Ich war mal mit einem Gutschein im Injera essen und hab es mit gemischten Gefühlen verlassen. Der Besitzer ist ein Original und sorgt durch seine Art und Weise dafür, dass man sich Willkommen fühlt. Echt super. Die Einrichtung war auch sehr schön und modern. Das Essen war, wie bei meinem Vorredner, eine gemischte Platte mit verschiedenen ... na ja, es waren schon eher Dips bei denen das spezielle Sauerteigbrot gereicht wurd. Es war auch echt lecker doch war die Beschreibung der Speisen auf der Karte / dem Gutschein leicht Irreführend. So war das Gericht mit Ei ein Dip bei dem der Besitzer ein gekochtes Ei für uns zweiteilte. Auch das Gericht mit Huhn war eine Sosse mit EINEM Mini Hühnchenschenkelchen...und das bei einer Platte für 2 Personen. Das hätte man evtl. besser lösen können. Ansonsten war es ein guter Besuch :)

Restaurants und Gaststätten / Afrikanische Restaurants in Köln

Der Traum eines jeden Kaffeejunkies: Eine kleine Rösterei die eine ausgewählte Anzahl an versch. Bohnen und Röstungen im Angebot hat und die auf Wunsch mahlt oder in ganzen Bohnen verkauft. Nicht umsonst gewinnt diese Rösterei für Ihre Kaffeesorten durchgehend Preise. Die Kaffee`s sind nicht bitter, sehr mild was die Säure angeht und dennoch kräftig im Geschmack. Leider kosten dort 250g um die 5 Euro aber ab und zu sollte man sich sowas gutes gönnen. Jeder Kaffeeliebhaber sollte hier mal einkaufen. PS: Auch der Einkauf über das Internet ist möglich.

Lebensmittel / Kaffee in Köln

Das Schokolädchen ist das Schlaraffenland für Schleckermäuler. Dort gibts hausgemachte Schokolade, Pralinen, Gebäck und vieles mehr. Bei den Pralinen gibts eine sehr grosse Auswahl wobei jeder etwas nach seinem Geschmack finden sollte. Auch bei den Schokoladentafeln gibts versch. Kakaostufen mit diversen Zutaten. Wer will kann auch einfach einen Kaffee dort trinken und ein Stück gebäck geniessen. Wirklich ein sehr schöner, kleiner, gemütlicher Laden.

Süßwaren in Puchheim Bahnhof in Oberbayern Gemeinde Puchheim in Oberbayern

War bei Weingarten Kunde da ich einen vernünftigen Anzug für eine Hochzeit bracuhte und da ich keine Standardgrösse habe bin ich dorthin gefahren. Ich muss sagen der Service ist einfach super - so wie man es von einem guten Geschäft erwartet. Der junge Mann der mich bediente, sah mich nur einmal an und wusste sofort welche Grösse ich bräuchte; fuhr mit mir in einen anderen Stock um mir dort die Anzüge zu zeigen. Auch die weitere Beratung bezüglich eines Hemdes, Krawatte usw. war hervorragend. Natürlich hat so ein Service seinen Preis und es ist dort alles andere als günstig.

Bekleidung / Mode in Köln

Seit über 20 Jahren gibt es denn Kiosk Hundt welcher sich dann langsam zur Imbiss-Ranch entwickelt hat. Quasi ein Oer-Erkenschwicker Urgestein. Dort wird alles angeboten, was das Imbiss Herz begehrt: Schnitzel, Pommes, Burger, Pizza, Brötchen, Zeitschriften usw. Die Pizza wird frisch zubereitet und schmeckt sehr gut; traut man einer Imbiss Bude gar nicht zu. Ausserdem gibts dort auch Pferdeklopse der Hobbold Metzgerei; auch das ist ein Pluspunkt. Die Portionen sind gross, das Essen lecker und die Preise normal bis teilweise günstig.

Imbiss in Oer-Erkenschwick

Muss mich meiner Vorrednerin anschliessen. Dort gibt es definitv das beste Eis der Umgebung. Zudem haben die dort eine riesen Auswahl an leckeren Eissorten wobei manche teilweise wechseln und man immer wieder mit neuen Kreationen überrascht wird. Nur Schade, dass es ausser 2 Stühlen dort keinerlei Sitzmöglichkeiten gibt und auch die Parksituation nicht wirklich optimal ist. Aber immer wenn ich dort zu Besuch bin gehe ich zu dem Eiscafe und gönne mir ein paar Kugeln ;)

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Gröbenzell

Das Cinedom ist tatsächlich riesig und die Auswahl an Filmen ist gross. Doch da hört meine positiv-liste auch schon fast auf. Die Preise sind teilweise sehr hoch, die Schlangen an den Getränke / Popcorn Ständen viel zu lang und obwohl die Sitze bequem sind, hat man dort keine Abstellmöglichkeiten für seine Sachen sodass man die Cola / popcorn usw. zwischen die Beine auf den Boden stellen muss. Und auch unverschämt: 1 Euro Gebühren wenn man die Karten selbst per Internet bestellt. Das erspart denen Arbeit und dafür muss man noch zahlen.

Kinos in Köln

War zu einem Konzert der Melvins im Gebäude 9 und war eher weniger begeistert. Es machte den Anschein als wurden hier viel zu viele Karten verkauft, denn es drängten sich hunderte von Leuten in diesen kleinen Konzertraum sodass man kaum noch Luft bekam. Selbst der schmale Gang von der Bar zum Konzertraum war propenvoll. Der Sound war auch nicht so berauschend. Obs am Gebäude 9 lag oder an der Band kann ich nicht beurteilen. Das einzig gute war, dass die Getränkepreise in Ordnung waren und der Service echt nett.

Veranstaltungsräume in Köln

Was hab ich mich gefreut: Eine neue, unbekannte Burgerbude in Köln - mal was anderes als die üblichen Verdächtigen - und was wurde ich enttäuscht. Wir waren am Freitag vorm CSD in der Philharmonie und sind anschliessend zum Hesburger gegangen. Der Laden machte einen total dreckigen und billigen Eindruck (furchtbares Mobilliar). Bestellt haben wir uns 2 Menüs, zu den Pommes "Spezialsauce". Nun, die Burger waren nicht besonders gut und auch nicht sehr ansehnlich - irgendwie so "zusammengeklatscht"; die "Spezialsauce" war Gurken-Mayonnaise in einem Plastikbeutelchen und als ich auf mein Essen wartete, grabbelte der Chef vor mir einer Bedienung am Hintern rum. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich kann allen nur abraten von diesem Laden.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Obwohl ich kein Riesen Klassik Fan bin sondern eher Musik der härteren Gangart bevorzuge war ich in den letzten Monaten mehrmals zu Gast in der Kölner Philharmonie und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Der Klang dort ist optimal, egal wo man sitzt und daher kann man die Konzerte auch geniessen wenn man an der Platzkategorie "spart". Sollte die Philharmonie nicht ausverkauft sein, weisen die Platzeinweiser einen auch auf freie, bessere Plätze hin: Das ist super! Wer also kulturell was geboten bekommen möchte ohne Unmengen an Geld ausgeben zu müssen, sollte sich hier mal ein paar Konzerte anschauen.

Musikbühnen in Köln