Hier kaufe ich gerne ein. Es ist ein überschaubarer Bioladen, der nicht das kalte Flair so vieler großer Biomärkte ausstrahlt. Das Angebot ist flächenmäßig begrenzt, aber für den Alltag ausreichend. Vor allem gibt es hier die besten Croissants in der ganzen Stadt! Noch dazu erstaunlich preiswert - die Backfilialen sind in der Regel teurer!
    Brot, Gebäck und Käse gibt es an der Theke; Fleisch, Wurst und ab und zu Fisch abgepackt im Kühlschrank. Dazu kommt ein großes Angebot an Naturkosmetik und div. Reinigungsmitteln. Wer mag, bekommt auch einen frischen Kaffee oder Tee.
    Als Nahversorger für den Alltagsbedarf ist Regenbogen unverzichtbar.

Naturwaren in Friedberg in Hessen

Ich kenne das Unternehmen schon sehr lange und war immer sehr zufrieden. Sie sind in Notfällen schnell vor Ort und haben bislang noch jedes Problem (Schaufensterscheibe eingeschlagen / ausgesperrt / Schloss defekt) in kurzer Zeit gelöst.
    Das Unternehmen gehört im Bereich Schlüsseldienst auf keinen Fall zu den Abzockern auf dem Markt!

Alarmanlagen / Sicherheitstechnik in Friedberg in Hessen

Ich habe in den vergangenen Jahren von Matratzen über Kissen hin zu Federbetten einiges hier gekauft und war mit Auswahl und der freundlichen und kompetenten Beratung immer sehr zufrieden.
    Auch das Neubefüllen von alten Betten funktioniert problemlos, ebeso die Federreinigung.
    Im Angebot immer neue Muster und Qualitäten von Bettwäsche und teilweise auch Frotteeware. Das Geschäft, auf zwei Etagen verteilt, ist hell und großzügig geschnitten, so dass man sich gut darin bewegen kann.

Betten in Friedberg in Hessen

Fahrrad-Rückenwind ist ein Fahrradgeschäft, das ziemlich breit aufgestellt ist. Neben Fahrrädern aller Art und eBikes haben sie auch Hometrainer und Kinderräder im Angebot. Dazu bietet Rückenwind einen umfangreichen Service an und hat ein großes Mechanikerteam im Einsatz. Terminzusagen wurden bislang immer eingehalten.
    Die Beratung ist mitunter etwas problematisch, man merkt, dass mancher Verkäufer, mehr von Fahrrädern als von Kunden versteht .
    Als stationärer Einzelhändler kann Rückenwind mit dem Preisniveau des Internets nicht mithalten und führt zudem nur bestimmte, hochwertige Marken. Das nehme ich für den beschriebenen Service gerne in Kauf. Ich habe in anderen Branchen erlebt, wie nervig es ist, wenn die Fachgeschäfte schließen, weil die Leute lieber preiswert online einkaufen und dann der Service vor Ort fehlt.

Fahrräder in Friedberg in Hessen

Begevau Vielleicht htte ich es anders formulieren sollen ;-) - Nein, fr mich ist es kein Manko, im Prinzip ist es eine Art "Berufskrankheit", die mir auch in anderen Geschften begegnet, in denen Fachleute beraten, die Beratung nicht gelernt haben (Baumarkt, Elektromarkt etc.). Da kann die (meist) vorhanddene fachliche Kompetenz und auch die (meist) vorhandene Freundlichkeit oft nicht in ein verbindliches Verkaufsgesprch umgesetzt werden.
    FalkdS Gutes umfangreiches Wissen allein hilft leider nicht wirklich weiter, das "rüber bringen" ist es und da ist es gut, wenn man es kann. Leider wird das offensichtlich oft nicht bedacht, da stimme ich dir zu.
    Papa Uhu + Theo gutes Verkaufen ist den Wenigsten in die Wiege gelegt worden, oft spielt Erfahrung und natürlich Fachkompetenz eine Rolle. Das geschieht natürlich nicht von heute auf morgen. Grosse Unternehmen besorgen sich dafür ein Coatching, was kleinere nur mit der erworbenen und weiter zu vermittelnden Praxis der Mitarbeiter untereinander wettmachen könn(t)en...

Freundliche Gemeinde, pietistisch ausgerichtet (Chrischona), nicht gesetzlich. Kindergottesdienste werden parallel zu den Erwachsenengottesdiensten angeboten. Altersstruktur: Bunt gemischt, Schwerpunkt sind die Baby-Boomer-Generationen ;-)
    Die Gottesdienste sind typisch freikirchlich (auch wenn es die Gemeinde nicht ist), also neuere Lieder, Moderatoren, Präsentationen...

Religiöse Gemeinschaften in Friedberg in Hessen

Sehr nette Gemeinde, etwas überaltert aber nicht altmodisch. Moderner Gemeindesaal, nette Athmosphäre, sehr netter Pastor!

evangelische Kirche in Bad Nauheim

FalkdS Für das Alter der Gemeinde kann ja niemand, ich würde da auch nicht hin gehen, was allerdings eher gut für den Altersdurchschnitt sein wird.
    Begevau Joo, ist aber schon interessant, ob es eine Gemeinde ist, die alle im Rentenalter sind oder eine Gemeinde aus lauter jungen Leuten. Diese ist halt so zwischendrin, oder besser gesagt, querbeet.
    Hingehen rentiert auf jeden Fall ;-)

Her gehe ich stets beschwingter, als ich ankomme ;-) - Sehr kompetent und freundlich!

Kompetent und freundlich!

Medizinische Fußpflege in Friedberg in Hessen