Gänzlich fehlende Kulanz

In der Vergangenheit hatte ich öfters bei Flyeralarm Drucksachen in Auftrag gegeben. Die Qualität und Preis war stets in Ordnung. Wenn alles Reibungslos verläuft scheint Flyeralarm eine gute Wahl zu sein, läuft etwas schief hat man ein Problem.

Für mein Unternehmen ließ ich Aufkleber drucken und wählte als Bezahlmethode PayPal. Direkt nach Absenden der Bestellung ersah ich, dass wegen der PayPal-Zahlung Gebühren iHV € 4,70 berechnet wurden. Bei einem Auftragsvolumen von ca. € 30 empfand ich dieses als immens hoch.
    Umgehend sendete ich eine Email mit der Bitte diese Zahlung zu stornieren damit ich dann dann direkt per Sofortüberweisung zahlen kann. Ansonsten würde ich gerne den Auftrag komplett stornieren.

Daraufhin erhielt ich eine Antwort, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, da der Druckbogen schon vorbereitet wurde.
    Auf weitere Emails meinerseits erhielt ich stets dieselbe Antwort. Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen.

Irgendwann wechselte die Sachbearbeiterin. Während die erste anscheinend die Inhalte meiner Email nicht verstehen konnte/wollte ging diese dann auf den Inhalt meiner Emails ein. Nur leider in einem rüden Ton, mit Falschaussage und sogar Androhung von Mehrkosten.

Im Einzelnen:
    Sie erzählte mir, dass Flyeralarm die Gebühren iHV € 4,70 an PayPal zahlen muss. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass das nicht stimmen würde erklärte Sie lapidar, dass sie nicht wüsste wie hoch die Gebühren seien.

Mir war das alles schon lange zu blöd. Ich entschloss mich innerlich einen Schlußstrich zu ziehen und beim nächsten Mal einfach einen Bogen um Flyeralarm zu machen... dann geschah es...

Sachbearbeiterin Nummer 2 schickte mir eine Email in der ich gebeten wurde meine Lieferadresse zu ändern da UPS nicht an Packstationen liefern würde. Ein Satz missfiel mir besonders:
    "Sollten Sie die Änderung nicht vor Versand vornehmen, kann es zu Lieferverzügen sowie zu Mehrkosten kommen."

Deeskalation sieht aber anders aus :).

Die Lieferung:
    Die Aufkleber kamen auch an, die Qualität war leider äusserst bescheiden. Das Papier ist so dünn, dass die Schlitzung auf der Rückseite das Papier zerknickt. So kann ich das keinem Kunden anbieten. Ich werde keinen Schadenersatz oder Minderung fordern, da das bei Flyeralarm sicherlich wieder auf taube Ohren stossen wird.

Verbucht unter: Lehrgeld bezahlt :(.

Druckereien / Werbeartikel in Würzburg

Ein golocal Nutzer lässt du sie nun wonaders drucken? Falls ja, hoffentlich mit einem zufriedener stellenden Ergebnis? Und teilst uns das vielleicht mit einer neuen Bewertung mit? Ich würd mich freuen...
    barthmun PayPal Gebühren darf man nicht dem Käufer in Rechnung stellen. Hast Du mal Paypal dazu angeschrieben?
    akartoffel Guter Hinweis, nur leider werden die Gebühren als "Bearbeitungsgebühr" getarnt. Da ist es eigentlich egal was die Dame mir per Email mitgeteilt hat. Für mich ist das auch nicht den Aufwand wert. Schlechte (objektive) Bewertung und das ist für mich erledigt :).