Ebenfalls tolle Einkaufsstätte mit super Öffnungszeiten.

Hier gilt genau wie in der Rewe in Lusan, etwas teurer, aber saubere, ordentliche und moderne Einrichtung. Die Gemüseabteilung bietet reichlich Auswahl und auch das verkaufspersonal ist freundlich und hilfsbereit.

Auch bei dieser Filiale wieder super Öffnungszeiten, hier sogar Mo-Fr. bis 24Uhr! geöffnet. Das ist total praktisch, vorallem auch wenn man eine Feier hat und plötzlich kommen mehr Leute als gedacht, kann man dort selbst am späten Abend nochmal schnell einkaufen oder auch nach einer Spätschicht.

Auch hier viele kostenlose Parkplätze und eine gewöhnungsbedürfige, aber moderne Einrichtung.

Verbrauchermärkte in Gera

Tolle Einkaufsstätte mit super Öffnungszeiten.

In der Regel ist mir ein Einkauf in der Rewe Kaufhalle immer etwas zu kostenintensiv, allerdings lohnt es sich am Abend, denn diese Filiale hat Mo-Fr. auch von 7-22Uhr geöffnet.

Außerdem ist sie sehr praktisch gelegen mit vielen kostenlosen Parkplätzen und einigen anderen Geschäften wo man so einkaufen kann.

Die Verkäufer/-innen sind mir bisher immer freundlich entgegen getreten und die Einkaufsfläche ist modern und sauber gestaltet.

Lediglich ein bischen gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht so oft da ist, findet man sich bei der neuen Rewe-Aufteilung erstmal schlecht zurecht. Aber wie gesagt, Gewohnheitssache.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Gera

Ein golocal Nutzer Ich denke REWE ist nicht wirklich teurer als diverse andere Supermärkte, kommt halt immer drauf an was man möchte.
    Für gute Markenartikel zahlt man überall ordentlich, aber auch die REWE Gruppe hat ja Ihre Billigmarke " Ja" und die ist dann genauso billig oder teuer wie die Artikel bei Lidl, Aldi oder Netto und co.

Super Modegeschäft für die ganze Familie.

Also wenn man sich einkleiden will gibt es wirklich alles von Kopf bis Fuß von günstig bis teurer. Also für jeden was dabei.

Ich habe sogar meinen Hochzeitsanzug dort gekauft, samt Weste und Zubehör für einen Bruchteil von dem was ich im Hochzeitsladen bezahlt hätte. Und es sah nicht nur super aus, der Anzug hat auch eine perfekte Qualität, immerhin begleitet er mich seit Jahren zuverlässlich auf Familienfeiern und besonderen Anlässen un sieht immer noch aus wie neu.

Fazit: TOP Geschäft!
    Die Qualität ist wirklich super und der Preis stimmt auch. 9€ für einen Pullover, da kann man nicht meckern.

Meine Frau freute sich über die Auswahl an Umstandsmode, die jedoch noch ein bisschen größer sein könnte, denn 9 Monate Schwangerschaft sind mit etwas mehr Auswahl noch schöner zu gestalten.

Bekleidung / Mode in Gera

Also die Auswahl in diesem Deichman ist sehr gut. Die Preise sind echt günstig, Qualität der Schuhe lässt dafür leider auch hier manchmal zu Wünschen übrig.

Das Personal ist in dieser Filiale sehr freundlich und kinderlieb. Reklamiert habe ich hier noch nichts.

Meine Frau wünscht sich mehr Auswahl an Handtaschen und beschwert sich immer bei mir, dass sie bei den Taschen in den letzten Jahren ganz schön die Preise angehoben haben.

Die Handtaschen sind dort aber etwas langlebiger als die günstigen Schuhe.
    Meine Frau bekam von mir eine geschenkt, die hielt ein ganzes Jahr durch, bevor sie nur noch unschön aussah und kaputt ging an de Nähten.

Fazit: In dieser Filiale ist die Beratung freundlicher und besser, allerdings ist auch mehr los, sodass man länger auf jemanden warten muss, als in Gera Lusan.
    Trotzdem ein Geschäft wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ware wie in den anderen Filialen.

Schuhe in Gera

halloichbins Das schrieb ich in meiner anderen Deichmann Bewertung, wer mehr erwartet, muss mehr bezahlen und Markenschuhe gibts ja dort auch

Also die Auswahl in diesem Deichman ist gut. Die Preise sind richtig günstig, Qualität der Schuhe lässt dafür leider manchmal zu Wünschen übrig.

Das Personal ist in dieser Filiale manchmal etwas unfreundlich, aber wenn auch mit "Zähneknirschen" und bösen Blick recht kulant bei der Reklamation.

Kaufe dort regelmäßig preiswerte Turnschuhe (ca. 25€), die erstmal toll sind, aber leider nach 5-6 Monaten schon so abgelaufen sind an der Sohle, dass man sie wegschmeißen muss. Das hat man natürlich bei Schuhen für 100€ nicht, die es dort auch gibt.

