Foto vor Ort

Wir waren auf der Durchreise als uns der Hunger überkam. Also kehrten wir zum Mittagessen ins SAMOS ein.
    Die Gästezahl war übersichtlich.
    Wir wurden freundlich begrüßt und nahmen Platz.
    Umgehend kam ein junger Kellner und nahm die Getränkebestellung auf.
    Die Getränke kamen zügig und der Menüwunsch wurde von einer netten Kellnerin umgehend aufgenommen.
    Wir mussten auch nicht lange auf das Essen warten. Wir bekamen einen kleinen Salat und mein Mann bekam noch vor dem Hauptgericht, eine Zwiebelsuppe, die ihm richtig gut schmeckte.
    Dann kamen die Hauptspeisen. Gyros-Platte MEGA lecker und eben so MEGA lecker der Teller mit Suzukakia.
    Der Service stimmt. Wir wurden gefragt ob es schmeckt und alles in Ordnung ist.
    Da wir oft in Griechenland sind, konnten wir mit dem Service-Personal noch einen kleinen Griechenland Plausch halten.War sehr nett.
    Die Preise sind Moderat.
    Wenn wir mal wieder in der Region sind, würden wir gern wieder ins SAMOS gehen.

Griechische Restaurants in Ehra-Lessien

Wir waren auf der Suche nach einem Dreirad und Spielzeug.
    Das Warenangebot ist vielfältig und die Preise würde ich sagen, richten sich nach jedem Geldbeutel.
    Wir irrten durch den Laden um einen Verkäufer zu finden. Zur Stunde keiner Sichtbar. Wir kamen uns an diesem Tage etwas verloren vor.
    Also schauten wir uns allein um, mit unseren Fragen im Hinterkopf.
    Spielzeug war gefunden, nun ging es zu den Dreirädern.
    Ich erspähte einen Verkäufer. Nichts wie hin, bevor er davonläuft.
    Nun ja, der Verkäufer gab sich Mühe freundlich zu sein und wir stellten unsere Fragen. Auch wenn die Antworten zäh fließend kamen, kamen sie. Er zeigte uns einige Modelle und verschwand dann auch wieder. Wir entschieden uns dann für ein Modell und gingen zu Kasse. Die Kassiererin hingegen war sehr freundlich.
    Der Vorteil dieses Geschäftes ist, dass das Warenangebot wirklich groß ist. Dann schaut man auch mal über das andere hinweg.

Spielwaren in Braunschweig

In der Zauberwerkstatt in Salzgitter Bad, werden wunderschöne Fondant-Torten und Muffin kreiert,(Dekoriert) in versch. Geschmacksrichtungen.
    Die Chefin ist super nett, nimmt sich Zeit für den Kunden.
    Die Beratung ist wirklich gut.
    Für jeden Anlass wird hier wirklich gezaubert, was das Zeug hält.
    Wir hatten eine Einhorntorte für unsere Enkelin zum 1. Geburtstag machen lassen.
    Die Torte sah MEGA aus und der Geschmack war TOP!
    Die Eltern und Gäste des Geburtstagsfestes, waren total begeistert.
    Von mir klare Empfehlung für die Zauberwerkstatt.

Konditoreien in Salzgitter

Der Zoo in Braunschweig Stöckheim ist wirklich schön. Klare Empfehlung.
    Wir waren mit unserer Tochter und der kleinen Enkelin im Stöckheimer Zoo.
    Wir staunten nicht schlecht, wie sich der Zoo im Laufe der Jahre zum positiven entwickelt hat. Früher als der Zoo gerade eröffnet wurde, waren wir mit unseren damals noch kleinen Kindern oft dort. Zu heute aber kein Vergleich mehr. Der Eintrittspreis erschwinglich, die komplette Anlage sehr sauber und gepflegt. Das schöne ist auch für ältere Besucher, das genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. Der kleine Kiosk/Restaurant sehr sauber und die Currywurst, die wir hatten, war sehr lecker. Dieser Zoo ist wirklich zu empfehlen. Klein aber Fein.

Foto vor Ort

Ein wirklich toller Tierpark. Der Eintrittspreis ist moderat. Super gepflegte Anlage und eine Vielzahl an div.- Tierarten.
    Hier macht es richtig Spaß durch den Tierpark zu gehen.
    Wir fanden das Gehege mit dem Damwild, Hängebauchschweinen, was man betreten darf, richtig toll und unsere kleine Enkelin hatte sichtlich Spaß.
    Für den Tierpark Essehof ein klare Empfehlung. Der ist richtig toll! Wir kommen wieder.

