Wir waren mit der Schulklasse mal in der Linie 7 zum "klettern" oder wie es wohl richtig heißt "Bouldern". Wir wurden gut eingewiesen und alles erklärt und gezeigt. Parkour bietet auch viele Möglichkeiten. Ist somit auch für Anfänger geeignet. Schuhe kann man sich dort auch leihen und zur Sicherheit liegen überall diese dicken Matten die man aus dem Sportunterricht kennt. Ist sicherlich eine gute Gelegenheit in den Sport mal rein zu schnuppern und auch für vortgeschrittene sicherlich gut geeeignet. Etwas im Training sollte man schon sein, denn ansonsten geht einem sehr schnell die Kraft aus...

Sportanlagen in Bremen

Auch der REWE City in der Bremer Neustadt ist einer der wie aus dem Boden schießenden REWE Supermärkte. Bei den Angebot muss man allerdings etwas aufpassen, da die City Märkte nicht immer alle Angebote haben die die großen Märkte haben. Sind aber in den Prospekten meistens ausgezeichnet. Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu sagen denke ich. Die wichtigsten Lebensmittel sind vorhanden. Es gibt eine Wurst und Käsetheke sowie einen Bäcker der vorne mit drin im Geschäft ist. Außderdem führt REWE auch etwas teurere markenprodeukte die es bei den anderen Discounter Supermärkten nicht gibt. Dies schlägt sich allerdings natürlich im Preis nieder.

Verbrauchermärkte in Bremen

Ein kleiner Penny-Markt der ne Menge führt zu einem recht günstigen Preis... Leider sind die Preisauszeichnungen etwas undurchsichtig, sodass man des öfteren den Preis vor allem bei Obst und Gemüse vergeblich sucht und immer nach zu fragen was es denn kostet hat man ja auch keine Lust zu. Teilweise gibt es auch Angebote die wirklich günstig sind und die Woche drauf denn das Preisschild verschwunden ist und es glatt mal das doppelte kostet. Ob das beabsichtigt ist weiß ich nicht. Aber ab 17Uhr gibt es immer ganz guten Rabatt auf die Tagesfrischen Artikel was sich durch aus lohnen kann ;-)

Verbrauchermärkte in Bremen/Suedervorstadt

Die Bremer Stadtmusikanten gehören zwar zu Bremen wie der Roland aber ich finde sie auch nicht sooo besonders. Wenn man aber schon mal in Bremen ist, kann man durchaus auch vorbei gehen. Vor allem wenn man schon einmal in der Stadt ist und sich eh die Sehenswürdigkeiten anguckt. Falls man sie nicht auf anhieb findet einfach Fragen ;-)
    Für ein Foto stehen sie immer parat. Den Esel an den Vorderbeinen berühren soll ja "Glück" bringen. Ansonsten liegen ja wie schon erwähnt der Roland und die Böttcherstraße auch gleich um die Ecke oder als Kulturbanause geht man einfach in der Obernstraße shoppen

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

Der MediaMarkt in der Bremer City ist einer der zahlreichen Märkte der Kette der halt das komplette Elektronik Sortiment anbietet. Ist ganz nett das einer in der Nähe ist, der auch gut mit den öffentlichen zu erreichen ist. Auf wirklich kompetente Beratung sollte man sich hier allerdings nicht verlassen. Ist vlt preislich auch nicht wirklich drinne oder die Gewinnmagen einfach interessanter. Das ein oder andere Schnäppchen gibt es ab und zu bei Angeboten aber ansonsten kann so ein Markt natürlich nicht mit Internetpreisen mithalten. Vor allem bei Kleinteilen wird meiner Meinung nach immer gut zugelangt. Aber wer weiß was er brauch und nicht auf den Versand warten möchte/ kann ist hier sicherlich nicht verkehrt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Bremen

Der Saturn in der Bremer City ist einer der zahlreichen Märkte der Kette der halt das komplette Elektronik Sortiment anbietet aber mehr auch nicht wirklich. Ist halt sehr zentral gelegen, aber das wars auch schon. Wirklich kompetente Beratung konnte ich bislang nicht feststellen. Ist vlt preislich auch nicht wirklich drinne oder die Gewinnmagen einfach interessanter. Das ein oder andere Schnäppchen gibt es ab und zu bei angeboten aber ansonsten kann so ein Markt natürlich nicht mit Internetpreisen mithalten. Aber wer weiß was er brauch und nicht auf den Versand warten möchte/ kann für den ist Saturn sicherlich nicht verkehrt.

Unterhaltungselektronik in Bremen

Das ALEX am Domshof ist eines von vielen Restaurants der ALEX-Kette. Das Design des Restaurants ist allerdings schon etwas besonderes. Es ist wirklich sehr schön hell und Lichtdurchflutet. Im Sommer ist auch die Dachtereasse offen, sowie draußen diverese überdachte Tische. Die Getränke und Speisen sind auch ok ist aber preisleistungsmäßig nicht so überragend meiner Meinung nach. Der Alex Cheesebuger mit Pommes kann durch aus sehr gut sein, scheint aber auch tagesabhängig zu sein. Bedienung ist auch recht freundlich, aber manchmal muss man recht lange auf die bestellten Speisen warten.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremen

Il Mio ist ein modernes Restaurant / Bar mit Frühstücksbuffet und Brunch am Wochenende. Der Preis ist Ok da nicht all zu viel geboten wird. Aber es ist durchaus ok. Wer allerdings auf etwas spezielles Wert legt oder auf viel frisches Obst und Gemüse ist hier nicht so gut beraten. Brötchen sind selbst aufgebacken was natürlich an dem recht günstigen Preis liegt. Wurst und Käse ist vorhanden aber halt nur eine geringe Auswahl die etwas schöner dekoriert werden könnte. Die Cocktails am Abend sind ebenfalls Ok aber auch hier finde ich gibt es durch aus besseres in Bremen vor alles Preisleistungsbezogen. Dennoch ist das Il Mio befrideigend.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Schön zentral gelegen mitten im Zentrum von Bremen. Das Restaurant ist wie bei der Kette so üblich modern designt und einladent. Bedienung gibt es wie in allen Läden leider keine und ich habe immer das Gefühl man soll schnell essen und wieder raus.
    Aber die Nudeln sind sehr sehr lecker und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.
    Also für einen kleinen Abstecher immer mal gut.
    Zu den Stoßzeiten leider immer sehr voll :-(

Italienische Restaurants in Bremen