Tolle Freizeitbeschäftigung!

Die Parkeisenbahn im Küchwald in Chemnitz ist eine beliebte Attraktion für Kinder.
    Ich war hier schon einige Male mit meiner Tochter und meinem Sohn und es hat ihnen jedes Mal sehr gut gefallen. Dabei fährt man mit einer kleinen Bahn durch den Chemnitzer Küchwald und kann die schöne Natur in vollen Zügen genießen.

Man fährt vorbei an vielen Spielplätzen, Tennisplätzen, dem Kosmonauten Zentrum und Bahnbetriebswerk. Das größte Highlight ist dabei für alle Eisenbahnfreunde die Dampflok. Sie können mit Saisonfahrkarten, Gruppenkarten und Ermäßigungen für Senioren besonders gut sparen. Besonders nett ist, dass alles von ambitionierten Kindern und Jugendlichen durchgeführt wird. Jedes Kind ab 9 Jahren kann mitmachen und Parkbahner werden.

Neben den Eisenbahnen gibt es hier auch jedes Jahr das Chemnitzer Ballonfest, das seit 2005 jedes Jahr an 3 Tagen stattfindet. Hierbei dreht sich alles um Ballone, ganz egal ob Luftballone, Gasballone oder Heißluftballone.

Es gibt jedes Jahr eine schöne Parade der Heißluftballone mit ganz besonderen Ballonen wie das Brandenburger Tor oder der Orient-Express.
    Kinder können hier zusätzlich mit Luftballons basteln oder zaubern lernen.
    Das Fest ist seit 2005 ein sehr beliebtes jährliches Event.
    Bislang haben über 100.000 Besucher an dem Fest teilgenommen und kamen dabei nicht nur aus der näheren Umgebung von Chemnitz.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Sehr kompetent!

Seit einigen Wochen gibt es bei uns Zuhause leider einige Probleme mit meiner Tochter, die hauptsächlich wegen der Trennung von meiner Frau entstanden sind.
    Unsere Tochter leidet sehr stark unter der Trennung und kommt mit der Situation nicht klar. Ihre Noten wurden schlechter, sie zeigt sich sozial stark zurückgezogen und unternimmt nichts mehr mit Freunden.

Durch Recherche im Internet kam ich auf das Haus der Familie.
    Zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter bin ich dort zu einem Termin erschienen und wird wurden sehr freundlich zur Erziehungs- bzw. Familienberatung eingeladen.

In der ersten Sitzung wollte die Mitarbeiterin, dass die gesamte Familie anwesend ist und die Situation allgemein bespricht.

In den folgenden Sitzungen wurde mit jedem Familienmitglied ein Einzelgespräch durchgeführt. Ich habe schnell gemerkt, wenn meine Tochter mit einer außenstehenden Person über die neue Situation sprechen kann, fällt es ihr gleich viel leichter, damit umzugehen und eine neue Sichtweise zu entwickeln. Schon nach einiger Zeit hat sich die Lage stark verbessert. Daher kann ich das Haus der Familie wirklich sehr empfehlen.

Familienberatung in Chemnitz in Sachsen

Klasse Stadion

Die Hartmann-Halle ist eine neu renovierte Halle, die für den Schul- und Vereinssport genutzt wird. Die Lage der Halle ist besonders attraktiv, denn sie befindet sich genau im Zentrum der Stadt, genau zwischen dem Flüsschen Chemnitz und dem Richard-Hartmann-Platz.

Besonders schön ist die gläserne Front, die einem einen Einblick in das einladende Foyer gewährt. Direkt an der Halle befindet sich ein Parkplatz, der allerdings kostenpflichtig und beschrankt ist. Genau an dieser Schranke befindet sich auch der Eingang für die Spieler und Sportler.

An dieser Halle finden meist alle zwei Wochen die Heimspiele der Basketballmannschaft Chemnitz NINERS, die zurzeit in der zweiten Liga spielen, statt. Während den Spielen wird im Foyer immer ein großzügiges Catering angeboten. Neben dem Basketball werden in der Halle allerdings auch andere Sportarten angeboten.

Fußball und Volleyballturnieren gehören zum Beispiel zu weiteren beliebten Veranstaltungen in der Halle. Für Stadtmeisterschaften ist die Halle besonders gut geeignet. Internationale Handballspiele fanden ebenfalls bereits in dieser Halle statt.

An den beiden Längsseiten im Inneren der Halle befinden sich Tribünen, die je nach Bedarf ausgefahren werden können.

Anzeigetafeln an beiden Enden der Halle beschreiben die aktuellen Spielstände. Egal ob als Sportler oder als Fans, man fühlt sich in der Halle sehr wohl.

Sportanlagen in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Wir sind hier auch oft durch den Sport unseres Kindes (Fußball). Und wir sind Basketball-Fans und von daher sowieso oft hier wenn die Niners spielen!
    jadichem Stimmt, gerade die Basketballspiele der NINERS , die Atmosphäre ist einzigartig!

Schnelle Lieferung

Meine Kinder haben durch ihren ersten eigenen PC auch die ersten Erfahrungen mit dem Drucker gemacht. Da der Drucker seitdem besonders häufig gebraucht wird, steigt natürlich auch der Verbrauch an Druckerfarbe.

Da ich einen Drucker der Marke EPSON habe, lege ich auch großen Wert auf originale Druckerfarbe der gleichen Marke. Diese ist allerdings nicht besonders billig und so geht die Nutzung des Druckers schnell ins Geld.

Im Internet bin ich auf den Onlineshop von Tonermaus gekommen, der originale Druckerfarbe der bekanntesten Marken in seinem Sortiment führt.

Besonders positiv dabei ist, dass alle Artikel bei Tonermaus günstiger erhältlich sind als im Fachhandel in der Stadt. Seitdem bestelle ich ausschließlich bei Tonermaus und wurde neben einer Fehllieferung noch nie enttäuscht - sehr empfehlenswert.

Bürobedarf in Unterhaching

Große Lernfortschritte, freundliches und unterstützendes Personal

Vor meiner ersten Fahrstunde war ich sehr aufgeregt.
    Diese Aufregung wurde mir jedoch schnell von meinem persönlichen Fahrlehrer genommen.
    Schon im Theorieunterricht war er immer mit lockeren Sprüchen gut drauf und hat uns Neuanfänger den trockenen Lernstoff sehr abwechslungsreich und ungezwungen mit guten Beispielen nah gebracht.

Meine erste Fahrstunde lief auch sehr locker ab. Wir sind zunächst die unterschiedlichen Pedalfunktionen und Schaltgänge durchgegangen und was ich bei der Handbremse zu beachten habe. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass sich der Fahrlehrer eine sehr wenig befahrene Strecke ohne Kreisel oder Hindernissen, wie Baustellen ausgesucht hat. So konnte ich einwandfrei das Schalten lernen und mir die Basics aneignen.
    Auch wenn ich mal abgebockt habe, war das kein Problem.

Mir wurde gezeigt, wie ich es richtig mache und so habe ich es beim nächsten Mal sofort einwandfrei geschafft. Bei dieser Fahrschule lernt man durch das erfahrene und lockere Fahrlehrerpersonal das Fahren wirklich mit Spaß und Vergnügen! Beide Daumen hoch!

Fahrschulen in Chemnitz in Sachsen