Wir haben um im freien Markt, im Internet für einen MAZDA interessiert und entschieden uns, trotz des langen Anfahrtswege, für die Emyl Frey Hessengarage "Am Riederbruch in Frankfurt a.M".
    Die Kontaktaufnahme, Telefon, Email.... bis zu den letzten Formalitäten des Kaufes, verliefen mit Herrn Felix Weber sehr freundlich.
    Alle erforderlichen Unterlagen wurden uns ordnungsgemäß zugeschickt.
    Wir sind dann die fast 300Km zur Hessengarage gefahren und wurden von einer Dame sehr freundlich empfangen.
    Die weiteren Abwicklungen durch Herrn Weber, bis hin zum Check Out des neuen Autos, waren sehr freundlich und zuvorkommend.
    Wir sind sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Weber.

Automobile / Autohäuser in Frankfurt am Main

Auf der Homepage des Autohauses haben wir einen Skoda Kombi gesehen, den wir gern gehabt hätten.
    Auch wenn das Autohaus nicht gerade bei uns um die Ecke ist, machten wir einen Termin und bekamen einen beim Senior Chef, der uns auch sehr freundlich empfangen hat.
    Wie es so sein sollte, gab es das Auto wie auf der Homepage beschrieben nicht mehr.
    Da wir das Auto nur zum Einkaufen und kleinere Fahrten nutzen wollen, baten wir den Chef, uns ein vergleichbares Modell zu präsentieren.
    Das war dann auch schnell gefunden. Zwar etwas teurer. O.K. ist dann eben so.
    Wünsche geäußert, Kaufvertrag gemacht.
    Nach einiger Zeit bekamen wir ein Anruf vom Junior Thieme. Die Farbe des Autos gibt es nicht mehr. Aha. O.K.
    Schnell war eine neue Farbe gefunden. Der Junior sehr freundlich am Telefon.
    Es verging einige Zeit, dann bekamen wir einen Anruf vom Senior Chef.
    Den Motor für das Auto gibt es nicht mehr.
    Hier ist echt der Wurm drin, dachten wir uns.
    Nach einigen Hin und Her, akzeptierten wir den neuen Preis ( der Chef kam uns auch etwas entgegen ) und sagten zu, das Auto mit größeren Motor zu nehmen.
    Eines muss man wirklich sagen, der Senior Chef hat ein enormes Verkaufstalent.
    Dem kann sicherlich so schnell niemand das Wasser reichen. Respekt!
    Das Auto kam unseren Wünschen entsprechend in dem vorgegebenen Zeitraum, der Senior Chef hat seine Versprechen, die er uns zugesichert hat, eingehalten.
    Die Auslieferung des Fahrzeuges in Suhlendorf verlief zügig und gut.
    Die Mitarbeiter dort waren wirklich sehr höflich.
    Wir sind mit den Auto zufrieden.
    Auch wenn anfangs alles so ein bisschen quer lief, waren wir letztendlich sehr zufrieden mit dem Autohaus und könne es wärmstens weiterempfehlen.

Autohäuser / Autowerkstätten in Uelzen

Foto vor Ort

Wir waren auf der Durchreise als uns der Hunger überkam. Also kehrten wir zum Mittagessen ins SAMOS ein.
    Die Gästezahl war übersichtlich.
    Wir wurden freundlich begrüßt und nahmen Platz.
    Umgehend kam ein junger Kellner und nahm die Getränkebestellung auf.
    Die Getränke kamen zügig und der Menüwunsch wurde von einer netten Kellnerin umgehend aufgenommen.
    Wir mussten auch nicht lange auf das Essen warten. Wir bekamen einen kleinen Salat und mein Mann bekam noch vor dem Hauptgericht, eine Zwiebelsuppe, die ihm richtig gut schmeckte.
    Dann kamen die Hauptspeisen. Gyros-Platte MEGA lecker und eben so MEGA lecker der Teller mit Suzukakia.
    Der Service stimmt. Wir wurden gefragt ob es schmeckt und alles in Ordnung ist.
    Da wir oft in Griechenland sind, konnten wir mit dem Service-Personal noch einen kleinen Griechenland Plausch halten.War sehr nett.
    Die Preise sind Moderat.
    Wenn wir mal wieder in der Region sind, würden wir gern wieder ins SAMOS gehen.

