von € 5.95 (inkl. MwSt) gebeten und die Rechnungen als Beweis angehängt.
    Man glaubt es nicht, aber die Praxis Urban zog es vor, auf unsere Email nicht zu reagieren. Das ist jetzt schon über 10 Tage her.

    Wir haben das Geld NICHT zurück bekommen und werden nach ausführlicher Beratung durch die Tierärztekammer Bayern unsere Rechnungen durch den Tierärztlichen Bezirksverband (ist dafür zuständig) prüfen lassen und bestehen selbstverständlich weiterhin auf eine Rückzahlung.

    Daß auf jeder Rechnung automatisch der Posten " angew. Medikamente" € 5 ganz unten erscheint, der auf Nachfrage damit begründet wurde, das wäre Material, das verbraucht wird, ganz unabhängig davon, ob und wieviel real überhaupt verbraucht wurde, wundert uns auch nicht mehr wirklich.
    Auch nicht, dass man nicht informiert wird, dass automatisch immer mit dem 1,3-fachen Satz abgerechnet wird und dies nicht auf der Rechnung angezeigt wird.

    Und daß Dr. Urban, als wir nur Medikamente abholen wollten, am Empfang ganz kurz mit uns gesprochen und uns für unsere Katze (ohne sie je gesehen oder untersucht zu haben) Kortison empfohlen und dies prompt als Beratung mit € 23.20 (inkl. MwSt) in Rechnung gestellt hat, darüber kann man nur staunen und sich ärgern.

    Die Helferin hat uns 2x den Pankreasbefund vom Fremdlabor per Mail weitergeleitet, was sich auf der Rechnung so wiederfand: Auswertung von Laborwerten und Befunden aus Fremduntersuchung = € 77.35.
    Die TÄ Frau Toggenburg hat es "versäumt" uns dahingehend aufzuklären, dass Blutuntersuchungen im eigenen Labor in der Praxis um ein vielfaches teurer sind, als die Einsendung ins Fremdlabor (am Folgetag wäre der Befund auch da). Wir mussten mit unserer Katze, die auf dem Behandlungstisch saß, geschlagene 2 Stunden im ungeheizten Behandlungszimmer auf den Befund warten.

    Es ist sehr traurig, wenn eine so teure Tierarztpraxis es nötig hat, zu Unrecht berechnete Kosten einfach zu behalten.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Traunreut

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    13. von 334 Bewertungen


    Kennen das originelle Restaurant im Keller des Hotel Bayerischer Hof schon seit Jahrzehnten. Qualität hat leider etwas gelitten, Service unterschiedlich aufmerksam, Ambiente urlaubsmäßig.
    Letztes Mal war ein Stehempfang in unmittelbarer Nähe der Tische, was sehr störend und vom Geräuschpegel ärgerlich war. Die ca. 15 Leute standen in greifbarer Nähe zu uns und anderen Gästen, was bei einem Lokal dieser Preisklasse nicht akzeptabel ist.
    Ansonsten tolle Cocktails und interessante Speisekarte. Kenne die Trader Vics Kette auch von anderen Ländern her - gutes Konzept, das sich schon sehr lange bewährt.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Kreolische Restaurants in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Kennen das Lokal schon viele Jahre. War früher mal eine schöne Lokation. Jetzt nur noch Abzocke. Kleine Portiönchen zu überteuertem Preis. Qualität auch grenzwertig. Service ist auch nicht mehr das was er mal war. Suche auch mal die Bilder vom letzten Essen raus und lade sie hoch. Eigentlich schade.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.


  10. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Keine Empfehlung!!
    Dr. Liedl hat uns dahingehend falsch beraten, dass eine bei unserem Hund noch bestehende Tollwutimpfung mit Novibac T (3 Jahre gültig) noch 1,5 Jahre gültig war und er meinte, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen würde. Daher hat er Panik verbreitet, dass wir so mit Hund nicht nach Österreich einreisen dürfen. Er hat bei drei Besuchen zwei unterschiedliche "Behandlungen" durchgeführt. Einmal Ohrenentzündung gehabt, kurz in die Ohren geschaut, € 50 bar und Sofortkasse OHNE RECHNUNG! Tollwutimpfung ohne vorherige Untersuchung € 40 bar mit Sofortkasse, wieder ohne Rechnung!
    In den Impfpass nur das Impfdatum, nicht aber die Gültigkeit eingetragen, daher ist die Impfung laut Veterinäramt Rosenheim ungültig. Dort auch erfahren, dass eine 3 Jahre gültige Tollwutimpfung selbstverständlich an den EU Grenzen überall anerkannt wird.
    Einige Male Rechnungen verlangt. Dr. Liedl wollte sie, wenn er mal "nix besseres zu tun und Zeit für sowas hat", per Post schicken. Als nichts kam, telefonisch nach den Rechnungen nachgefragt. Dr. Liedl war darüber sehr verärgert und beschimpfte mich als
    unverschämt und lästig. Nach langer Zeit kam endlich eine allgemeine kurze Rechnung ohne jede Auflistung der Leistungen bzw. Medikamente.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Rott am Inn

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.