Die verfügbaren Kinderschuhe sind jedoch super (bis auf die Gummistiefel für 13€).
    Kaufe für mein Kind keine Billigschuhe, aber auch keinen Name. Die Marke Bobby Shoes gefällt mir sehr gut und ist in dieser Filiale auch ausreichend vorhanden.

Fazit: Wer nicht auf die super Beratung setzt und weiß was er will, kann hier günstig schicke Schuhe bekommen, allerdings mit nicht alzu hoher Lebensdauer.
    Gerade für Frauen, die ihre Schuhe oft dem Trend entsprechend wechseln möchten eine preiswerte Alternative.

Schuhe in Gera

Das nenn ich einen richtigen Bäcker.

Die Backwaren sind immer frisch und super lecker.
    So lecker, dass man Samstag morgen bis auf dem Gehweg Schlange stehen muss, da alle knusprige Brötchen möchten. Nimmt man aber bei der Qualität der angebotenen Produkte gerne in Kauf.

Ich kenne in Gera kaum einen Bäcker, der auch noch so gute Brötchen bäckt.

Wer Lust auf Neues hat, kann dort auch die neuen Cronuts probieren. Zwar etwas teurer, aber sehr lecker.

Und als Tipp für Weihnachten: Wer keine Lust zum Backen hat oder unter Zeitmangel leidet, hier gibt es super Weihnachtsplätzchen. Perfekt auch zum Verschenken auf dem Weihnachtsteller.

Bäckereien / Konditoreien in Gera

Das nenn ich mal richtig gute Pizza.

Als wir Freitag Abend Heißhunger auf Pizza bekamen, blieb leider nicht viel Auswahl an Lieferanten, die in unseren Stadtteil um die Zeit noch liefern.

Dieser Anbieter brachte uns aber auch halb zehn noch Pizza nach Hause. Diese war nicht nur super lecker, sondern auch binnen 20Min bei uns.

Wir bestellten uns Pizza Bella Broccoli und waren sehr zufrieden. Der Boden war nicht zu weich und auch nicht zu hart, der Belag reichlich und der Geschmack überzeugte 100%.
    Die Zusammenstellung der Zutaten passte hervoragend zusammen und die Sauce Hollandaise machte die Pizza vollkommen.

Zusätzlich ließen wir uns auch noch Pizzabrötchen mit Aioli liefern, wo der Preis gerade mal 1,50€ für 6Stück betrug und diese ebenfalls super lecker waren.

Alles in allem sowohl vom Preis, als auch vom Geschmack und der Lieferzeit nur zu empfehlen.

Pizza in Gera

Bisher ist mir in diesem Globus Markt nichts negatives aufgefallen, bis auf die Lage, die etwas abseits ist, aber das ist ja nicht wirklich ein Manko ;) . Reklamation wurde super freundlich ohne meckern bearbeitet und auch so gibt es doch das ein oder andere günstige Angebot.

Besonders lohnt es aber wenn man im Globus einkaufen war, beim Fleischer außerhalb halt zu machen, um ein leckeres Fleischkäse- oder Schnitzelbrötchen zu verspeißen ;)
    Für 1,00€ bzw. 1,50€ sehr preiswert und super lecker

Tankstellen in Gera

Es ist ein Discounter, wo man sehr günstig frisches Gemüse bekommt.
    Regale sind meist alle gefüllt, sodass man das meiste bekommt. Nur sollte man keine Frage oder Reklamation an die Verkäufer haben, denn da braucht man keine kompetente Antwort und vor allem keine Freundlichkeit erwarten.

Als ich mein Autoradio reklamieren wollte, weil die Tasten nach 6 Monaten nicht mehr funktionierten, wurde ich in eine andere Filiale verwiesen. Toller Service -> nicht wirklich!
    Nach 4 Lidl Besuchen und jeder Menge Ärger bekam ich dann mit Zähneknirschen mein Geld zurück, da ein neues Radio (Angebotsware) nicht mehr verfügbar war. Da kann man nicht mehr " von einem schlechten Tag" sprechen. :D

So ist der Lidl wie jeder andere der Kette in Ordnung!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Gera

Ich bin seit Jahren mit meinem Stubentiger in dieser Praxis und absolut zufrieden.

Habe meinen Kater kastrieren lassen und es klappte alles ohne Probleme, durfte auf Grund meiner Arbeitszeiten sogar schon am Abend vorher mein Katerchen abgeben. Die Narkose war super dosiert, sodass es meinem Kater sehr schnell wieder richtig gut ging.
    Das Personal ist freundlich, fachkundig und geht auf die Tiere ein. Empfang ebenfalls sehr nett.
    Preis ist durchschnittlich. Betreuung klasse. Super Öffnungszeiten.

Kann ich nur empfehlen!

Veterinäramt in Gera