Die Bäckerei-Filiale Schwab hat für mich die besten Backwaren der Umgebung (das sagte früher schon meine Schwester und deren Mann, die diesen Bäcker als ihren Lieblingsbäcker bezeichneten)!

Allerdings sind mir die heutigen Bäckerpreise viel zu teuer!!! Ich kann verstehen, dass manche Leute ihr Backwerk nur noch im Discounter kaufen! Früher kostete hier (in der Bäckerei-Filiale Schwab) eine Apfeltasche 1,70 DM, dann wurde der Euro eingeführt, und sofort kostete die Apfeltasche 1,-- Euro und kurz darauf 1,10 € usw. usw. ... Mir wurde schnell bewußt, dass sie bald 1,70 Euro kosten würde, seitdem war ich nur noch recht selten Kundin dort - trotz der guten Qualität und der reichlichen Auswahl!!! Schade auch um die lecker gefüllten Berliner, die es hier oftmals in sämtlichen Variationen gibt! Ich liebe Berliner!!!

Wie bei den meisten Bäckereien werden hier leider auch keine hefefreien Brote - z. B. Dinkelbrot ohne Hefe - angeboten (so wurde mir das jedenfalls mal mitgeteilt). Deshalb beziehe ich mein Brot nur noch vom Bioladen, dieser wird von speziellen Bäckereien beliefert, die nach älterer Backtradition eben auch hefefreie (Dinkel-)Brote anbieten. Vielleicht sollten die Bäckereien im Zeitalter der Allergien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen hier noch etwas dazulernen und ihr Sortiment entsprechend erweitern!!! Als Dank hätten sie einige Kunden mehr (dort wurde mir auch einmal erzählt, dass an einem einzigen Tag ca. 1 Dutzend Leute nachgefragt hätten, ob die verschiedenen Kuchensorten Haselnüsse enthalten oder nicht)! Das spricht wohl für sich!!!

Bäckereien in Maximiliansau Stadt Wörth am Rhein

Die Preise waren in der Vergangenheit nicht immer so günstig wie bei anderen Baumärkten, in der letzten Zeit gab es bei OBI dann aber öfter Gutschein-, Rabattaktionen. Freundliche Mitarbeiter, die immer behilflich waren und sich auf ihren Fachgebieten gut auskannten!

Als ich das letzte Mal dort war, war der Markt nicht mehr gut besucht... Mittlerweile befindet sich die Konkurrenz (Globus-Baumarkt) ja auch grad ein paar km weiter...

Baumärkte / Gartencenter in Kandel