Da sich unsere Außenjalousie nicht mehr hochfahren lies,
    kontaktierte ich die Firma Pape und bat um einen Termin.
    Es kamen 2 Monteure.
    Schnell erkannte der Monteur, den Fehler und die Außenjalousie konnte repariert werden.
    Die Monteure waren sehr freundlich, ehrlich auf meine Fragen hin, arbeiteten sehr zügig und sehr sauber.
    Das Preisleistungsverhältnis der Rechnung der Reparaturkosten war gut.
    Ich kann die Firma Pape empfehlen.

Markisen / Rollläden in Salzgitter

Wir haben damals von der Firma Malina alle Außenjalousien und unsere Sonnenmarkise anbringen lassen und waren sehr zufrieden.
    Herr Malina nahm die Installation selbst vor. Sehr freundlich, gewissenhaft, saubere Arbeit.
    Preis Leistungsverhältnis, sehr gut.
    Als eine unserer Außenjalousien sich nicht hochfahren ließ, kontaktierten wir die Firma Malina, mit der Bitte um einen Termin.
    Herr Malina kam an besagten Termin und schaute sich kurz die Jalousie an.
    Das ist nunmehr 14 Monate her!! Immer wenn wir die Firma kontaktierten, wurden uns entweder Termine genannt, die nicht eingehalten wurden, da niemand der Firma kam, oder man wollte sich melden, was bis heute nicht geschah.
    Wir sind sehr enttäuscht.

Rollläden / Sonnenschutz in Bad Stadt Salzgitter

Fendi Wir haben die Firma Pape letztendlich ausgewählt, um endlich wieder Licht ins Wohnzimmer zu bekommen und sind mit dieser Firma sehr zufrieden.

Ich habe mir, wenn ich durch Börßum, zu meinen Kindern fahre, schon einige Male Brötchen, belegte Brötchen und Kuchen von diesem dem Bäcker gekauft.
    Die Ware schmeckt wirklich sehr lecker.
    Aber!!! Die Verkäuferinnen (schon etwas älter) sind sehr unfreundlich.
    Ein Gruß kommt, wenn nur schleppend oder gar nicht zurück.
    Man wird angeschaut nach dem Motto, "Kunde geh weg, ich komme".
    Bevorzugt werden " ältere Stammkunden " sehr freundlich empfangen und auch in rege Gespräche verwickelt.
    Dabei stört es die Verkäuferin nicht im Geringsten, wenn ich als Kunde an der Verkaufs-Theke stehe.
    Zwar wird sich kurz wortlos umgeschaut, aber folgend munter drauf los mit dem Stammkunden weiter gequatscht, bis irgendwann die Verkäuferin sich bequemt, mich zu bedienen.
    Ein freundliches Dankeschön und auf Wiedersehen meinerseits, wird mit bösem Blick kommentarlos gewürdigt.
    Ich erzählte auch den Nachbarn meiner Kinder von meinen Erlebnissen mit der Bäckerei.
    Denen ging es ähnlich.
    Sie kaufen wegen der Unfreundlichkeit der Verkäuferin nichts mehr dort und fahren lieber weiter in die nächste Ortschaft zum Supermarkt.
    Mag daran liegen, dass wir (auch die Nachbarn der Kinder) alle keine alteingesessenen Börßumer sind.
    So ein Verhalten der Verkäuferinnen, Ortsfremden Kunden gegenüber, finde ich nicht schön.
    Der neue EDEKA wurde auch kürzlich eröffnet, der ein sehr gutes Backwarensortiment hat und die Ware recht gut ist.
    Ich hoffe, das bei den Verkäuferinnen der Bäckerei STÜBIG - Filiale in Börßum ein Umdenken stattfindet, damit sie Konkurrenzfähig bleiben.

Bäckereien in Börßum

Wir haben um im freien Markt, im Internet für einen MAZDA interessiert und entschieden uns, trotz des langen Anfahrtswege, für die Emyl Frey Hessengarage "Am Riederbruch in Frankfurt a.M".
    Die Kontaktaufnahme, Telefon, Email.... bis zu den letzten Formalitäten des Kaufes, verliefen mit Herrn Felix Weber sehr freundlich.
    Alle erforderlichen Unterlagen wurden uns ordnungsgemäß zugeschickt.
    Wir sind dann die fast 300Km zur Hessengarage gefahren und wurden von einer Dame sehr freundlich empfangen.
    Die weiteren Abwicklungen durch Herrn Weber, bis hin zum Check Out des neuen Autos, waren sehr freundlich und zuvorkommend.
    Wir sind sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Weber.

