Habe dort bestellt, war auch alles ok. Aber kurz danach ging es los mit dem Spam. Hab mich auf deren Seite eingeloggt und das Häckchen bei Newsletter entfernt: Spam kam immer noch. Hab dann auf den Abmeldelink in der E-Mail geklickt. Darauf bekam ich eine E-Mail, ob ich mich wirklich abmelden wolle. Auch das bestätigte ich mit einem klick. Auch das stoppte die Spam-Flut nicht. Also schrieb ich eine E-Mail an den Absender des Newsletters. Darauf hin wurde mir gesagt, ich wäre auf einer Blacklist aufgenommen worden. Vier Tage später kam schon wieder Spam. Daher nun der nächste Schritt: schlechte Bewertungen im Internet. Vielleicht hilft das.

Computer in Salgen

05Andrew12 Um was für Spam handelt es sich denn ? Verstehst du den Newsletter als Spam ? Dann setzt ihn doch in deinem Virenfilter auf Spam.
    AllesRogger Ja es handelt sich um den Newsletter, welchen ich allerdings nie bestellt habe. Mag sein, dass ich beim PC Bestellen ein Häkchen übersehen habe, aber ehrlich gesagt ist mir das schon seit Jahren nicht mehr passiert. Gebracht hat meine Rezension hier bisher nichts, heute kam schon wieder SPAM. Virenscanner habe ich nicht, da ich nicht daran glaube (warum sollten die Hersteller von Virenscannern mit ein paar Leuten und ohne den Sourcecode des Betriebsystems zu kennen das System besser absichern können als Microsoft oder Apple?). Ich finde es eine Frechheit, wie manche Firmen meinen über dem Gesetz zu stehen. Ersten habe ich mich nicht angemeldet, zweitens funktioniert der Link zum abmelden nicht und drittens funktioniert die Abmeldung auf direkte Anfrage auch nicht. Wenn alle Firmen so dreist wären, würde mein Postfach überquellen. Außerdem Frage ich mich natürlich, ob die Firma auch sonst auf Gesetze scheißt. Ich rate jedem davon ab, dieser Firma seine E-Mail-Adresse zu überlassen. Seriös geht anders! bearbeitet
    05Andrew12 Am besten schriftlich auffordern und eine Frist setzen. Dann evtl anzeigen.

PS Ohne Virenschutz auf dem PC ist sehr fahrlässig.
    AllesRogger Virenschutz braucht man nur, wenn man Programme oder Makros aus nicht vertrauenswürdigen Quellen öffnet oder sein BS nicht aktuell hält. Das Problem bei Virenscannern ist, dass sie meist so miserabel programmiert sind, so dass das System hinterher mehr Lücken aufweist, als vorher. Da das Virenprogramm mit Adminrechten läuft, sind solche Lücken meist gleich sehr schwerwiegend. Viele Virenscanner greifen zudem in den SSL-Verkehr ein und schieben mir gefälschte Zertifikate unter, also eine klassische Man-In-The-Middle-Attacke. http://robert.ocallahan.org/2017/01/disable-your-antivirus-software-except.html
    bush pilot Genau so ging es mir auch. Nach dem Kauf (und Rckversand des als A-Ware gekauften Gertes - USB defekt, Netzgert defekt, Akku ldt nicht) sind auch dauernd Spams gekommen.
    Da fllt es schwer nicht ausfallend zu werden.

Da sollte man wirklich nichts kaufen.
    ESM-FAN Tja, keine 100 Euro in der Tasche, aber rummeckern wie ROCKEFELLER.
    Ausserdem geht es hier um die Bewertungen zu der Hardware von ESM und nicht um Mails. Vielleicht mal jemand kompetenten fragen, der erklärt Euch dann auch, wie man das "ausschalten" kann.
    Wunderbaren Tag und wie man in den Wald hin ruft, so kommt das Echo zurück.
    Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren bei ESM und bei über 6 Käufen an PC s (kein einziges Problem), bei Monitoren (kein Problem), bei iPhones - kein Problem.
    Bevor man direkt alles ins Internet kritzelt, ggf. man freundlich anfragen, dann wird mit grosser Sicherheit dort geholfen! Gutes Unternehmen, ich bleibe Käufer und lasse auf dieses Unternehmen nichts kommen und mag solch unqualifizierte Bemerkungen, die nur schaden NICHT! Guten Tag.