Zoologische Gärten in Essehof Gemeinde Lehre

Foto vor Ort

Auf unserer Sonntagstour kamen wir auch nach Bad Frankenhausen.
    Kurz ins Handy nach Sehenswürdigkeiten geschaut, sind wir u.a. auf das Panorama Museum aufmerksam geworden, mit den vielen positiven Bewertungen.
    Wir folgten der Beschilderung und kamen auf einen großen kostenpflichtigen Parkplatz.(Preiswerte 1.-€ Parkgebühr)
    Geht man einen kleinen Weg entlang, ist man in wenigen Minuten am Ziel.
    Nun ja, das Gebäude von außen fanden wir jetzt nicht sooo spektakulär. Das Gelände war aber sehr schön angelegt und sehr sauber. Ein paar hübsche Figuren waren auf einer großen Freifläche vor dem Eingang postiert.
    Mit 8.-€ Eintrittsgeld pro. Person waren wir dabei. Fotografieren in den Räumlichkeiten verständlicherweise verboten. Schilder hierzu hängen am Eingang. Manche Besucher scheinen sich aber dennoch nicht daran zu halten.
    Wir wurden in Richtung Garderobe geschickt, wo wir uns einen kostenlosen Audio-Guide abholen konnten. Die Dame erklärte uns den Guide und stellte die kleine Führung ein.
    Wir gingen eine Treppe hoch und kamen zuerst in eine kleine Bilderausstellung/Retrospektive von Fritz Overbeck, die wir uns auch zuerst angeschaut haben, das wir nicht mehr so viel Zeit hatten, (etwas über 1 Stunde ) bis das Museum geschlossen wurde. ( 17:00 Uhr)
    Dann gingen wir am Rand des Raumes eine Treppe hinauf und kamen in die große Rotunde. Wauuu. Da war es nun. Das große Monumentalgemälde. Wirklich beeindruckend. Der Audio-Guide erklärte in 30 Minuten das gesamte Gemälde. Man konnte sich auf einen der zahlreichen Hocker setzen, die in der Rotunde verteilt waren und alles auf sich wirken lassen. Nach 30 Minuten war alles vorbei und die Aufsicht des Raumes strömte sogleich zu uns hin und sagte dass unser Guide jetzt zu Ende ist und wir einen der 2 Treppen wählen können um zum Ausgang zu gehen. O.K....O.K... wir gehen ja schon und sie kommen heute pünktlich nach Hause. Also Abmarsch.
    Fazit. Auch wenn das Monumentalgemälde wirklich gewaltig ist, reicht es, wenn wir es 1x gesehen haben.
    Das Café im Museum haben wir nicht besucht, das die Zeit für Café und Kuchengenuss nicht ausgereicht hätte. Von außen sah das Café sehr einladend aus.

Museen in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Waren das 1x mit Tochter, Schwiegersohn und kleiner Enkelin 8 Mon. (im Tragetuch) im Sea Life.
    Wir hatten unsere Anfahrt so geplant, dass wir kurz nach Öffnung vor Ort waren.
    Wir mussten sehr lange im Regen in der Warteschlange stehen. Hatten zum Glück unsere Schirme dabei. Die Besucher die keinen Schirm hatten, wurden ganz schön nass. Es gibt keine Überdachung. Der Eingangsraum des Sea Life ist doch recht klein und es gab 2 Kassen. Davon 1 Express. Da war die Warteschlange aber auch recht lang und es nahm sich nichts, mit unserer Warteschlange an der norm. Kasse. Einige Besucher kritisierten den Eintrittspreis. Hierzu muss ich sagen, das die Unterhaltung solch einer Anlage, mit allem Drum und Dran(auch Pers. kosten) Geld verschlingt.
    Die Räumlichkeiten sind doch eher Klein und die Gänge im Innenbereich ziemlich schmal gehalten. Ich denke bei hohen Besucheraufkommen stellt es für Eltern mit Kinderwagen/Karre eine große Herausforderung da. Die kleinen Aquarien waren recht nett anzusehen, der kleine Glastunnel indem der Besucher durchgehen konnte, hatte noch rechts und links ein größeres Aquarium mit vielen großen Fischen, 1. Wasserschildkröte u.u.u. Ja, war auch ganz nett dem treiben der Fische im Wasser zuzusehen. Wenn man so will, war das eigentlich das Highlight. Das einsame Krokodil was mit geöffneten Mund so da lag,nun ja. Der Tropenbereich mit den vielen Pflanzen, war schön angelegt. Kurzum... für Fam. mit Kindern und Grundschulklassen ist es schön. Wenn unsere Enkelin 7 Mon. dass große Entdeckungsalter hat und begreifen kann, würden wir vielleicht diese Anlage noch einmal besuchen.Für uns als Erwachsene war das Sea Life nicht Interessant genug. Da haben wir in Gouves (Kreta) mehr geboten bekommen.
    Wir finden es aber schön, dass es so eine Anlage in Hannover gibt.