Automobile / Autohäuser in Frankfurt am Main

Das war ein super fairer und unkomplizierter Verkauf mit einem Top Service, in BS-Benzstraße.
    Ich hatte vorab schon das Online-Formular mit Anhang Fotos ausgefüllt.
    Dann erhielt ich einen guten, fairen Preis.
    Zeitnah machte ich einen Termin vor Ort aus.
    Der junge Mann, der meine Auto in 25 Minuten begutachtete, war sehr gewissenhaft, gründlich und freundlich.
    Das Preisangebot wich minimal von meinem Online- Angebot ab, sodass ich verkaufte.
    2 Tage später war das Geld auf meinem Konto.
    Ich bin begeistert, dass der Verkauf so rasch, seriös und unkompliziert verlief.

Klare weiter Empfehlung!

Automobile / Gebrauchtwagen in Braunschweig

Ich hatte heute um 10:00 Uhr einen Termin.
    Als ich auf dem Gelände ankam, wunderte ich mich über einige Kunden, die vor der Eingangstür standen und zwar vor verschlossener Türe.
    Kein Carglass Mitarbeiter weit und breit zu sehen.
    Kein Zettel an der Tür warum heute geschlossen ist, keine telefonische Info, nichts!
    Dafür bin ich 2 Stunden (Hin& Rückfahrt) gefahren und das bei den heutigen Benzinpreisen.
    Ein NO GO!!

Autoglas / Autowerkstätten in Peine

Nach der Taufe unserer Enkelin, sind wir im Gala Hof bei Nico zum Mittagessen eingekehrt.
    Alle Gäste waren das erste Mal dort zu Gast.
    Der Gala Hof ist eine ältere Dorfgaststätte, die sehr rustikal eingerichtet ist.
    Wir wurden von der Chefin ( denke mal das sie es war) sehr nett begrüßt und in den für uns Corona-gerechten Clubraum geleitet.
    Der Getränkewunsch wurde aufgenommen und umgehend von ihr serviert.
    Danach wurde anhand der eigens auf dem Tischen ausgelegten Papier -Speisezetteln DIN A4, der Menüwunsch erfragt und umgehend vorab warmes Brot und so eine grüne- cremige MEGA leckere Paste(nenne ich mal so, weiß nicht wie die heißt) gereicht.
    Wir bekamen auch eine Champignon-Cremesuppe vorweg, die auch richtig lecker war.
    Es dauerte nicht lange und das Hauptmenü wurde von der Chefin serviert.
    An unserem Tisch gab es Jägerschnitzel mit Pommes, Steak , Dorade, vorweg einen leckeren gemischten Salat. Die Menüs waren ganz toll auf den Teller angerichtet und haben MEGA geschmeckt.
    Die Chefin ist wirklich super, super lieb und nett!
    Damit die Gäste und vor allem die Eltern einigermaßen in Ruhe essen konnten, spielte die Chefin mit unserer kleinen Enkelin (1- 1/2 J) mit einem Ball. Das fanden wir alle total nett, da an dem Mittag im Restaurant nichts los war, sodass niemand sich gestört fühlte.
    Die Gäste waren alle trotz Corona-Vorschriften sehr zufrieden mit Bewirtung und vom Essen richtig begeistert.
    Den Gala Hof bei Nico kann man zu 100% weiterempfehlen.
    Wir kommen auch wieder!

Restaurants und Gaststätten in Salder Stadt Salzgitter

Nicolo Magro Vielen lieben Dank für die lieben Worte die grade zur dieser Zeit sehr gut tun lg das galahof Team

Sehr schöner Wildpark

Bei herrlichem Wetter besuchten wir den Wildpark in Werningerode, der heimische Tiere beheimatet.
    Der Wildpark und die Gehege der Tiere sind sehr sauber und gepflegt.
    Der Park hat eine Fläche von 8 Hektar.
    Im oberen Teil des Parks gibt es eine Gaststätte, die zum Verweilen einlädt.
    Der Park ist für Alt und Jung einen Besuch wert.
    Eintrittsgeld 1.-€ pro Pers. als Spende.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Wernigerode

