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Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    4. von 12 Bewertungen


    Hallo,
    ich möchte meine Erlebnisse mit den Caravan Center Erding (CCE) hier mal wiedergeben,
    Im November 2019 habe ich ein gebrauchtes 10 Jahre altes Wohnmobil mit Km Stand 53788 im Werte von 38000,-- Euro beim CCE erstanden.
    Dazu wurde mir auch eine Gebrauchsfahrzeugversicherung mit verkauft, die leider bei einem größeren Schaden wertlos war, wie es sich später herausstellte.
    Das Fahrzeug hatte ich im Dezember 2019 übernommen. Im Februar stellte ich fest, dass die elektrisch beheizbaren Spiegel nicht funktionierten.
    Diese sollten dann im März beim Einbau der mitbestellten AHK repariert werden.
    Beim Abholen meines Womo wurde mir mündlich mitgeteilt, dass diese Spiegel nicht mehr lieferbar seien und deshalb keine Reparatur erfolgen kann.
    Bei meiner Nachforschung beim Hersteller des Womo, wurde mir mitgeteilt, dass diese Spiegel noch lieferbar sind und in Summe €483,40 kosten. Ich habe dann CCE mehrfach schriftlich aufgefordert die Spiegel nun zu reparieren. Das CCE stellte sich bei dieser Aufforderung zur Mangelbeseitigung jedoch einfach taub.
    Am 12.06.2020 hatte ich bei der Ausreise aus Luxemburg, mit diesem Fahrzeug einen Motorschaden und da fing der Ärger mit dem CCE erst richtig an.
    Bereits zum 15.6. hatte ich dann per Fax und Einwurf eines Schreibens in den in den Firmenbriefkasten den Schaden gemeldet und CCE gebeten mir mitzuteilen, wohin das Fahrzeug geschleppt werden soll.
    CCE stellte sich hier ebenfalls einfach taub. Ich habe nach dem keine Reaktion kam, das Fahrzeug gemäß Gebrauchtwagen Garantie zu einer FORD Werkstatt schleppen lassen. Der Schaden an dem Fahrzeug, es wird ein neuer Motor benötigt, beträgt etwa >10.000 Euro. Dass die Gebrauchsfahrzeugversicherung bei Fahrzeugen über 10 Jahren nur noch maximal 2000,- Euro zahlt, habe ich leider beim Kauf im Kleingedruckten übersehen. Trotz Gewährleistungsanfrage hat sich die CCE auf mehrere Schreiben Fax und E-Mails nicht geäußert ob eine Reparatur auf Gewährleistung zugesagt oder gar die Gewährleistung abgelehnt wird. Nach 4 Wochen habe ich dann eine Anwaltskanzlei eingeschaltet, diese hat dann zum 17.07. einen Termin gesetzt, dieser Termin wurde fernmündlich zwischen CCE und der Kanzlei verlängert. Da auch am 28.07. noch keine schriftliche Antwort in der Kanzlei seitens CCE vorlag, wurde mit Schreiben vom Anwalt zum 31.07 letztmalig Termin zur Mangelbehebung gesetzt. Dieser Verstrich ohne Reaktion seitens CCE. Nun 7 Wochen nach dem Motorschaden, habe ich nun die Reparatur auf eigene Kosten veranlasst und der defekte Motor wir von mir nun zur Sicherheit gegen eine Kaution von > €900,-- sichergestellt.
    Es geht nun in die nächste Runde mit Gutachten und Klage, damit ich wieder zu meinem Geld komme.

    Am 09.08.2021 hat das Caravan Center Erding (CCE) ein Vergleichs Angebot über €2000,00 an meinen Anwalt geschickt, welches wir Ablehnten.
    Zum 26.08.2021 kam ein neues Vergleichsangebot in Höhe von €7000,00 welches ich nun angenommen habe.
    Ich selbst werde auf Grund meiner negativen Erfahrung mit CCE sicher hier keine Dienstleitungen mehr in Anspruch nehmen.

    Ich kaufe hier sicher nie wieder,

    geschrieben für:

    Wohnwagen in Mauggen Gemeinde Bockhorn

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Pelikaan Heftig, sehr fut beschrieben und viel Erfolg für die nächste Runde.
    Th.Schmidt Hallo "Grufty82". Gut beschrieben,wir haben ähnliches erfahren. Sind bereits mit unserem Wohnmobil vor Gericht. Für Erfahrungsaustausch hier meine Handy Nr. 015752850638. Gruß Thomas