Die nicht wenigen negativen Bewertungen konnten mich nicht davon abhalten, mir mein eigenes Urteil zu bilden. Ja, die Erkelenzer Praxis - Frau Dr. Schikarski arbeitet seit einigen Wochen in Erkelenz - wirkt noch unfertig und spartanisch. Aber selbst die schönste Praxis ersetzt keinen guten Arzt. Ein guter Arzt hört erst einmal zu. Das tat sie und machte gleich die ersten kleinen Test. Sie stellte präzise Fragen und klärte mittels Nachfragen kleine Unsicherheiten, wurde auch nicht ungeduldig. Sehr professionell!
    Sie kam schnell zur Sache: Zunächst eröffnete sie mir die Diagnose, wartete auf meine Reaktion. Vielleicht hatte sie erwartet, dass ich entsetzt reagieren würde; aber da ich weiß, dass man daran nicht stirbt und die Krankheit zwar nicht heilbar, aber gut behandelbar ist, machte sie mir sofort Mut. Sie schlug neben der unerlässlichen medikamentösen Therapie weitere Maßnahmen vor, stellte auch gleich die nötigen Papiere aus und schickte mich zusätzlich zur endgültigen Diagnose-Absicherung zu klinischen Spezialisten.
    Daneben wurden weitere unterstützende Maßnahmen beschlossen und in die Wege geleitet.
    Wie gerne hätte ich in meinem Leben immer solche Ärzte gehabt...
    Wer aber zu einem Arzt geht mit der laienhaften Gewissheit einer selbst gestellten (Fehl-) Diagnose und nun verlangt, dass der Arzt genau die Arznei verordnet, von der man glaubt, dass sie die einzig richtige sei, der ist hier falsch. Bei Frau Doktor Schikarski bekommt man das, was hilft. Danke!

Fachärzte für Neurologie / Physiotherapie in Alsdorf im Rheinland

eknarf49 Alles Gute für Dich. Ich hoffe, dass wirklich die richtige Diagnose gestellt wurde.