Als Notfall und Privatpatient aufgenommen. Die Privatstation der kardiologischen Abteilung war überbelegt, daher Unterbringung auf der Allgemeinstation. Drei Stunden auf dem Flur auf ein Bett gewartet. Hygienischen Örtlichkeiten aus dem Mittelalter, "Duschbad" auf dem Flur und voller Schimmel an den Wänden. Handtücher sind mitzubringen. Toilette auf dem Flur. Waschbecken im Zimmer hinter einem Vorgang.Trotz eines großen Menueplans war das Essen einfach nicht ausreichend. Ärzte und Belegschaft waren überfordert, trotzdem waren alle sehr nett, hilfreich und kompetent. Auf der Normalstation zu liegen kann ich keinem empfehlen.

Krankenhäuser in Lübeck

diepolz Auch aus solchen Gründen wünsche ich meinen Mitmenschen, dass sie möglichst lange und dauerhaft gesund bleiben mögen.

Gesundheit ist schon lange zum Geschäft geworden, zu einem guten Geschäft aber nicht für die Patienten.

Man denke nur an MRSA!
    schnurzinchen Meine Cousine B. aus Kalifornien, von Beruf Krankenschwester, ist gerade zu Besuch und betreut ihre Mutter, die in einer Klinik in Göttingen liegt. B. ist entsetzt über die Zustände, vor allem die in ihren Augen völlig mangelhafte Überwachung der klinischen Werte. Sie sagt, sie könnte niemals hier arbeiten !