Da bei mir in der Nähe kein DM ist, ich aber gerne dort einkaufe, statte ich dem DM im Essener Hauptbahnhof gerne einen Besuch ab. Das Geschäft ist sehr hell und modern eingerichtet, immer absolut sauber und bietet ausreichend Platz. Es gibt dort eine große Auswahl aller üblicher Drogerieprodukte und der DM Eigenmarken.
    Die Verkäufer sind auch bei vollem Geschäft immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Drogeriewaren in Essen

Die Mcpaper Filiale im Unicenter ist wenn ich Bedarf an Schreibwaren habe meine erste Anlaufstelle. Hier bekomme ich fast alles, was ich für den Unialltag benötige und die Verkäufer sind immer sehr freundlich und hilfsbereit ohne dabei aufdringlich zu werden.

Schreibwaren / Bürobedarf in Bochum

Die Mayersche Buchhandlung an der Kortumstraße ist für alle Personen, die es vorziehen ihre Bücher persönlich im Geschäft zu kaufen, anstatt diese online zu bestellen, eine gute Adresse. Der Laden ist sehr schön eingerichtet, hat ein relativ großes Sortiment und freundliches Personal.
    Einen Punkt ziehe ich nur deshalb ab, weil es Filialen dieser Ketter gibt, die noch mehr bieten.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bochum

Die Filiale liegt sehr Zentral in Bochum und hat den großen Vorteil, das sie der meines Wissens nach einzige Supermarkt in Bochum ist, der bis 24 Uhr geöffnet ist. Hier bekommt man in sauberer und einladender Atmosphäre alle Produkte des täglichen Bedarfs und die Regale sind auch zu später Uhrzeit noch gut gefüllt.

Zu "normaler" Uhrzeit ziehe ich dennoch die für mich noch günstiger gelegene Filiale im City-Point/Drehscheibe vor, aber zu später Zeit ist die Filiale im Bermuda-Dreieck ein echter Glücksgriff.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bochum

Die Drehscheibe befindet sich direkt im Zentrum Bochum und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U35) gut zu erreichen. Man findet hier viele geschäfte unterschiedlicher Brachen und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ich gehe gerne und oft einkaufen, da man hier in angenehmer Atmosphäre alles bekommt, was man im Alltag braucht.

Kaufhäuser in Bochum

Das Kino ist sehr gemütlich, sauber und zeigt eine gute Auswahl aktueller Filme. Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Leider sind die Preise im Vergleich zur Konkurrenz relativ teuer, weswegen ich teilweise auf andere Kinos ausweiche.

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum

Wer günstige und trotzdem schöne Möbel sucht, wird bei Ikea meist fündig werden. So hält es sich auch mit der Filiale in Essen. Zudem ist besagt Filialie sehr zentral gelegen und mit öffentichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der einzige Minuspunkt ist, das es insbesondere samstags schwer sein kann, einen Parkplatz zu bekommen. Wer mit dem Auto anreist sollte überlegen, statt nach Essen lieber zur Dortmunder Filiale zu fahren.

Möbel / Küchen in Essen

Ein golocal Nutzer Bin mal mit meiner Mutter, mit dem Zug nach Essen gefahren zum IKEA, war klasse dort. Und kein Parkplatzproblem, da wir keinen brauchten.

Ein Kauf bei BackWerk gehört für mich beim Shoppen in der Bochumer InnenStadt für gewöhnlich dazu. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Backwaren zu sehr günstigen Preisen. Der Laden ist immer sehr sauber, die Produkte frische und das Personal sehr freundlich.

Bäckereien in Bochum

Ich habe bei Apollo-Optik schon mehrere Brillen gekauft und war dabei stets zufrieden. Das Sortiment ist gut und die Verkäufer sind immer hilfsbereit und kompetent. Besonders lohnt sich der Kauf, bei den oft angebotenen Sonderaktonen, bei denen es z.B. ein Glas umsonst gibt.

Optiker / Optische Artikel in Bochum