Griechische Restaurants in Ehra-Lessien

Foto vor Ort

Auf unserer Sonntagstour kamen wir auch nach Bad Frankenhausen.
    Kurz ins Handy nach Sehenswürdigkeiten geschaut, sind wir u.a. auf das Panorama Museum aufmerksam geworden, mit den vielen positiven Bewertungen.
    Wir folgten der Beschilderung und kamen auf einen großen kostenpflichtigen Parkplatz.(Preiswerte 1.-€ Parkgebühr)
    Geht man einen kleinen Weg entlang, ist man in wenigen Minuten am Ziel.
    Nun ja, das Gebäude von außen fanden wir jetzt nicht sooo spektakulär. Das Gelände war aber sehr schön angelegt und sehr sauber. Ein paar hübsche Figuren waren auf einer großen Freifläche vor dem Eingang postiert.
    Mit 8.-€ Eintrittsgeld pro. Person waren wir dabei. Fotografieren in den Räumlichkeiten verständlicherweise verboten. Schilder hierzu hängen am Eingang. Manche Besucher scheinen sich aber dennoch nicht daran zu halten.
    Wir wurden in Richtung Garderobe geschickt, wo wir uns einen kostenlosen Audio-Guide abholen konnten. Die Dame erklärte uns den Guide und stellte die kleine Führung ein.
    Wir gingen eine Treppe hoch und kamen zuerst in eine kleine Bilderausstellung/Retrospektive von Fritz Overbeck, die wir uns auch zuerst angeschaut haben, das wir nicht mehr so viel Zeit hatten, (etwas über 1 Stunde ) bis das Museum geschlossen wurde. ( 17:00 Uhr)
    Dann gingen wir am Rand des Raumes eine Treppe hinauf und kamen in die große Rotunde. Wauuu. Da war es nun. Das große Monumentalgemälde. Wirklich beeindruckend. Der Audio-Guide erklärte in 30 Minuten das gesamte Gemälde. Man konnte sich auf einen der zahlreichen Hocker setzen, die in der Rotunde verteilt waren und alles auf sich wirken lassen. Nach 30 Minuten war alles vorbei und die Aufsicht des Raumes strömte sogleich zu uns hin und sagte dass unser Guide jetzt zu Ende ist und wir einen der 2 Treppen wählen können um zum Ausgang zu gehen. O.K....O.K... wir gehen ja schon und sie kommen heute pünktlich nach Hause. Also Abmarsch.
    Fazit. Auch wenn das Monumentalgemälde wirklich gewaltig ist, reicht es, wenn wir es 1x gesehen haben.
    Das Café im Museum haben wir nicht besucht, das die Zeit für Café und Kuchengenuss nicht ausgereicht hätte. Von außen sah das Café sehr einladend aus.

Museen in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Wir waren dieses Mal mit einem Teil der Familie zum Abendessen hier. Der Empfang war freundlich. Da wir einen Tisch reserviert hatten, konnten wir zwischen 2 Tischen wählen, an dem wir Platznehmen möchten. Die Gästezahl war zu der Zeit noch sehr übersichtlich.
    Umgehend kam der Kellner und brachte uns die Speisekarte.
    Der Getränkewunsch wurde aufgenommen und sehr rasch serviert. Anschließend wurden die Speisewünsche entgegengenommen.
    Uns wurde Vorweg ein kl. Teller mit warmen gerösteten Brot, kl. Tomatenstückchen und Kräuter gereicht. Dann kam die bestellte Kartoffelsuppe (Patate). Die war richtig gut ebenso die kleinen Brotscheiben die in einem Körbchen dazu gereicht wurden.
    Dann kamen auch die Hautspeisen. Steak in Kräutersoße, Steak in Senfsoße, Steak mit Champignon, Speck und Zwiebel. Die Gerichte waren sehr hübsch auf dem Teller angerichtet mit kleinen Beilagen. Dazu gab es gem Salat. Das Essen war wirklich TOP.
    Das Steak war Medium. Die Seezunge auf den Punkt zubereitet.
    Etwas schade war nur, dass man uns keinen guten hochwertigen Rotwein zum Essen empfohlen hat, für den wir sehr gern tiefer in die Tasche gegriffen hätten.
    Man servierte Lambrusco.
    Zum Abschluss, bevor die Rechnung kam, konnten wir auf Kosten des Hauses zwischen 1 Glas Grappa oder 1 Tasse Espresso wählen.
    Beim Verlassen des Restaurants fand es unsere Mutter nur nicht so schön, das man ein "Auf Wiedersehen" nicht erwiderte und uns keinerlei Beachtung schenkte, obwohl der Kellner am Tisch stand.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Bad Stadt Salzgitter

Aufgrund der guten Bewertungen, ließen wir uns leiten.
    Wir hatten ein Tisch reserviert.
    An dem Tag war das Lokal noch nicht so zahlreich besucht. Was wir als sehr angenehm empfanden.
    Das Restaurant ist recht klein, das Ambiente war zwar nicht unser Fall, aber völlig o.k.
    Wir wurden vom Chef freundlich empfangen,zum Tisch geführt, die Speisekarte wurde rasch gebracht, sowie der Getränkewunsch umgehend erfüllt.
    Die gewählten Speisen kamen auch recht zügig.
    Die gewählten Speisen waren bis auf ein kleines Manko wirklich sehr lecker und wir hätten gern die volle Punktzahl gegeben, wären auf meiner Pizza nicht die Champignon sehr schrumpelig,oll gewesen.Die hatten definitiv die besten Tage auch schon hinter sich und man bietet so etwas keinem Gast an, auch wenn der Küchenchef der Meinung ist, das diese dringend verbraucht werden müssen! Das fanden wir wirklich sehr schade und von daher sind wir etwas hin- und her- gerissen, ob wir 3 oder 4 Sterne vergeben sollen. Da es keine halben Sterne gibt, vergeben wir 4. Das hat der Service dann raus-gehauen, da der Chef und die Chefin wirklich sehr freundlich und bemüht waren, uns als Gast zufrieden zu stellen.
    Auch wenn das mit den Champignon auf der Pizza nicht so toll gelaufen ist, würden wir evtl. das Restaurant noch einmal besuchen.

Pizza / Italienische Restaurants in Salzgitter