Als Überlegungen anstrebt wurden, neu zu bauen, fiel die Wahl auf EB-Bau, da das Unternehmen näher dran war, zu einem für uns vernünftigen Preis, unsere Vorstellungen zu realisieren.
    Wir nahmen Kontakt auf und bekamen umgehend bei einem Verkäufer einen Termin.
    Der Verkäufer war wirklich sehr höflich und ging mit uns die Wünsche für unser Traumhaus durch.
    Dass der Verkäufer während des Gesprächs ständig auf einen Vertragsabschluss pochte,(wir schließen jetzt den Vertrag, die Häuser werden teurer. War nur eine Aussage von ihm) störte uns eigentlich nicht. Wir unterschrieben nichts, wollten uns die div.-Haus-Unterlagen anschauen, die er uns mitgegeben hat und dann noch einmal auf ein Gespräch mit dem Verkäufer zu einem späteren Zeitpunkt zusammenfinden.
    Nach Einsicht der div.- Haus-Unterlagen kam es erneut zu einem Gespräch. Auch hier war der Verkäufer drauf bedacht, recht schnell den Vertrag zu unterschreiben. Es gefiel ihm rein gar nicht, dass wir diesem Wunsch nicht nachkamen. (Provisionen bei Vertragsabschluss)
    Aber wir wollten sicher sein, das unser Hausbau auch auf dem Baugebiet realisierbar ist, da man sich Seitens der Gemeinde/ Stadt an vorgegebene Hausbau- Anweisungen halten muss und das sollte erst abgeklärt werden.
    Nach Klärung unterschrieben wird den Vertrag.
    Danach tat sich leider nicht mehr viel. Auf Email wurde Seitens des Verkäufers nicht reagiert.
    Telefonisch war der Verkäufer zu erreichen und auch recht höflich, aber die versprochenen Unterlagen kamen nicht.
    So geht es eigentlich bis heute!
    Dieser Verkäufer kommt uns sehr Planlos/ Verpeilt vor und vergisst sehr viel.
    Termine werden von ihm kurzfristig gecancelt und auf neue deklariert, die dann auch wiederum von ihm gecancelt werden. Erklärt man den Verkäufer, was man von ihm haben will, scheint er es nicht gleich zu schnallen und fragt bis zu 4x nach.
    Wir sind gespannt wie es weitergeht, denn unser Bau hat noch nicht begonnen.
    Sollten wir unsere Unterlagen vollständig in den Händen halten, haben wir mit den Verkäufer eh nicht mehr zu tun und hoffen, das dann alles seinen richtigen Weg geht und wir am Ende auch gutes über diese Firma berichten können. Der Verkäufer wäre vielleicht in einem anderen Beruf besser aufgehoben, denn so eine Verkaufstaktik kann sehr schnell den Namen einer Firma ruinieren.

Bauunternehmen in Königslutter am Elm

Auf der Homepage des Autohauses haben wir einen Skoda Kombi gesehen, den wir gern gehabt hätten.
    Auch wenn das Autohaus nicht gerade bei uns um die Ecke ist, machten wir einen Termin und bekamen einen beim Senior Chef, der uns auch sehr freundlich empfangen hat.
    Wie es so sein sollte, gab es das Auto wie auf der Homepage beschrieben nicht mehr.
    Da wir das Auto nur zum Einkaufen und kleinere Fahrten nutzen wollen, baten wir den Chef, uns ein vergleichbares Modell zu präsentieren.
    Das war dann auch schnell gefunden. Zwar etwas teurer. O.K. ist dann eben so.
    Wünsche geäußert, Kaufvertrag gemacht.
    Nach einiger Zeit bekamen wir ein Anruf vom Junior Thieme. Die Farbe des Autos gibt es nicht mehr. Aha. O.K.
    Schnell war eine neue Farbe gefunden. Der Junior sehr freundlich am Telefon.
    Es verging einige Zeit, dann bekamen wir einen Anruf vom Senior Chef.
    Den Motor für das Auto gibt es nicht mehr.
    Hier ist echt der Wurm drin, dachten wir uns.
    Nach einigen Hin und Her, akzeptierten wir den neuen Preis ( der Chef kam uns auch etwas entgegen ) und sagten zu, das Auto mit größeren Motor zu nehmen.
    Eines muss man wirklich sagen, der Senior Chef hat ein enormes Verkaufstalent.
    Dem kann sicherlich so schnell niemand das Wasser reichen. Respekt!
    Das Auto kam unseren Wünschen entsprechend in dem vorgegebenen Zeitraum, der Senior Chef hat seine Versprechen, die er uns zugesichert hat, eingehalten.
    Die Auslieferung des Fahrzeuges in Suhlendorf verlief zügig und gut.
    Die Mitarbeiter dort waren wirklich sehr höflich.
    Wir sind mit den Auto zufrieden.
    Auch wenn anfangs alles so ein bisschen quer lief, waren wir letztendlich sehr zufrieden mit dem Autohaus und könne es wärmstens weiterempfehlen.

Autohäuser / Autowerkstätten in Uelzen