Es gibt sie doch: Regionale Kinos. Hier wird die Vorfreude auf den Film richtig geweckt: Große Plakate für die Filmwerbung und Popcorn-Geruch in der Eingangshalle. Die Sitze sind sehr bequem. Bei einer Harry Potter Nacht beim Erscheinen des vierten Teils, konnten wir problemlos über die vielen Stunden sitzen. Eine gute Erfahrung, Spaß hat's gemacht. Besonders gefällt mir der kleine Saal im Keller - genau die richtige Atmosphäre für Horrorfilme :)

Kinos in Dillenburg

Das Ladengeschäft zum bekannten Onlineshop liegt verkehrsgünstig in Dillenburg. Erstaunlich niedrige Preise, praktisch ein Discounter unter den Bettenhändlern. Dabei gibt es hier nicht nur normale Matratzen, der Chef hat auch richtig Ahnung von Wasserbetten und Zubehör. Ich kaufe mir für meins hier immer den Conditioner, so günstig gibt's den auch nicht bei ebay. Und wer kein Wasserbett hat, kann auch normale Bettsachen, Laken und auch Kissen kaufen. Definitiv einen Besuch wert!

Möbel / Betten in Dillenburg

Ich war einige Jahre hier Schüler - immer gerne, sofern man das von Schule im allgemeinen behaupten kann :)
    Die Lehrer sind, mit nur wenigen Ausnahmen, sehr kompetent. Besonders die Musik und die Naturwissenschaften werden hier gefördert, allerdings kann man auch Englisch, Latein, Französisch und Spanisch lernen. Die Lehrer bieten eine Reihe von Arbeitsgemeinschaften an. Da finden sich auch exotische Dinge wie "Selbstverteidigung für Mädchen" und allerlei Musikalisches wie "Kammerorchester" und "Big Band". Die Lehrer haben immer ein offenes Ohr und die Stimmung auf der Schule war immer sehr gut. Ein großes Lob!

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Lehrte

Seit dem Tag der Eröffnung bin ich gerne hier! Bei jedem meiner Besuche aus Mittelhessen plane ich einen Besuch ein. Klappt immer, da hier nur mit Termin gearbeitet wird und dabei keine langen Wartezeiten entstehen. So hat man den Meister nur für sich und kann alles in Ruhe besprechen. Für aufwendige Frisuren (Hochzeit, etc.) nimmt er sich gerne auch mehr Zeit - können tut er es sowieso!
    Ganz toller Laden, sehr schöne Ausstattung, super netter Kontakt und ein absolut überzeugendes Erlebnis!

Friseure in Lehrte

Frau Nicolaus lebt ihr ganzes Leben schon in der Gegend, daher kennt sie natürlich viele Menschen. Ihre Beratung ist sehr kompetent, man geht gerne hier hin. In der Praxis wird sich weitestgehend an Terminabsprachen gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Für eine Hausarztpraxis ist diese auch sehr gut ausgestattet. Kleines Manko: Für das Blutabnehmen gehe ich lieber zu Dr. Schick, dort ist es etwas schmerzfreier :)

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Ahlten Stadt Lehrte

Ja, früher hieß das hier noch V-Markt. Ich war damals zur Eröffnung dabei, inzwischen wurde hier noch angebaut. Die Bierauswahl ist leider nicht sehr groß, dafür kann man sonst aber alles bekommen, was das Herz begehrt. Der Markt ist sehr aufgeräumt und ordentlich, die Angestellten immer auffallend höflich und zuvorkommend! Ein großes Lob dafür an dieser Stelle!

Lebensmittel in Lehrte

Eine gute Berufsschule mit einem kleinen, großen Haken: Es gibt keine Parkplätze. Zuständigkeiten werden hin und her geschoben. Nach einem Jahr fanden wir heraus: Der offizielle Parkplatz befindet sich an der Aquarena. Nun ja, dazu muss man nichts sagen. Pünktlich viertel nach acht jeden Morgen kommen die Politessen und sichern den Dillenburger Haushalt...
    In der Schule selbst klappt eigentlich alles recht gut. Die Organisation ist zuweilen noch etwas zu verbessern, das Angebot aber groß und qualitativ in Ordnung.

Berufsbildende Schulen in Dillenburg

Zum Glück wurde der Bahnhof gerade renoviert, die Bewertung wäre sonst anders verlaufen. Hier habe ich schon lange auf Züge gewartet. Naja, Deutsche Bahn eben, die Züge kommen auch gerne mal später. Dafür kann der Bahnhof nichts. Wohl aber für fehlende Anzeigetafeln und verständliche Durchsagen. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.

Verkehrsbetriebe in Edingen Gemeinde Sinn in Hessen

Ein sehr schönes türkisches Restaurant. Hier gibt's nicht nur Döner, sondern richtiges, türkisches Essen. Dabei zeigt sich wie vielfältig diese Küche eigentlich ist.
    Sehr schön ist auch das Sitzen auf dem Dach. Hier werden ab uns zu auch Fußballspiele übertragen, man kann allerdings auch ganz "im Abseits" sitzen und hat so seine Ruhe. Die Preise sind moderat und die Bedienung sehr freundlich!

Türkische Restaurants / Arabische Restaurants in Herborn in Hessen

Gerade für Anwohner ein echter Pflichtbesuch. Denn: Alles wird ehrenamtlich verwaltet, es gibt viele schöne Aktionen und Ideen. Die Lage ist super, man hat einen weiten Blick in die Umgebung. Es gibt hier wahnsinnig viele verschiedene Vögel zu sehen und manchmal wird man von Papageien angesprochen und Dinge gefragt. Ein Besuch lohnt sich für alle Altersklassen, viel Spaß!

Zoologische Gärten in Herborn in Hessen