Freizeitanlagen in Hannover

Foto vor Ort

Wir hatten nach einem Ausflug von Unterwegs aus, einen Tisch reserviert.
    Das Cafè del Lago war gut besucht, es waren noch genug Tische frei.
    Die Atmosphäre/ Einrichtung war sehr ansprechend und wir wurden freundlich von einer etwas älteren Kellnerin empfangen und zu unserem reservierten Tisch begleitet.
    Umgehend bekam wir die Speisekarte und für unsere kleine Enkelin einen Kinderhochstuhl. Der Getränkewunsch und die Speisen wurden aufgenommen, die Getränke kamen recht zügig an den Tisch. Nach kurzer Wartezeit wurden dann auch die Speisen serviert. Wir hatten uns für Currywurst mit Pommes (8,90€ pro. Pers.) Entschieden. Die Teller mit den Speisen sahen wirklich super aus. Da kann man nicht meckern.
    Sie Speisen selber, waren nicht so unsere Fall. Wir dachten immer an Currywurst kann man nichts falsch machen. Uns allen hat es nicht geschmeckt. Currywurst-Pommes- Soße voll durchgefallen. Die Currywurst war so schwabbel-wabbelig, die Pommes nicht richtig knusprig und die Soße einfach nur zum Abgewöhnen Fad. Wie in einer schlechten Pommes Bude. Den kleinen Klecks Rohkostsalat konnte man essen.
    Aber die Aussicht auf den Salzgitter See war gut, auch wenn es geregnet hat.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Salzgitter

Das Restaurant Odysseus in Wolfenbüttel Halchter, ist für mich der beste Grieche in der Region.
    Auch wenn die Speisen (anders als in Griechenland) eingedeutscht sind, schmeckt es Hammermäßig.
    Das Restaurant hat sehr viele Stammkunden, die schon Jahrelang der Besitzerfamilie die Treue halten.
    Das sagt ja schon alles.
    Das Restaurant ist immer gut besucht. Eine Tischreservierung ist immer von Vorteil.
    1x Odysseus, immer Odysseus.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Halchter Stadt Wolfenbüttel

Wir waren mit der Familie im Wan Bao zum Abendessen.
    Wir hatten einen Tisch reserviert.
    Das Restaurant war gut besucht. Es war rappelvoll.
    Wir wurden sehr freundlich empfangen und zum Tisch begleitet.
    Es wurde sofort nach unseren Getränkewunsch gefragt und die Speisekarte gereicht.
    Auf die Getränke mussten wir nicht lange warten. Das ging Ruck Zuck.
    Auch die gewählten Speisen wurden sehr rasch serviert.
    Das Essen war echt Hammermäßig! Super lecker.
    Das Personal kam immer wieder mal an den Tisch und fragte, ob es uns schmeckt, ob alles in Ordnung sei.
    Sehr freundlich und aufmerksam.
    Die Portionen der Speisen sind reichlich, frisch und lecker, der Preis moderat.
    Das ist für uns das beste China Restaurant in der gesamten Region und ist zu 100% weiterzuempfehlen.
    Wan Bao, wir kommen wieder! Ihr seid echt Spitze!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Wolfenbüttel

Fendi Leider ist es nicht mehr das, was es mal war.
    Wir sind seit vielen Jahren Stammkunden in diesem Restaurant, konnten aber durch eine schwere Krankheit das Restaurant, die letzten Monate nicht aufsuche.
    Wir hatten unseren Hochzeitstag und reservierten einen Tisch.
    Bei Ankunft im Restaurant waren wir etwas irritiert. Alles neue Gesichter, teilweise mit sehr unfreundlichen Gesichtsausdruck und sehr hektisch.
    Wir wurden an unseren Tisch geführt.
    Ich erkundigte mich nach dem vorigen Chef. Mir wurde gesagt, dass dieser sich eine 3-monatige Auszeit nimmt.
    Das Essen war so weit o.k.
    Das war es aber auch schon.
    Wenn der vorige Chef wieder im Restaurant ist, werden wir auf jeden Fall wiederkommen.